forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 77 Treffer

von Ducati27
2. Dez 2020
Forum: Ducati
Thema: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica
Antworten: 42
Zugriffe: 7797

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

Moin! Beim Sichten von Fotos der letzten Monate hab ich feststellen müssen, dass ich noch ein paar Bilder nicht mit dem Forum geteilt habe. Letztes Jahr ging bei der Ducati nicht viel weiter, da ich wegen Studium nur äußerst selten vor Ort sein kann. Viel mit Fahren war leider auch nicht, weil der M...
von Ducati27
30. Nov 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Umrüstung auf Motogadget mo.unit blue
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: Umrüstung auf Motogadget mo.unit blue

Moin! Ich hab den Umbau an meiner Ducati hinter mir, sieht so aus: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=259&t=16223 Verzichten kannst du auf Blinkrelais, Anlasserrelais (bei BMW wenn ich mich nicht täusche, bei Ducati musste ich es behalten) und den Sicherungskasten, wobei du eine Hauptsic...
von Ducati27
10. Nov 2020
Forum: BMW
Thema: BMW» K1100RS - die Nächste
Antworten: 11
Zugriffe: 812

Re: BMW» K1100RS - die Nächste

Moin! Ich habe meine Kabelbaum komplett neu gemacht, nachdem ich mich für eine mo.unit entschieden habe. In Kombination mit Motogadget Tacho eine super Sache. Wird das ganze bei dir sicher auch einfacher gestalten. Hier kannst du sehen wie das bei mir ca. aussieht: https://www.caferacer-forum.de/vie...
von Ducati27
15. Jun 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Frage zur M-Unit
Antworten: 16
Zugriffe: 907

Re: Frage zur M-Unit

Moin, habe die M-Unit auch verbaut und bin sehr begeistert. Der Grundgedanke ist und bleibt aber der minimierte Kabelbaum. Da halte ich solche Funktionen wie Seitenständer und Neutral/Kupplung für völlig nebensächlich. Habe nur alte Motorräder und noch nie eine Maschine mit eingelegtem Gang angeworf...
von Ducati27
14. Jun 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Antworten: 87
Zugriffe: 5056

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Ich würde unbedingt den anderen Gasgrill verbauen. Kann mir aber absolut nicht vorstellen dass du aufgrund der motogadget Komponenten Probleme bekommen solltest, die machen die das Leben eher einfacher. Vielleicht kann ich dir ja helfen wenn du das Problem etwas näher beschreibst.

Grüße Dimitri
von Ducati27
28. Mai 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Kosten Pulverbeschichtung
Antworten: 25
Zugriffe: 1244

Re: Kosten Pulverbeschichtung

IMG_5382.JPG
Für das Paket hab ich so 400 oder 450 Euro bezahlt. Felgen pulvern kosten bei dem Betrieb 180 das Paar.

https://dargies-veredelung.de
von Ducati27
15. Apr 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin, aus dem Landkreis Cuxhaven
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Moin, aus dem Landkreis Cuxhaven

Moin Heiko,

schön jemanden aus der Heimat hier anzutreffen. Mein Vater und ich schrauben in Cuxhaven an sowas hier:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 59&t=16223

Bin gerade fürs Studium in Österreich aber kannst kaum erwarten wieder in der Garage zu stehen.

Liebe Grüße
Dimitri
von Ducati27
14. Mär 2020
Forum: Ducati
Thema: ST2-Versuch einer ansehnlichen Umgestaltung
Antworten: 62
Zugriffe: 4720

Re: ST2-Versuch einer ansehnlichen Umgestaltung

Sehe ich richtig, dass du mit unterschiedlichen Krümmerdurchmessern aus den Zylindern kommst?
Oder hast du die ursprüngliche Krümmerzusammenführung genommen und eine Seite dichtgeschweißt?

Zur erweiterten Suche

windows