forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 90 Treffer

von Ducati27
26. Feb 2023
Forum: Ducati
Thema: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica
Antworten: 65
Zugriffe: 18604

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

Natürlich gibt es farblich noch einiges anzupassen, aber ich bin erstmal froh, dass jetzt Tank und Motor das perfekte Finish haben. Das Federbein passt auch meiner Meinung nach nicht wirklich zum Rest, das soll am liebsten mal gegen Öhlins getauscht werden (die Farbe der Feder würde dann perfekt zum...
von Ducati27
22. Feb 2023
Forum: Ducati
Thema: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica
Antworten: 65
Zugriffe: 18604

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

Während der Motor ausgebaut war hat der Tank ein bisschen Farbe bekommen. Bin sehr froh, dass ich mich für die Farbe entschlossen hab.
P1130817 Kopie 2.jpg
P1140064 Kopie.jpg
P1130844 Kopie.jpg
P1130751 Kopie.jpg
von Ducati27
19. Feb 2023
Forum: Ducati
Thema: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica
Antworten: 65
Zugriffe: 18604

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

TortugaINC hat geschrieben: 12. Feb 2023 Servus,

Schöne Maschine!
ist die Breite des Motor im Bereich der Schwingenaufnahme mit der großen Schwingenachse noch wie bei der Pantah, oder bereits 20mm breiter wie bei den späteren SS-Modellen?

Gruß
Die Schwingenaufnahme ist schon die breite Ausführung, so wie bei den Supersport.
von Ducati27
12. Feb 2023
Forum: Ducati
Thema: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica
Antworten: 65
Zugriffe: 18604

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

GalosGarage hat geschrieben: 12. Feb 2023 schön geworden .
Jede Farbe ist schön, solange sie schwarz ist
Danke Galo, aber ich fürchte da wirst du bei der Wahl der Tankfarbe enttäuscht sein.
von Ducati27
12. Feb 2023
Forum: Ducati
Thema: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica
Antworten: 65
Zugriffe: 18604

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

Das Motorgeräusch hat sich bei der Motorrevision als Riss im Motorblock herausgestellt. Der Riss geht bis zum Sitz des Kurbelwellenlagers. Ein neues Motorgehäuse aufzutreiben war gar nicht so einfach, da der 750er-Motor mit großer Schwingenachse nur in der 750 Sport (und eventuell der F1?) verbaut w...
von Ducati27
8. Feb 2023
Forum: Ducati
Thema: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica
Antworten: 65
Zugriffe: 18604

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

Moin. Nachdem ich zwar noch regelmäßig mitlese, doch schon lange nichts mehr von mir hören lassen hab, dachte ich mir, dass ein Update fällig ist. Nach einer unfreiwilligen Motocross-Einlage im April 2020 gab der Motor ein ungewöhnliches drehzahlabhängiges Surren von sich. Da vieles auf einen Lagers...
von Ducati27
10. Jan 2023
Forum: Ducati
Thema: Ducati 900SS vergaser -'97 - sondermodell Chiara
Antworten: 4
Zugriffe: 1128

Re: Ducati 900SS vergaser -'97 - sondermodell Chiara

Moin Ralph! Guck mal hier bei mir, mein Papa hat auch so eine! https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16223&start=40 In schwarz sieht die Chiara wirklich super aus! Hat du die Bremsen mal getauscht? Ich dachte, dass alle Chiara mit Spiegler Bremssätteln ausgeliefert wurden. Grüße von der...
von Ducati27
12. Nov 2021
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: K100 RT Amaturen
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Re: K100 RT Amaturen

Moin. Da bedarf es meiner Meinung nach weiterer Infos, Plug and Play ist meistens nicht möglich. Ich kenne mich bei der K nicht aus, aber Vorsicht: Schalter ist nicht gleich Taster! Bei Motogadget gibt es Taster, die aus masse geschaltet einen kutzen Impuls an ein (modernes) Steuergerät schicken (bs...
von Ducati27
17. Mai 2021
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» K die 100ste ich jetzt auch
Antworten: 58
Zugriffe: 8836

Re: BMW» K die 100ste ich jetzt auch

Kenn mich bei der K beim besten Willen nicht aus, aber wenn ich so Bilder anschau, dann würde ich sagen, dass die Schwinge beim Ein- und Ausfedern kontakt hatte und dann die schönen stumpfen Schabspuren hinterlassen hat. Leider gibt es online kaum Bilder von der rechten Seite der K100 (warum bloß......
von Ducati27
16. Mai 2021
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» K die 100ste ich jetzt auch
Antworten: 58
Zugriffe: 8836

Re: BMW» K die 100ste ich jetzt auch

Moin! Also was die Rahmenänderung angeht sehe ich da nicht allzu große Erfolgsaussichten beim TÜV. Wenn man Glück hat findet man einen motivierten Prüfer, der einem eine Heckrahmenänderung einträgt aber alles am Hauptrahmen wird nichts fürchte ich. Klar kann man das einfach machen weil kein Prüfer d...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics