Die Suche ergab 184 Treffer

von RS26
17. Mai 2019
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: BMW» R26 wird BMW RS26
Antworten: 99
Zugriffe: 13980

Re: BMW» R26 wird BMW RS26

Vielen Dank das euch das schwarz doch gefällt :zunge: Ja die Gradscheibe ist auch noch ein Erbstück von meinem Opa, der hätte seine Freude wenn er bei dem Bau von dem 325ccm selber Hand angelegen hätte können. Den Plan für den Motor hatte ich ja als er noch da war, dass alles hat leider zu lange ged...
von RS26
8. Mai 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 7319
Zugriffe: 187937

Re: Das Motorrad Rätsel

Dann mach auch mal wieder mit...
Bestimmt ne Honda Camel oder HB....
von RS26
8. Mai 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 58
Zugriffe: 3387

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Servus, Prima freut mich sehr das es bei Dir auch weiter geht. .daumen-h1: Die Vergaserdeckel habe ich bei meiner getauscht, da mir die zwei Messing Dinger gar nicht gefallen haben. (Ist bei allen XJ Modellen so) Bekommt man bei Ebay einigermaßen günstig. War mir persönlich für die Optik sehr wichti...
von RS26
3. Mai 2019
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: BMW» R26 wird BMW RS26
Antworten: 99
Zugriffe: 13980

Re: BMW» R26 wird BMW RS26

So Mechanisch ist der Motor nun fertig. .daumen-h1: Lima und Zündung nehme ich erst mal vom eingebauten Motor. Eventuell gehe ich noch auf 12V mit elektronischer Zündung. Kupplung muss noch dran. Und die größte Baustelle wird das Abstimmen vom 30ger DellOrto... https://abload.de/img/20190430_220344g...
von RS26
29. Apr 2019
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: BMW» R26 wird BMW RS26
Antworten: 99
Zugriffe: 13980

Re: BMW» R26 wird BMW RS26

Hallo Zusammen, Ich hab hier mal ein Bild aus einem BMW Werksfilm mitt der 50ger Jahre. Darauf gut zu sehen, dass der Zylinder sowie der Zylinderkopf und auch die Deckel am Werk schwarz lackiert wurden. Ob es viel bringt darüber lässt sich wie beim ÖL trefflich streiten. Mir gefällt einfach die Opti...
von RS26
2. Apr 2019
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: BMW» R26 wird BMW RS26
Antworten: 99
Zugriffe: 13980

Re: BMW» R26 wird BMW RS26

Hi Sven, Es sprechen leider zu viele Gründe dagegen: 1. Ich habe schon zu viele Originale und klassische BMW Einzylinder aufgebaut... Im Bestand ist ja noch eine komplett klassisch Restaurierte R25/2 (siehe Seite 7) 2. Der 2. Motor ist ja auch für meinen Cafe Racer, also weit weg von Original. 3. Si...
von RS26
2. Apr 2019
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: BMW» R26 wird BMW RS26
Antworten: 99
Zugriffe: 13980

Re: BMW» R26 wird BMW RS26

So alle Teile für den Zusammenbau vom 325ccm Motor sind vorhanden.
Zylinder und Zylinderkopf sowie die Ventildeckel werden wieder schwarz mit polierten Rippen
Bild
von RS26
26. Mär 2019
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: BMW» R26 wird BMW RS26
Antworten: 99
Zugriffe: 13980

Re: BMW» R26 wird BMW RS26

Auf Seite 5 und Seite 6 habe ich das selbe schon ein mal gepostet...
Selbsterklärend oder?
Bild
Bild
von RS26
21. Mär 2019
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: BMW» R26 wird BMW RS26
Antworten: 99
Zugriffe: 13980

Re: BMW» R26 wird BMW RS26

So der Zylinderkopf für den 325ccm Motor ist fertig. Das BMW ALU Auspuffgewinde wurde durch eine selber hergestellte Edelstahlhülse ersetzt. (Mehrfach gemacht) Die Ventilführungen sind neu. Der Kopf wurde abgefräst. Und der Einlasskanal wurde von 26mm auf 30mm vergrößert. https://abload.de/img/20190...

Zur erweiterten Suche

windows