forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 167 Treffer

von takeabow
17. Apr 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20736
Zugriffe: 812389

Re: Das Motorrad Rätsel

Ich weiß ich bin nicht dran und die Qualität ist sehr schlecht. Aber aus familiärem Anlass, lässt sich das Motorrad zweifelsfrei identifizieren?:

15350
von takeabow
22. Jun 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Kaufberatung Nieten
Antworten: 8
Zugriffe: 774

Re: Kaufberatung Nieten

Oh, ich dachte Nieten wäre plural für Niete. Aber Niete ist schon plural und Niet Singular. :versteck: :steinigung:
Danke für den Hinweis! Da es mir aber um die Mehrzahl geht, bin ich mit dem Schraubenschlüssel-Trick Tage beschäftigt..
von takeabow
22. Jun 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Kaufberatung Nieten
Antworten: 8
Zugriffe: 774

Kaufberatung Nieten

Hallo Zusammen, da ich öfter mal Gewinde in Blechen (Verkleidung, Batteriefachdeckel, Sitzschale...) brauche und mir mit dem Schweißgerät auch schon unfreiwillig Löcher ins fertige Blech gebrannt hab, bin ich auf den Trichter gekommen mir eine "Nietenzange" zu holen. Hier gibt es verschied...
von takeabow
12. Jun 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motorlack Empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 1200

Re: Motorlack Empfehlung

Ich kann R.H. Motorlack empfehlen. Gute Beratung am Telefon, toller lack und mit dem Preval Sprayer super Ergebnis.
von takeabow
31. Mär 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motor lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

Re: Motor lackieren

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe auch die RH Lacke genommen. Mit Prevalsprayer inkl. Glas, Grundierung, Lack und Klarlack für einen Vierzylinder lag ich aber auch etwas über 100€. Aber der Lack war jeden Cent wert.
von takeabow
18. Nov 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: Bremskolben aus Bremszange entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 1927

Re: Bremskolben aus Bremszange entfernen

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps! Die gummidichtung liegt in einer nut im Bremssattel. Da der Kolben bündig abschließt, ist da kein drankommen.

Ich werde es trotzdem so probieren, zur Not muss ich jemanden mit Fettpresse finden.
von takeabow
18. Nov 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: Bremskolben aus Bremszange entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 1927

Bremskolben aus Bremszange entfernen

Hallo Zusammen, ich gesteh dann mal meinen, mir sehr peinlichen, Fehler vom Wochenende :oops: . Ich wollte meine Bremsen instand setzen, habe nicht aufgepasst und die Bremszangen/Kolben für vorne und hinten haben leicht unterschiedliche Längen. Beim ersten hat alles funktioniert, nach Lehrbuch mit B...
von takeabow
24. Okt 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das soll Recht sein? - Raser als Mörder
Antworten: 61
Zugriffe: 4425

Re: Das soll Recht sein? - Raser als Mörder

Mal ein Vergleich: Wenn ich mit meinem Baseballschläger (Sportgerät des Alltags) durch die Stadt renne und ihn außerhalb des normal, geregelten Einsatzbereichs (Spielfeld) wild und unkontrolliert um mich herschwinge, nehme ich in Kauf, jemanden damit zu verletzten. Wenn es jetzt soweit kommt, dass i...
von takeabow
23. Okt 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forumskalender 2020 - Abstimmung
Antworten: 98
Zugriffe: 9642

Re: Forumskalender 2020 - Abstimmung

D1 y3 x2 v3 t2 r2 p3 p2 c3 c3 b3 e4
von takeabow
4. Sep 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Wartungsarbeiten/Update - Dienstag 03.09.2019
Antworten: 45
Zugriffe: 3813

Re: Wartungsarbeiten/Update - Dienstag 03.09.2019

Ich wollte einfach nur mal ein Danke hier lassen, für sie ganze investierte Zeit und die Mühen.
Das Design finde ich richtig gelungen!

Respekt

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik