Die Suche ergab 411 Treffer

von alk
15. Jul 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Alu "künstlich" altern lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: Alu "künstlich" altern lassen

Hatte mal vom Kumpel einen Industrie-/Felgenreiniger bekommen den man 1/10 mit Wasser angesetzt hatt...danach waren meine Felgen nicht nur sauber sondern auch sehr schön mattiert.
von alk
15. Jul 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Der "Ich-habe-heute-einen-CafeRacer-gesehen" Thread
Antworten: 152
Zugriffe: 13036

Re: Der "Ich-habe-heute-einen-CafeRacer-gesehen" Thread

Is die nicht von unserem Indianer???
von alk
12. Jul 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Kawa S3 Vollgas
Antworten: 23
Zugriffe: 712

Re: Kawa S3 Vollgas

Gut dann laß das mal neu machen, wenn das für dich schon feststeht. Die o.g. Punkte bleiben aber auch mit neuer Garnitur offen. Wenn du da nicht hinterher bist, wird das wieder klemmen und dann bist eben am letzen Schleifmaß. 1. Vergaser fetter, HD min 2 Nummern größer, also eher zu fett zum Einfahr...
von alk
12. Jul 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Kawa S3 Vollgas
Antworten: 23
Zugriffe: 712

Re: Kawa S3 Vollgas

Das klingt jetzt nicht so schlimm.
Würde damit evtl. mal beim Spezialisten vorstellig werden.
z.B. der wird bei den MZ-Leuten sehr geschätzt: https://wahl-spezialkolben.de
von alk
12. Jul 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Kawa S3 Vollgas
Antworten: 23
Zugriffe: 712

Re: Kawa S3 Vollgas

Sehr Schade! Wie schlimm ist es denn? Gibt´s Bilder? Wenn ein Zweitakter klemmt, dann hat das im Normalfall nix mit Pflege/Fahrweise des Vorbesitzers zu tun. Ein Klemmer am 2Ter ist immer ein aktuelles/akutes Problem. Hier muß man sich folgende Fragen stellen. >War die Garnitur bereits vollständig e...
von alk
9. Jul 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Kawa S3 Vollgas
Antworten: 23
Zugriffe: 712

Re: Kawa S3 Vollgas

Hallo Freddy, also man kann schon versuchen, das mit der Nadelstellung, Gemischschraube und LLD zu kompensieren. Aber grundsätzlich gilt schon was Michael schreibt. Schlagartig voll auf ist Mist. Schlagartig 1/4 bis 1/2, sollte aber eigentlich einigermaßen angenommen werden, ohne das Sie gleich abst...
von alk
5. Jul 2019
Forum: Klassiker
Thema: Josefsson's Motorcycles
Antworten: 421
Zugriffe: 22684

Re: Josefsson's Motorcycles

Steck doch noch nen Motor rein und ich nehm dir diesen schrecklichen Scherbenhaufen ab....du glaubst ja gar nicht was dich die Entsorgung sonst kosten würde. :mrgreen:
von alk
4. Jul 2019
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019
Antworten: 198
Zugriffe: 6114

Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019

Jetzt hast du es ja gemessen und quasi amtlich, 8,5bar ist nicht der Hit. Ich wollte dir auch schon die Kolbenringe (wenn nicht gleich die ganze Laufgarnitur) ans Herz legen. Wenn bei der GN die KW-entlüftung stark saut, kann ja der viele Druck eigentlich nur von oben kommen. Dort ist auch dein Öl v...
von alk
3. Jul 2019
Forum: MZ
Thema: MZ» TS 250 Classicracer bzw. Replika
Antworten: 55
Zugriffe: 6901

Re: MZ» TS 250 Classicracer bzw. Replika

So der TRX300-Hahn ist gekommen. Mit der Aufschrift XL125, lustig. Durchfluß ab Werk 200ml, jetzt 320ml allerdings bei Reservestellung die mMn die ungünstigste Kanalführung hat. Keine Bohrung sondern ein Schlitz mit Bohrung ums Eck, läßt sich schlecht vergrößern. Alles andere ist auf 3,4mm aufgebohr...
von alk
2. Jul 2019
Forum: MZ
Thema: MZ» TS 250 Classicracer bzw. Replika
Antworten: 55
Zugriffe: 6901

Re: MZ» TS 250 Classicracer bzw. Replika

Zwischenstand: Noch kein TÜV-Termin Werde vorab erst nochmal die Lautstärke messen und mir dann ggf. Gedanken um einen Luftberuhigerkasten machen, da sie mir mit dem RAM-Air-Filter doch recht laut vorkommt. Viel Platz hab ich leider nicht mehr. Kleineres Problem mit dem Benzinhahn, evtl. hilft es ja...

Zur erweiterten Suche

windows