forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 860 Treffer

von alk
29. Feb 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4299
Zugriffe: 313490

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

@Sven: "auch wenn ich vermute, dass du dich ein Stück weit über dich selbst geärgert hast." Da hast du völlig Recht, man geht ja mit einem gewissen Vetrauensvorspung an sowas ran. Und wenn dann nach und nach aus einem dummen Bauchgefühl, Gewissheit wird.....ärgert man sich wo man das Kind ...
von alk
29. Feb 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4299
Zugriffe: 313490

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Meine üble Laune der letzten 1,5 Wochen ist zwar inzw. fast verflogen, doch hat mich das ganze so extrem genervt, dass ich euch mal einen kleinen Abriss geben möchte. Ich muß aber etwas ausholen (so schnell komm ich nämlich eigntl nicht aus der Ruhe) Und zwar geht´s um die Fahrschule meiner Halbstar...
von alk
9. Jan 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Bambi Geburtstag.
Antworten: 52
Zugriffe: 1878

Re: Bambi Geburtstag.

Glückwünsche!
von alk
4. Jan 2024
Forum: Zweitakter
Thema: GT 550 1974
Antworten: 65
Zugriffe: 7279

Re: GT 550 1974

Ich hoffe der Plan geht auf. Möchte auf 155°/120°/170° gehen und dem Einlaß (der sehr klein scheint) etwas mehr fläche geben Dafür ist folgendes nötig: gt.jpg Auslaß 1,5mm höher, und Einlaß 2,3mm tiefer und noch etwas Fläche L+R. Mehr braucht es nicht :rockout: Wird immer noch keine Rakete, sollte ...
von alk
30. Dez 2023
Forum: Zweitakter
Thema: GT 550 1974
Antworten: 65
Zugriffe: 7279

Re: GT 550 1974

Nachdem ich weiterhin auf meine Kolben warte (liegen seit dem 2. Feiertag beim Zoll in FFM), habe ich mir die Vergaser mal angesehen. Was mich wunderte war die Bedüsung L+R sind mit HD 87,5 ausgestattet in der Mitte ist nur eine 85er HD und das ist laut Literatur auch original so. Wieso haben die Ja...
von alk
21. Dez 2023
Forum: Zweitakter
Thema: GT 550 1974
Antworten: 65
Zugriffe: 7279

Re: GT 550 1974

Naja wie ich schonmal schrieb, wenn man sich die Zylinder mal anschaut, müssen die neueren einfach in der Mitte und obenrum wesentl besser gehen, das sieht ja nach 1,5fachen Spülflächen aus. Mit den kleinen Flächen und Traktor-Steuerzeiten sollte die alten dafür ab Standgas gut ziehen...ein 2T-Cruis...
von alk
19. Dez 2023
Forum: Zweitakter
Thema: GT 550 1974
Antworten: 65
Zugriffe: 7279

Re: GT 550 1974

Kurzer Lagebericht: Die neue Kupplung aus den Staaten kam gut an und war bis auf das Nadellager intakt, auch eine Starterkupplung konnte ich einigermaßen günstig erstehen. Beides wurde eingebaut und tut wieder wie es soll. :grin: Eine neue Elektronische Zündung aus den NL hat die originale ersetzt u...
von alk
14. Dez 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8071
Zugriffe: 540479

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Da war mein Fahrlehre irgendwie anders drauf :dontknow: Gleich in der 1. od. 2. Stunde hieß es plötzlich im Ohrstöpsel, "ich weiß ja das du fahren kannst, Moped haste ja auch bei mir gemacht....da kommen gleich 3 stetig steiler werdende S-Kurven....ich stell jetzt den Tempomat auf 70, wenn du l...
von alk
21. Nov 2023
Forum: Zweitakter
Thema: GT 550 1974
Antworten: 65
Zugriffe: 7279

Re: GT 550 1974

Hier nun die Umsetzung. Die Higgspeeddämpfer hatten nur einen kurzen Stinger, ein 32er Siebrohr und nur 5mm Wolle. 15.JPG Ich konnte die Wolle auf ca. 15mm Dicke erhöhen, mit einer neuen 10mm Matte + der 5mm Matte von Higgs. 14.JPG 13.JPG Die Dämpferlänge konnte ich um 2cm verlängern, der Stinger ko...
von alk
20. Nov 2023
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Moto Guzzi 850 T - Umbau auf PHF 30 Rundschiebervergaser mit Flammtrichter
Antworten: 77
Zugriffe: 5612

Re: Moto Guzzi 850 T - Umbau auf PHF 30 Rundschiebervergaser mit Flammtrichter

Deine Vergaser hatten Beschleunigerpumpen, oder? Hast due evtl. im Stand mit dem Gas gespielt um Sie am Leben zu halten? Dann würden die Pumpen bei jedem Schieberaufreißen zusätzlich Sprit "einspritzen" und die Guzzi könnte dann überfetten. Ist aber nur eine Theorie, bring mal das Standgas...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics