forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 40 Treffer

von Moonrider
26. Mär 2017
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motor abdichten
Antworten: 1
Zugriffe: 567

Motor abdichten

Hallo Leute, ich stehe vor einem Problem. Meine Yamha XJ 550 läuft soweit, alles gut, nur leider saut der Motor. Ventildeckeldichtung habe ich bereits gewechselt, aber irgendwo drückt es Öl raus. Vermutlich die Zylinderkopfdichtung. Da ich selber nur eine Tiefgarage zur Verfügung habe, kann ich also...
von Moonrider
16. Mär 2017
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Fragen zur Elektrik
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: Fragen zur Elektrik

OK Das mit dem Forum habe ich nicht beachtet. Ich gelobe Besserung. Das mit dem Laderegler hört sich gut an, muss ich mal prüfen.
Danke euch für die Antworten
von Moonrider
16. Mär 2017
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Fragen zur Elektrik
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Fragen zur Elektrik

Hey, bei meiner Yamaha XJ 550 wurde ein Relais verbaut, dessen Sinn sich mir nicht erschließt. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Angeschlossen ist es an + und - - klar. Es handelt sich um einen Schließer. Geschalten wird das Relais von dem Killschalter und es schaltet irgendetwas im Bereic...
von Moonrider
16. Mär 2017
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ohje ohje XJ 550
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: Ohje ohje XJ 550

Dachte ich mir auch anfänglich, ist aber ziemlich ausgefressen. Wenn es so wäre, wäre ich glücklich.
von Moonrider
16. Mär 2017
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ohje ohje XJ 550
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Ohje ohje XJ 550

Moin, ich hab gestern mal wieder etwas an meiner XJ 550 geschraubt. Dabei hab ich folgendes entdeckt. An der Zylinderkopfschraube vorne rechts, sieht es so aus, als ob der Kopf durchgeschmodderd ist. Leider ist es auf den Bildern nicht so gut zu sehen. Die Schraube ist zu 1/3 frei und man kann an de...
von Moonrider
16. Mär 2017
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TRX 850
Antworten: 8
Zugriffe: 3187

Re: TRX 850

Sehr gelungen. Gratuliere. Da wird man ja neidisch.
von Moonrider
22. Feb 2017
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB400N - CR Umbau
Antworten: 38
Zugriffe: 5822

Re: CB400N - CR Umbau

Schöne Sache. Gefällt mir
von Moonrider
22. Feb 2017
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Frage an die Dreh und Fräs Profis
Antworten: 15
Zugriffe: 2129

Re: Frage an die Dreh und Fräs Profis

danke für die guten Antworten. Wenn ich oldschool richtig verstanden habe müssten die Scheiben einer FZR vom Lochkreis passen, also bräuchte ich nur diese Adapterplatte von dem er den Hersteller nicht mehr weiß. Das wäre ja dann genial einfach. Ist das richtig so ? Jetzt stellt sich mir die Frage, o...
von Moonrider
21. Feb 2017
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Projekt RFID Zündschloss Eigenbau
Antworten: 240
Zugriffe: 23582

Re: Projekt RFID Zündschloss Eigenbau

Coole Sache, ich bleib dran. Hätte auch starkes Interesse.

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics