forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 51 Treffer

von Mufflon
17. Okt 2023
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500C
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Re: Honda» CX500C

Vielen Dank für eure Beiträge und Meinungen ! Ein bisschen Spaß mit dem Espressokocher wollte ich damit erzeugen ! Ja, dass mit dem Kotflügel hätte ich gemacht, wenn ich damals bei der Teilesuche einen längeren bekommen hätte. Dadurch hatte ich mich für den eingebauten kurzen entschieden. Jetzt hat ...
von Mufflon
28. Aug 2023
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500C
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Honda» CX500C

Servus Leute, möchte euch meinen Umbau von einer originalen blauen CX500C Bj.81 zu einer im grünen Racing-Look lackierten CX500C vorstellen. Start des Umbaus um Nov. 2021 bis zur jetzigen Zulassung im Juli 2023. Bin mal gespannt wie die Meinungen so sind, würde mich auf alle Fälle freuen über etwaig...
von Mufflon
23. Okt 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!
Antworten: 61
Zugriffe: 12845

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Servus Stefan, sehr sehr super tolle Arbeit, Respekt und ein große Lob !!!

Grüße vom Mufflon
von Mufflon
18. Jun 2018
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» Brick - Racer
Antworten: 30
Zugriffe: 8481

Re: BMW» Brick - Racer

Servus,

trotz alledem eine tolle Arbeit, Respekt !
von Mufflon
18. Apr 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt
Antworten: 65
Zugriffe: 13436

Re: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt

ach ja, vor geraumer Zeit war ich mal Mercedes-Lkw-Mechaniker. Da hatte ich mit Hinterchsinstandsetzung zu tun, und beim Einstellen des Differenzial mußte man eben auf den Reibwert achten, also nur aus alter Gewohnheit den Reibwert mit angetextet :mrgreen: sorry !
von Mufflon
19. Mär 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt
Antworten: 65
Zugriffe: 13436

Re: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt

Hi, ich hatte das Differenzial komplett zerlegen lassen, allerdings direkt von BMW.
Ohne spezial Werkzeug und die Erfahrung (reibwert im Differenzial) kaum zu machen.
Mich kostete die Instndsetzung mit Arbeit plus Teile ( Lager, Dichtung usw.) ca. 400€.
von Mufflon
19. Mär 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!
Antworten: 61
Zugriffe: 12845

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Hallo Hossi,

tolle Arbeit gefällt mir echt gut, Respekt !!!
von Mufflon
18. Sep 2017
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Mufflon`s Cafehobel R65-R86
Antworten: 47
Zugriffe: 7925

Re: Mufflon`s Cafehobel R65-R86

Servus Maik, den Motor hatte ich komplett sandgestrahlt und dann mit AutoK Motorlack bis 650° lackiert. Also das Kurbelgehäuse, die Köpfe und das Getriebe. Der Rahmen ,die Schwinge sowie die Felgen sind gepulvert. Der Motorlack von AutoK härtet aber erst bei ca. 80° Motortemperatur aus, also Achtung...
von Mufflon
15. Sep 2017
Forum: BMW
Thema: BMW» K 100 RS 4V BJ90
Antworten: 68
Zugriffe: 16503

Re: BMW K 100 RS 4V BJ90

Hallo Ricardo,
Du sprichst auch italienisch, dann sag ich " perfetto e mi piace molto "
die Farbe und auch die Felgen super ähnelt sehr einer DUC, hah die Italiener haben halt geschmack !

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics