forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 144 Treffer

von Tobi93
5. Jan 2024
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Setup finden CJ 250T offene K&N Filter
Antworten: 27
Zugriffe: 4297

Re: Setup finden CJ 250T offene K&N Filter

Danke für die ausführlichen Werte! Topham hat ab 15. Januar wieder auf, dann werde ich da mal anfragen, und mich dann wieder melden sobald es Fortschritte gibt ;)
von Tobi93
4. Jan 2024
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Setup finden CJ 250T offene K&N Filter
Antworten: 27
Zugriffe: 4297

Re: Setup finden CJ 250T offene K&N Filter

Hallo Michael, vielen Dank für die Unterstützung! Fährst du auch offene Luftfilter an deiner CJ?
Bestückung der Vergaser siehe Bild:
von Tobi93
4. Jan 2024
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Setup finden CJ 250T offene K&N Filter
Antworten: 27
Zugriffe: 4297

Re: Setup finden CJ 250T offene K&N Filter

Hallo Ko llegen, die neuen 26er Vergaser habe ich mittlerweile montiert, hat soweit alles gepasst. Nun möchte ich die Vergaser einstellen. Anfangen würde ich mit der Leerlaufgemisch-Einstellung. Hierfür drehe ich die Leerlaufluft-Schrauben komplett ein, drehe Standgas auf ca. 1400 U/min, und drehe d...
von Tobi93
16. Dez 2023
Forum: Angebote
Thema: [Biete] K&N RC 1250 Luftfilter
Antworten: 0
Zugriffe: 310

[Biete] K&N RC 1250 Luftfilter

Hallo Leute, ich biete hier zwei Stück K&N RC 1250 Luftfilter an. Technische Daten sind im Netz zu finden. Betrieben wurden diese nur wenige Minuten. Benötige sie nun nich mehr, da ich kleinere Vergaser angeschaft habe (siehe auch mein anderer Biete-Thread der Mikuni VM 30 Vergaser, auf diese di...
von Tobi93
16. Dez 2023
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Mikuni VM 30 Vergaser
Antworten: 0
Zugriffe: 359

[Biete] Mikuni VM 30 Vergaser

Hallo Leute, ich biete hier zwei Mikuni VM 30 Rundschiebervergaser an. Diese wurden lediglich wenige Minuten betrieben, danach musste ich einsehen, dass diese für meinen 250er Honda-Motor zu groß sind. Es wurde nichts an der Bedüsung geändert, auch nichts umgebaut oder ähnliches. Sind somit neuwerti...
von Tobi93
16. Dez 2023
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Setup finden CJ 250T offene K&N Filter
Antworten: 27
Zugriffe: 4297

Re: Setup finden CJ 250T offene K&N Filter

Habe die Tage mit dem technischen Support von Topham Rücksprache gehalten. Hier wurden mir VM 26 Vergaser empfohlen. Habe diese nun bestellt, mit einem von Topham vordefinierten Setup. Sollten nächste Woche geliefert werden. Ich melde mich, sobald eingebaut und geprüft ;)
von Tobi93
17. Sep 2023
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Setup finden CJ 250T offene K&N Filter
Antworten: 27
Zugriffe: 4297

Re: Setup finden CJ 250T offene K&N Filter

Hallo Leute, Vergaser habe ich mittlerweile vollständig installiert und das Moped läuft. Startet auf den ersten Kick, hält dann Standgas stabil. Über Standgas verschluckt sie sich dann allerdings, ich gehe davon aus, dass sowohl Nadelstand als auch Hauptdüse noch angepasst werden müssen. Ich habe di...
von Tobi93
19. Jul 2023
Forum: Sonstige
Thema: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Antworten: 74
Zugriffe: 11134

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Und noch ein paar Bilder.
von Tobi93
19. Jul 2023
Forum: Sonstige
Thema: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Antworten: 74
Zugriffe: 11134

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Heute habe ich nun die erste Probefahrt mit der CJ unternommen. Das Motorrad ist nun soweit konstruktiv fertig. Nun müssen noch die Vergaser feinjustiert werden (läuft super an, hält gut Standgas, und fährt schonmal, allerdings habe ich auf der heutigen, ersten kleinen Probefahrt noch Probleme im An...
von Tobi93
14. Jul 2023
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Setup finden CJ 250T offene K&N Filter
Antworten: 27
Zugriffe: 4297

Re: Setup finden CJ 250T offene K&N Filter

Hallo Kollegen, ich habe die Vergaser mittlerweile installiert. Nun stellt sich mir noch die Frage, wie ich die Entlüftungen möglichst clean nach unten abführe. Kann ich die zwei Vergaser über die Entlüftungsanschlüsse B und D (also die zwei seitlichen) zusammen fahren, und dann auf der einen Seite ...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics