forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 23 Treffer

von larabastian
27. Jun 2018
Forum: MZ
Thema: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
Antworten: 134
Zugriffe: 26103

Re: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt

Hallo Tobi, Dein Projekt finde ich stimmig und sehr gelungen :respekt: . Vielleicht probierst Du mal den Vorschlag von Bambi und verlegst die Tachowelle unter dem Tank etwas anders, damit der Tacho tiefer kann. Kommt an das Vorderrad noch ein Schutzblech? Wünsche Dir noch viel Erfolg, dass Du die Em...
von larabastian
3. Jan 2018
Forum: MZ
Thema: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
Antworten: 134
Zugriffe: 26103

Re: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt

Hallo Tobi, ich hab schon einige Räder an MZ's eingespeicht. Im Prinzip ist das nicht schwer, man muss sich etwas Zeit lassen und geduldig sein. Gut ist wenn ein komplettes Rad als Vorlage vorhanden ist und man sich das Speichenbild abschauen kann. Ich hab es immer wie folgt gemacht: Nabe und Felgen...
von larabastian
20. Dez 2017
Forum: MZ
Thema: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
Antworten: 134
Zugriffe: 26103

Re: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt

Hallo Tobi,

die beschichteten Teile sehe ja schon mal top aus. Wünsche dir viel Spaß beim Zusammenbau und poste Bilder, damit man teilhaben kann am Fortschritt. Vielleicht bekomme ich dann auch mal Lust meine wieder fahrbereit zu machen.
von larabastian
29. Okt 2017
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: DID 530 VX Kette mit Clipschloss?
Antworten: 17
Zugriffe: 3653

Re: DID 530 VX Kette mit Clipschloss?

Hab die 530er Kette auf meiner Kawa letztes Jahr gewechselt, die gab es nur endlos oder mit Nietschloss. Hab dann eine mit Nietschloss bestellt und das Werkzeug von Afam für weniger als 20 EUR gekauft. Das besteht aus quasi 2 Scheiben, eine mit Nut und eine mit Nietpilz und zwei Schrauben und einer ...
von larabastian
27. Sep 2017
Forum: MZ
Thema: MZ» TS 250 Classicracer bzw. Replika
Antworten: 58
Zugriffe: 15501

Re: TS 250 Classicracer bzw. Replika

Hallo alk,

schönes Projekt, bleibe dran.
Zwei geschmackliche Anmerkungen:
- finde die Verkleidung obenherum etwas zu wuchtig
- die Fußrastenanlage sieht etwas rustikal aus

Wenn die Duplex-Trommelbremse sauber überholt und eingestellt ist, wird eine ausreichende Verzögerung zu erwarten sein.
von larabastian
27. Sep 2017
Forum: MZ
Thema: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
Antworten: 134
Zugriffe: 26103

Re: TS250 Cafe Racer Projekt

Warum hälst Du an den komischen Dreiecksblechen für die Schutzblechbefestigung fest? Eine Lasche mit zwei Bohrungen im Innerem des Loops eingeschweißt reicht auch aus für die Kennzeichenbefestigung mit Rücklicht. Die Seitenansicht ist dann für meinen Geschmack harmonischer, nur so als Anmerkung. Son...
von larabastian
9. Jul 2017
Forum: MZ
Thema: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
Antworten: 134
Zugriffe: 26103

Re: TS250 Cafe Racer Projekt

Sehr schöne und saubere Arbeit. Kurze Anmerkung zu den Fußrasten, gleiches habe ich damals auch bei meiner TS gemacht, durch das nach hinten drehen kommen die Raste ein Stück tiefer und du hast weniger Schräglagenfreiheit, darum habe ich die Rohre nach oben hin auch verlängert. Gerade bei feststehen...
von larabastian
14. Mai 2017
Forum: MZ
Thema: MZ» MZMANNS-MZ
Antworten: 40
Zugriffe: 9907

Re: MZMANNS-MZ

Der Awo Tank wurde auch immer gerne für die TS 250 genommen, ist das keine Option für dich?
Hab mir auch vor Jahren mal einen besorgt, jedoch nie fertig angepasst.
von larabastian
15. Apr 2017
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Fireblade cafetieren - Verkleidung und HU
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Re: Fireblade cafetieren - Verkleidung und HU

Bei meiner SC28 ist die Verkleidung ausgetragen worden, original Wortlaut *ohne Serienverkleidung*, das ist 2005 gemacht worden.
Am besten mit einem Tüv-Prüfer Rücksprache halten.
von larabastian
18. Mär 2017
Forum: MZ
Thema: MZ» MZMANNS-MZ
Antworten: 40
Zugriffe: 9907

Re: MZMANNS-MZ

Hallo MZMANN, mit den Stummellenker ist die Sitzposition sehr bescheiden, hatte ich auch mal montiert. Dann müssen die vorderen Fussrasten an der Position der Hinteren montiert sein, dann geht allerdings die Soziustauglichkeit verloren, die möchtest Du ja erhalten. Der fallenden Linie des Hecks könn...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics