forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 13 Treffer

von Tradition
12. Sep 2019
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Honda CB 550 K3 Auspuffanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 1730

Re: Honda CB 550 K3 Auspuffanlage

Hallo Harald,

Ich habe noch eine Originale 4 in 4 einer 550er K3 in meiner Meinung nach gutem Zustand, die ich abgeben würde.
Nichts klappert, keine Durchrostungen, normale Gebrauchsspuren.

Bei Interesse kannst du dich ja per PN melden

Viele Grüsse,

Simon
von Tradition
18. Jun 2018
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Honda» CB550 Four Ende 1970 - Unterschiede beim Tank?
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Honda» CB550 Four Ende 1970 - Unterschiede beim Tank?

Hallo, Original oder nicht original hängt in dem Fall vom genauen 550er Modell ab. Die späteren 550er Modelle wie die F- oder Super Sport-Modelle bzw. auch die 550 K3 haben ab Werk den Tank "mit der Platte". Die K-Modelle (mit Ausnahme der K3) sollten nach meinem Wissensstand den kleineren...
von Tradition
9. Mai 2018
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Unpassende Sitzbänke der Honda CB500/550 ...
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Re: Unpassende Sitzbänke der Honda CB500/550 ...

Sali Simon, Danke für die Info ... das hilf weiter. Falls Du derjenige bist der die Höckerbank grade bei Kleinanzeigen drin stehen hat ... Du hast Post. ;) Beste Grüße Matthias War tatsächlich ich.. ;-) Leider ist die Bank quasi verkauft, warte im Prinzip auf den Geldeingang. Sorry... Gruß, Simon
von Tradition
9. Mai 2018
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Unpassende Sitzbänke der Honda CB500/550 ...
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Re: Unpassende Sitzbänke der Honda CB500/550 ...

Guten Abend zusammen, ich würde gerne auf meiner Honda CB 550 SuperSport aus dem Jahre 76 eine Höckersitzbank montieren. Hierzu habe ich schon zwei Anlaufe genommen .. allerdings waren bei beiden Sitzbänken der Metallboden bzw Unterbau nach vorne um einige cm zu lang. Dadurch steht die Sitzbank am ...
von Tradition
2. Apr 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Honda CB 550 K3 Four: Umrüstung von 5-auf 4-poliges Zündschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: Honda CB 550 K3 Four: Umrüstung von 5-auf 4-poliges Zündschloss

Hi Simon, klar kann man das Umrüsten, damit ist aber eine Änderung der Verkabelung verbunden. Zuerst mußt du Schaltpläne finden, in denen die Schaltpositionen und die jeweiligen verbundenen Kontakte beschrieben sind. Man kann das auch rausmessen, dazu benötigt man aber die Zündschlösser vor sich. H...
von Tradition
1. Apr 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Honda CB 550 K3 Four: Umrüstung von 5-auf 4-poliges Zündschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Honda CB 550 K3 Four: Umrüstung von 5-auf 4-poliges Zündschloss

Hallo zusammen, Ich würde gerne das Zündschloss versetzen, da ich die Gabelbrücke gerne cleanen bzw minimalisieren möchte. Daher spiele aktuell mit dem Gedanken, das 5 polige Zündschloss meiner 550 Four auf ein 4 poliges umzurüsten, da das 5polige der K3 leider recht klobig ist und ich so leider kei...
von Tradition
28. Mai 2017
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Honda CB 550 Four K3 - Sicherungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Honda CB 550 Four K3 - Sicherungsproblem

Hallo Ich sehe nicht unbedingt einen Zusammenhang zu den neu angebauten Teilen , aber um sicher zu gehen kannste ja ersma z.b. Tacho und Drehzahlmesser abklemmen und dann fahren um diese beiden Teile ausschliessen zu können . Ich denke eher das es an der alten Verkabelung liegen könnte , vorrangig ...
von Tradition
27. Mai 2017
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Honda CB 550 Four K3 - Sicherungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Honda CB 550 Four K3 - Sicherungsproblem

Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem einen Mini-Tacho und Mini-Drezahlmesser an meiner Honda CB 550 Four K3 verbaut (siehe Bilder). s-l500.jpg 17-mechanischer-drehzahlmesser.jpg (Vorweg: Ich bin absoluter Elektroniklaie, ich lese mir die nötigen Dinge an, hole mir Tipps ein und versuche sie so gut wi...
von Tradition
21. Jan 2017
Forum: Mopeds
Thema: Honda CB 550 Four K3 - Motoren- und Rahmennummer identsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 2101

Re: Honda CB 550 Four K3 - Motoren- und Rahmennummer identsch?

:roll: http://www.honda4fun.com/materiale-documentazione-tecnica/parts-list/parts-list-cb550 Danke, Winne. Wenn ich das richtig sehe, steckt in dem Rahmen der Honda CB 550 K3 ein CB 550 F2 Motor. Rahmennummer: CB550K-2023672 http://www.honda4fun.com/pdf_parts_list/pdf_spac500-550/CB500-550_K3-K4.pd...
von Tradition
20. Jan 2017
Forum: Mopeds
Thema: Honda CB 550 Four K3 - Motoren- und Rahmennummer identsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 2101

Re: Honda CB 550 Four K3 - Motoren- und Rahmennummer identsch?

Also m. K. nach sind Motor - und Fgst.nr nicht gleich. Bei Honda grundsätzlich nicht... soviel ich weiß. Und eigentlich müsste das kein F sondern ein E (für Engine) sein. War extra nochmal in der Garage. Bei meiner anderen Honda ist die Motornummer definitiv abweichend. Steht auch so im KD-Heft. Da...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik