forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 92 Treffer

von lutenent
24. Jan 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8157
Zugriffe: 545847

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Also ich könnte eine Machine mit Inspiration zeigen, erst letzte Woche.....

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-305-4857
von lutenent
19. Mai 2022
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: SevenFifty - Rahmendreieck - Luftfilter
Antworten: 61
Zugriffe: 4902

Re: SevenFifty - Rahmendreieck - Luftfilter

Es ergeben sich viele Fragen. Aber diese Aussage habe ich sogar schriftlich (per Mail) vom TÜV Bremen. TÜV Bremen und Bremerhaven unterschieden sich auch zum Thema "Rähmenänderung" (Heck abschneiden), denn der eine meinte, ist ok, wenn du erst ab da abschneidest, der andere wollte das gar ...
von lutenent
19. Mai 2022
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: SevenFifty - Rahmendreieck - Luftfilter
Antworten: 61
Zugriffe: 4902

Re: SevenFifty - Rahmendreieck - Luftfilter

Ich habe selber eine RC42 mit diesem riesigen, klobigen LuFi-Kasten und mein TÜV-Prüfer - selber Motorradfahrer - half mir bei den Vorab-Gesprächen vor dem Umbau. Er war sehr hilfsbereit und erklärte alles sehr gut. Und ich gebe mal hier den Inhalt des Gesprächs so ungefiltert wieder: Baust du den L...
von lutenent
27. Okt 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Werkzeugwagen Kaufberatung
Antworten: 35
Zugriffe: 5903

Re: Werkzeugwagen Kaufberatung

Ganz ehrlich? Ich habe mir was preiswertes ohne Werkzeug und Einlagen gekauft, ähnlich wie bei Tante Luise ( https://www.louis.de/artikel/craft-meyer-werkstattwagen-mit-koffer/10002589 ). Nur ich habe damals 150.- bezahlt und der war rot. Dann habe ich mir dickes Moosgummi passend für die Schubladen...
von lutenent
21. Sep 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8157
Zugriffe: 545847

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

https://www.ebay.de/itm/353631892685?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338353465&toolid=20006%26customid%3Ds%253AGS%253Bgc%253AEAIaIQobChMIo6yowOCP8wIVg-F3Ch3IhAeCEAYYAiABEgJwXfD_BwE%253Bpt%253A1%253Bchoc%253A2&customid=s%3AGS%3Bgc%3AEAIaIQobChMIo6yowOCP8wIVg-F3Ch3I...
von lutenent
22. Aug 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8157
Zugriffe: 545847

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Das Ding kann sich auf der Renne genauso gut ein paar Mal überschlagen haben, dann sieht das genau so aus.
von lutenent
7. Sep 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Rahmen kürzen TÜV Umgebung Bremen
Antworten: 37
Zugriffe: 7868

Re: Rahmen kürzen TÜV Umgebung Bremen

Ich war in Bremerhaven, aber mit Vorabgespräch. Hatte den nackten Rahmen fotographiert (von oben und seitlich) und er hat mit mit Kugelschreiber den Trennschnitt auf den Fotos angezeichnet. Vorraussetzung war auch, dass das jemand mit Schweißschein macht. Da wir in der Firma diesbezüglich ausbilden,...
von lutenent
14. Jul 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Sportluftfilter an 93er SevenFifty
Antworten: 13
Zugriffe: 1243

Re: Sportluftfilter an 93er SevenFifty

Als Besitzer einer RC42 meine Erfahrung im Umkreis von knapp 100 KM (Bremen, Bremerhaven): keine Chance! Und wenn dann nur mit der aufwendigen Abgasprüfung (ca. 800.-). *Augenroll* BTW soll die RC42 eh recht bescheiden laufen (ich habe es wegen "oben" noch nicht gemacht), wenn die Einzel-L...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics