forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 66 Treffer

von seven7
25. Mär 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Brexit und eventuelle Folgen für uns
Antworten: 12
Zugriffe: 2155

Re: Brexit und eventuelle Folgen für uns

Das genannte Austritts- und Übergangsabkommen sieht jedoch vor, dass sich die Wirkungen des EU-Binnemarktes sowie der EU-Zollunion noch bis zum Ablauf einer Übergangsfrist (31. Dezember 2020) auf das Vereinigte Königreich erstrecken. Ziel ist es, die negativen Auswirkungen eines ungeregelten Brexit ...
von seven7
25. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?
Antworten: 78
Zugriffe: 9314

Re: Honda» ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

um das Thema zum Abschluss zu bringen:

Gabelsimmeringe gewechselt, dabei gleich Würth Federn verbaut, etwas mehr Öl rein und die Luftunterstützung einfach nimmer aktiviert....das wars dann...tschüss Luft!!!
von seven7
22. Dez 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Import aus der Schweiz, jedoch deutsche Papiere
Antworten: 17
Zugriffe: 1931

Re: Import aus der Schweiz, jedoch deutsche Papiere

Nur zum Abschluss, obwohl das Thema jetzt schon ziemlich alt ist: bin mit Hänger hingefahren Motorrad aufgeladen über die grüne Grenze... am nächsten Tag auf der Zulassungsstelle angemeldet und das war es dann auch schon.
von seven7
24. Jan 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Import aus der Schweiz, jedoch deutsche Papiere
Antworten: 17
Zugriffe: 1931

Re: Import aus der Schweiz, jedoch deutsche Papiere

da hast du recht....wenn auch jedoch keine import-gebühren anfallen....die administrative seite der zollabwicklung würde ich mir gerne sparen...als privatmann hast eh keine chance, also musste ne spedition beauftragen....rennerei und erneute kosten.....jetzt muss ich mich mal noch mitm VK über den V...
von seven7
23. Jan 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Import aus der Schweiz, jedoch deutsche Papiere
Antworten: 17
Zugriffe: 1931

Re: Import aus der Schweiz, jedoch deutsche Papiere

also jungs..habe heute mit frau Zoll gesprochen: wenn ausfuhr aus D nicht lnger als 3jahre her und Krad vormals in D zugelassen ist eine rückeinfuhr kostenfrei. wenn Krad nie in CH zugelassen könnte man es probieren auch ohne offizeille verzollung einfüren....vorbehaltlich man wird am zoll ned angeh...
von seven7
22. Jan 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Import aus der Schweiz, jedoch deutsche Papiere
Antworten: 17
Zugriffe: 1931

Re: Import aus der Schweiz, jedoch deutsche Papiere

ist mir schon klar: aber zoll hat gerade um die uhrzeit zu...und zweitens möchte ich beim zoll das o.g. prozedere lieber nicht anfragen bevor ich nicht ein paar infos von leuten bekommen habe, die so nen import mal gemacht haben. dafür ist wohl so ein forum ins leben gerufen...damit man fragen kann?...
von seven7
22. Jan 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Import aus der Schweiz, jedoch deutsche Papiere
Antworten: 17
Zugriffe: 1931

Import aus der Schweiz, jedoch deutsche Papiere

Hallo zusammen, habe ein Angebot bekommen ein motorrad von privat zu kaufen. verkäufer lebt in D, hat aber in der schweiz noch ein haus. das Krad ist Ez1969..hat deutsche papiere, allerdings tüv abgelaufen weil der besitzer es an seinem Feriendomozil in der schweiz, grenznah zu D, fahren wollte und ...
von seven7
29. Dez 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?
Antworten: 78
Zugriffe: 9314

Re: Honda» ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

weist du zufällig das gewinde von den einfüllventilen? ist das M8x1?
von seven7
29. Dez 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?
Antworten: 78
Zugriffe: 9314

Re: Honda» ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

da war ich schon dran.....die gabel ist weder verwunden noch schief oder krumm....spricht auch sehr einfühlig an, hakt nicht etc...simmeringe und gabelöl = 1000km "alt" erst müsste ich mal wissen was es mit dem verbindungsschlauch zwischen beiden seiten auf sich hat...der ist ja bei mir ni...
von seven7
29. Dez 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?
Antworten: 78
Zugriffe: 9314

Re: Honda» ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

lange war ich nimmer hier....nun gleich wieder mit ner frage: luftunterstützung gabel (meine CX war ja mal ne euro) - über sinn und zweck dieser unterstützung gibts genug ansichten...lassen wir mal aussen vor: ich habe an jeder seite ein füllventil. beide ventile sind NICHT miteinander verbunden. ha...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik