forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 190 Treffer

von T3Eric
14. Mai 2023
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Cafe-Fahrt 2/23 im Südwesten: 13. Mai ´23
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

Re: Cafe-Fahrt 2/23 im Südwesten: 13. Mai ´23

Auch von mir nochmal einen herzlichen Dank an Angela und Horst, die das zusammen gerockt haben. Diese mal auch wieder an einer Motorsportbastion der späten 60er u. frühen 70er vorbei, wo in Ursenbach eine Schrauber- u. Fahrerlegende stets die Abstimmung seiner Urs 500 in angrenzendem Terrain und ebe...
von T3Eric
11. Apr 2023
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Cafe-Fahrt 1/23 im Südwesten: 8. April ´23
Antworten: 10
Zugriffe: 1942

Re: Cafe-Fahrt 1/23 im Südwesten: 8. April ´23

:rockout: :prost: Hallo an alle, die alljährliche Auferstehung war ein voller Erfolg und es war schön Euch wieder zu treffen.
von T3Eric
29. Nov 2022
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Seitenständer Le Mans
Antworten: 11
Zugriffe: 1620

Re: Seitenständer Le Mans

Hi, ich hab noch nen Dackeltöter nebst linkem Cali-Unterzug hier rumliegen.

Bei Interesse für € 100,- plus Versand abzugeben (fast geschenkt also). Habenwill-Nachricht bitte per PN.

Gruß, Eric
von T3Eric
15. Okt 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Antworten: 46
Zugriffe: 3724

Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an

Nicht lebenswichtig aber auch drauf achten dass nicht beides, also Kerzen und Kerzenstecker entstört sind. Das ergibt den doppelten Widerstand und schwächere Funken.
von T3Eric
15. Okt 2022
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Cafe-Fahrt 5/22 im Südwesten: 15. Okt. ´22
Antworten: 27
Zugriffe: 4186

Re: Cafe-Fahrt 5/22 im Südwesten: 15. Okt. ´22

Wirklich schade, vielleicht sieht man sich ja noch beim Treffen der Tourenfahrer an der Solitude!! Ist glaub ich organisiert vom Club aus Leonberg.
von T3Eric
7. Okt 2022
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Schweißen vs. Hartlöten und der TÜV
Antworten: 42
Zugriffe: 3234

Re: Schweißen vs. Hartlöten und der TÜV

Sieht schon super aus und ist richtig geil wie der das macht. Musste ich in meiner Lehrzeit auch machen, wobei man oft zu heiß gemacht hatte und der Zinnanteil ist verbrannt. Das Lot war dann rot durch das enthaltene Kupfer und der Meister hat dir das Dingens in den Schrott gefeuert. Beim Rahmenbau,...
von T3Eric
28. Sep 2022
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» V65 als Caferacer und viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8888

Re: Moto Guzzi» V65 als Caferacer und viele Fragen

Ich find sie im Kern ganz gut gelungen. Für meinen Geschmack würde ich einzig das hintere Schutzblech entfernen und dort das Nummernschild montieren. Aber wie immer, ist Schönheit vom Auge des Betrachters abhängig. Ich wünsch dir auf jeden Fall das die 65er sich technisch auch von ihrer besten Seite...
von T3Eric
26. Sep 2022
Forum: Willkommen im Café
Thema: Und wieder ein Neuling.. Guten Tag!
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Re: Und wieder ein Neuling.. Guten Tag!

Servus Kevin, schön dass der Nachwuchs hier im Forum einen neuen Vertreter gefunden hat. Hast dir ein schönes Hobby ausgesucht und hierzu ein sehr liberales Forum gefunden.
Wünsche dir viele Ideen für deine Projekte und dass du immer richtigen Tipps von der Community bekommst.

Grüße, Eric
von T3Eric
22. Sep 2022
Forum: Benzingespräche
Thema: Weshalb keine Chopper?
Antworten: 116
Zugriffe: 6198

Re: Weshalb keine Chopper?

Kurz Off Topic:

Abgeleitet aus dem Witz, der da sagt - 85 Prozent der Frauen finden ihren Arsch zu dick, aber die meisten würden ihn trotzdem nochmal heiraten!
von T3Eric
22. Sep 2022
Forum: Motorsport-Events
Thema: Hockenheim Classics 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 3731

Re: Hockenheim Classics 2022

Hi Zippi, ich kam natürlich mitten in deiner Tiefschlafphase vorbeigewackelt. Wir haben kurz mit deinem Dad (?) gequatscht und sind dann in die Tribüne über der Sachskurve verschwunden. Ich wollt nur noch sagen: Wenn du nächstes Jahr wieder da bist, kannst du gerne anklopfen wenn du was brauchst. Ic...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik