forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 4 Treffer

von VVL
16. Sep 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck
Antworten: 26
Zugriffe: 5902

Re: CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck

Sry, hatte den Teil mit dem PETG überlesen, würde die Matten trotzdem reinlaminieren PETG hat wenig Bruchdehnung. Formlabs ist auf jeden Fall zu klein aber SLA-Drucker gibt es aber von anderen Herstellern sehr viel größer (Stratasys hat mal eine LKW-Stoßstange aus SLA-Druck ausgestellt). Gebe Dir re...
von VVL
16. Sep 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck
Antworten: 26
Zugriffe: 5902

Re: CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck

Bevor ich es vergesse, kannst in die Scheinwerferverkleidung noch ein paar CFK-Schichten reinlaminieren... PLA oder ABS verspröden ohne weitere Behandlung mit der Zeit, die Matten von Innen geben Deinem Scheinwerfer Dauerfestigkeit. Verhindern auch weitgehend Spannungsrisse durch Motorvibrationen. S...
von VVL
15. Sep 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck
Antworten: 26
Zugriffe: 5902

Re: CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck

Finde die Vorlage auch nicht schlecht aber zu Deinem Scheinwerfer hätte ich ein paar Bemerkungen... Wenn Du die Oberfläche wirklich glatt bekommen willst, solltest Du die Teile vorab trovalisieren lassen (gibt es viele Unternehmen, einfach googeln, kostet wenig) und dann unbedingt kalt schleifen (Pl...
von VVL
9. Aug 2017
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: 2-Takte: Getrenntschmierung ausbauen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4004

Re: 2-Takte: Getrenntschmierung ausbauen?

Guten Abend, Endert hat recht, bezüglich des Kettensägenöls, ist das Gleiche... kann ich Dir ganz sicher sagen. Motoröle sind eh ein interessantes Geschäft, es gibt nur 4-5 Ölrafinerien Weltweit für zertifizierte Öle. So ziemlich alle Marken kaufen dort und labeln einfach nur noch... Beim Mischungsv...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics