forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 49 Treffer

von Schiggi
18. Sep 2016
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zündung CB 450 K5
Antworten: 0
Zugriffe: 493

Zündung CB 450 K5

Hallo zusammen, im Moment hab ich wieder ein bisserl Zeit mich um meine Moppeds zu kümmern. Nu bräuchte ich einmal euren Rat. Wenn ich das Mopped anlasse, läuft es zunächst auf nur einem Zylinder (links). Zündfunke ist auf der rechten Seite an der Kerze nicht vorhanden. Halte ich die Kerze aber vom ...
von Schiggi
12. Sep 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: -------> VOTE FOR US <-------
Antworten: 128
Zugriffe: 10856

Re: -------> VOTE FOR US <-------

Besser spät als gaanich :mrgreen:
Hab nun auch abgestimmt - latürnich für Nr. 7

Grüße

Ralf
von Schiggi
12. Jun 2015
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Antworten: 3607
Zugriffe: 234213

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Bild

War mit meinem Neuerwerb mit Kurzzeitkennzeichen beim TÜV und bin durchgekommen :D

Allerdings qualmt es aus den Töpfen und mich deucht es will neue Kolben :|

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von Schiggi
20. Jan 2015
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Lenkkopflager CB 550 Kegelrollen - bitte erleuchtet mich
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: Lenkkopflager CB 550 Kegelrollen - bitte erleuchtet mich

In Deinem Fall hat sich die GB vermutlich unter dem Lenkanschlag "durch gedreht". Meistens steht dann für Einstellmutter an der oberen GB auch nicht mehr genug Gewinde über das obere Lager hinaus. Genau so war es - zum Glück liess sich das Lager relativ stressfrei wieder abziehen. :P Nu i...
von Schiggi
19. Jan 2015
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Lenkkopflager CB 550 Kegelrollen - bitte erleuchtet mich
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: Lenkkopflager CB 550 Kegelrollen - bitte erleuchtet mich

Sooo - musste leider das Lager wieder abziehen und die Scheibe runterfummeln :(

Die Scheibe war so dick das der Lenkanschlag nicht mal mehr funktioniert hat.
Ohne Scheibe sieht es jetzt gut aus und funzt einwandfrei.

Danke für die Antworten

Grüße

Ralf
von Schiggi
18. Jan 2015
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Lenkkopflager CB 550 Kegelrollen - bitte erleuchtet mich
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: Lenkkopflager CB 550 Kegelrollen - bitte erleuchtet mich

Hi Wiggal - sorry für die blöde Frage :zunge: und danke für die schnelle Antwort :grin:

Dann werde ich gleich mal in die Werkstatt wackeln und das angehen - hat die Scheibe ne Ausgleichfunktion gegenüber der originalen Kugellager ?

Grüße

Ralf
von Schiggi
18. Jan 2015
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Lenkkopflager CB 550 Kegelrollen - bitte erleuchtet mich
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Lenkkopflager CB 550 Kegelrollen - bitte erleuchtet mich

Hallo zusammen, bin grade dabei meine CB 550 wieder zusammen zu stecken und steh grade etwas auf dem Schlauch.... :oops: Ich habe Keglerollenlager für den Lenkkopf. In der Packung sind die beiden Lager/Schalen und eine fette Unterlegscheibe. Wohin mit der Scheibe? Ich vermute die kommt unter das unt...
von Schiggi
23. Sep 2014
Forum: Benzingespräche
Thema: Tattoos
Antworten: 288
Zugriffe: 30146

Re: Tattoos

Moin moin zusammen...... Ist schon ein interessanter trööt - viele coole Bildscha ! :rockout: Hab mir das letztes Jahr in die Pelle stechen lassen - mit 48 Lenzen auf der Uhr :grinsen1: Ist mein zweites..... aber bestimmt auch nicht das letzte ! Grüßle http://schiggis.de/ForenBilder/caferacerforum/G...
von Schiggi
25. Apr 2014
Forum: Benzingespräche
Thema: E-Café Racer.....und jetzt?
Antworten: 24
Zugriffe: 1443

Re: E-Café Racer.....und jetzt?

..... und vom Design her gibt es ja schon einiges nettes .daumen-h1:

http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-ds-order

Aber die Dinger kosten auch soviel wie "echte" Moppeds :grinsen1:
von Schiggi
21. Apr 2014
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Stress, selber gemacht
Antworten: 13
Zugriffe: 1453

Re: Stress, selber gemacht

Guuude :mrgreen: Bei mir isset ähnlich ...... CB 550 F in der Mache - ne XS 400 ist in der Warteschleife und ich muss noch nen Harley Getriebe abdichten :cry: Die Sportster, Dyna Superglide, CB 650C und das Gespann sind fettich :rockout: Was neues hab ich auch schon im Visier :zunge: ( wie bringe ic...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik