forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 32 Treffer

von Batzi
10. Okt 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» BMW R45 - Scrambler / Caferacer - Vorstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 3721

Re: BMW» BMW R45 - Scrambler / Caferacer - Vorstellung

Also zum Thema Fahrgeräusch geb ich mal meinen Senf dazu. Ich hab das Thema erst im Juni 2020 durch. Die 21dB mehr oder weniger hängt davon ab wo bei der Fahrgeräuschmessung gemessen wird. Bei N wird in 7,5m Abstand 1,2m über dem Boden gemessen. Man kann aber auch in 1,5m Abstand messen, wie die heu...
von Batzi
5. Jan 2019
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Einstellschraube für original Bowdenzug
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Re: Einstellschraube für original Bowdenzug

Hatte bei mir ein ähnliches Problem, jedoch war bei mir das Gewinde wohl nicht Norm gerecht, so hab ich mir vom Mario hier im Forum eine Einstellschraube + Kontermutter passend drehen lassen. Bowdenzüge habe ich bei bowdenzug24 machen lassen. Kosten zwar etwas, aber die Qualität ist richtig richtig ...
von Batzi
11. Sep 2018
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV750 Retro Racer
Antworten: 52
Zugriffe: 10186

Re: Yamaha» XV750 Retro Racer

Kurzer Update an die Interessierten. Sie läuft generell und klingt auch ganz gut. Standgeräuschmessung hat jetzt 89dB ergeben. Ohne db Killer 113... der muss also rein :-D Klingt ohne aber richtig schön nach V2. Leider stimmt die Vergasereinstellung noch nicht so ganz, aber sie fährt zumindest mal. ...
von Batzi
26. Aug 2018
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV750 Retro Racer
Antworten: 52
Zugriffe: 10186

Re: Yamaha» XV750 Retro Racer

Sitz an sich geht locker. Bin da schon rumgesprungen drauf, kommt aber noch eine Abstützung da es mir der tüv sonst nicht abnimmt. Auspuff ist dank Federn binnen paar Minuten weg. Hitze ja hatte ich schon im Kopf aber... wie gesagt kein racer. Eher zum gemütlich cruisen Ja Kennzeichen seitlich links...
von Batzi
26. Aug 2018
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV750 Retro Racer
Antworten: 52
Zugriffe: 10186

Re: Yamaha» XV750 Retro Racer

Nochmal für alle die nicht lesen können. Ich habe mir die Anlage bauen lassen anhand dieser Vorlage: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180826/9f9d9180690c3f13a5a83b2665a872b6.jpg Ich selbst habe da nichts geschweißt weil ich das auch nicht kann. Aber genau wegen solche Kommentaren die einem immer j...
von Batzi
24. Aug 2018
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV750 Retro Racer
Antworten: 52
Zugriffe: 10186

Re: Yamaha» XV750 Retro Racer

Kann ich leider nicht, hab mir die ganze Ablage bauen lassen. Schweißen und ich sind und werden keine Freunde [emoji85]

Da sie noch nicht gelaufen ist, siehe oben, kann ich dir zur Lautstärke leider noch nichts sagen. Werde aber ein Video machen sobald sie läuft.
von Batzi
22. Aug 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Tuner Nähe München gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1797

Re: Tuner Nähe München gesucht

Hab beim zylinderkopfzentrum in München meine Zylinder der V2 aufs 2. Übermaß bohren und hohnen lassen sowie beide Köpfe planen lassen und hab 450 dafür bezahlt. Die Köpfe hat er mir zerlegt und zusammen gebaut. Die Zylinder hab ich ihm schon zerlegt gebracht inkl den Kolben die rein mussten. So ein...
von Batzi
22. Aug 2018
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV750 Retro Racer
Antworten: 52
Zugriffe: 10186

Re: Yamaha» XV750 Retro Racer

Ich hatte mich dazu entschieden als die Felge hier war. Durch die große Aufnahme für den Kardan hat man eigtl kaum Speichen gesehen. Selbst jetzt mit 3“ mehr wirkt sie im Vergleich zu vorne immernoch kleiner obwohl es beides 18“ sind.
Diese große Nabe Nacht optisch so viel aus..
von Batzi
22. Aug 2018
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV750 Retro Racer
Antworten: 52
Zugriffe: 10186

Re: Yamaha» XV750 Retro Racer

Die Nabe hinten ist von einer xv535 aber auf einen 18“ felgenring umgebaut. Vorne ist es die sr500 felge in 18“. Wollte der Optik wegen vorne und hinten die selbe felgengröße Und klar werde berichten nach der ersten Testfahrt. Steht zum Glück auf einen sehr großen privatgelände da kann man easy auch...
von Batzi
22. Aug 2018
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV750 Retro Racer
Antworten: 52
Zugriffe: 10186

Re: Yamaha» XV750 Retro Racer

Komenie: der Tank bekommt noch zwei schwarze Querstreifen aber mit Folie und vllt noch ein neues modernes Yamaha Logo. Das muss ich mir ansehen wenn die Streifen drauf sind. Und ja die Gussfelgen gehen tatsächlich gar nicht. Speichen machen soviel aus und vom Aufwand her geht es auch. Ist vertretbar...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug