forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 621 Treffer

von PeterA
27. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Rennsemmeln
Antworten: 92
Zugriffe: 7292

Re: Rennsemmeln

Moin, hier ein Paar von meinen: Zellmer TZ https://img2.dreamies.de/img/679/b/5nw4hkjnaup.jpg Bultaco Yamaha TD1C: https://img1.dreamies.de/img/3/b/2wk9lvbuvku.jpg Yamaha TR2: https://img2.dreamies.de/img/356/b/lqx7pqsrr5r.jpg DRS TZ350 https://img2.dreamies.de/img/164/b/w9lzjm500a8.jpg Spondon Zege...
von PeterA
31. Okt 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Rahmen vernickeln
Antworten: 24
Zugriffe: 2467

Re: Rahmen vernickeln

Moin,

habe das gerade bei einem Cheney Rahmen machen lassen. Erst entnickelt, dann abgeholt, selbst geschliffen und poliert und dann wieder vernickelt... hat ungefähr 600 gekostet - ist aber über zig ecken in Holland gemacht worden...

Grüsse Peter
von PeterA
31. Okt 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"
Antworten: 64
Zugriffe: 11258

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Moin,

ich würde wenn es etwas grober sein soll den Dunlop k82 nehmen... der fährt sich auch noch gut!!

Beste Grüsse

Peter
von PeterA
13. Jul 2020
Forum: RD
Thema: Yamaha» RD Caferacer 2
Antworten: 18
Zugriffe: 6463

Re: Yamaha» RD Caferacer 2

... nee auf keinen Fall rechteckig...

Wird ne kleine runde...

Peter
von PeterA
13. Jul 2020
Forum: RD
Thema: Yamaha» RD Caferacer 2
Antworten: 18
Zugriffe: 6463

Re: Yamaha» RD Caferacer 2

Moin, in den letzten Wochen hatte ich viele andere Projekte - aber auch hier ging es weiter... Schweißarbeiten am Rahmen sind alle fertig. Verkleidung ist montiert. Nun muss ich noch den Scheinwerfer in die Verkleidung laminieren und hier und da noch was von der Verkleidung wegschneiden. Außerdem mu...
von PeterA
8. Jul 2020
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» Montesa Cota 247T
Antworten: 92
Zugriffe: 13144

Re: Sonstige» Montesa Cota 247T

"1977 Montesa Cota 247-TIn the early 1970s the Japanese OEMs began modifying some of their competitive 250 dirt models into more civilized trail bikes, or as we might say today, dual-purpose. These had two-up seats, lights, a horn, whatever it took to make them street-legal. Permanyer took not...
von PeterA
25. Mai 2020
Forum: RD
Thema: Yamaha» RD Caferacer 2
Antworten: 18
Zugriffe: 6463

Re: Yamaha» RD Caferacer 2

Moin zusammen, die Verkleidung ist von Motoforza - ich finde sie für einen renner etwas unpassend, da die Scheibe über die Verkleidung montiert wird... außerdem ist sie sehr stabil = schwer... Der Tacho ist wie gesagt neu: https://img2.dreamies.de/img/972/b/9344j559q04.jpg Ich habe nur einen der mit...
von PeterA
21. Mai 2020
Forum: RD
Thema: Yamaha» RD Caferacer 2
Antworten: 18
Zugriffe: 6463

Re: Yamaha» RD Caferacer 2

Moin, nach einer ziemlich langen Pause geht es jetzt endlich weiter mit meiner LC... nachdem die letzten Monate eher echte Renner auf der Liste standen will ich nun endlich das Motorrad für die Straße fertig machen. Also sind jetzt endlich die Bremsen fertig. Außerdem habe ich noch einige Dinge vom ...
von PeterA
17. Dez 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Neues von der Custombike!
Antworten: 24
Zugriffe: 2674

Re: Neues von der Custombike!

Moin,

coool meine kleine 50er Yamaha (rote GT50) ist ja am Anfang auch zu sehen auf dem Video... hat aber keinen 300er Reifen... macht aber trotzdem Spass!!

Viele Grüße

Peter
von PeterA
17. Sep 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Antworten: 273
Zugriffe: 45324

Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel

Moin,

die gibt es auch bei Yambits in England. Aber Du kannst die Dinger nicht einfach einpressen ohne sie mit einer festen Stamge im inneren zu verbinden. Sonst werden sie verspannt.

Grüsse

Peter

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics