Die Suche ergab 555 Treffer

von PeterA
5. Nov 2018
Forum: Angebote
Thema: [Biete] ALU Renntank YAMAHA weiß
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Re: [Biete] ALU Renntank YAMAHA weiß

Moin Feze,

Du hast PN!!!
von PeterA
30. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Tauchrohre Beschichten
Antworten: 11
Zugriffe: 663

Re: Tauchrohre Beschichten

Moin,

nur ganz schnell... kannst Du bedenkenlos schleifen. Die Gabeln sind sehr dickwandig aus dieser Zeit. Beim Kunststoffbeschichten keine Gummistopfen nehmen - die schmelzen. Es gibt aber spezielles Klebeband - das hat in der Regel der Beschichter!

Grüße

Peter
von PeterA
24. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Aluminium färben dass es hält
Antworten: 14
Zugriffe: 938

Re: Aluminium färben dass es hält

ich würde das mit schwarzer Folie folieren lassen... das hält was aus und wenns doof aussieht einfach neu machen! Folieren geht selber. Günstige Folie gibt es z.B. hier: https://www.ebay.de/usr/design-shop23?_trksid=p2057872.m2749.l2754 Mit Rakel und Heißluftfön kriegt man auch Wölbungen und Ecken ...
von PeterA
24. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Aluminium färben dass es hält
Antworten: 14
Zugriffe: 938

Re: Aluminium färben dass es hält

Moin,

ich würde das mit schwarzer Folie folieren lassen... das hält was aus und wenns doof aussieht einfach neu machen!

Peter
von PeterA
22. Okt 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Welche einstellbare Gabel mit maximal 38mm gibt es?
Antworten: 28
Zugriffe: 1259

Re: Welche einstellbare Gabel mit maximal 38mm gibt es?

... Volker hat aber nicht von den "Falschrum-Gabeln" geschrieben sondern von den "alten" normalen Gabeln. Und die hatten nunmal 43mm!

Peter
von PeterA
22. Okt 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Welche einstellbare Gabel mit maximal 38mm gibt es?
Antworten: 28
Zugriffe: 1259

Re: Welche einstellbare Gabel mit maximal 38mm gibt es?

Moin, also die TRX-Gabel ist sicher nicht voll einstellbar wie die R6 Gabel... wenn ich das richtig im Kopf habe (habe ne TRX in der Garage) ist die Dämpfung nur in 3 Stufen plus Federvorspannung einzustellen. Dir R6 Gabel dagegen in Zug und Druckstufe sowie Federvorspannung... Insgesamt ist die R6 ...
von PeterA
22. Okt 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Welche einstellbare Gabel mit maximal 38mm gibt es?
Antworten: 28
Zugriffe: 1259

Re: Welche einstellbare Gabel mit maximal 38mm gibt es?

Hallo Volker,

nein diese Gabel (R6) hat definitiv 43mm -hab ich in meiner RD drin:

Bild

Grüße

Peter
von PeterA
9. Okt 2018
Forum: Bremsanlage
Thema: Entscheidungshilfe_Bremssattel hinten: oben oder unten?
Antworten: 92
Zugriffe: 3811

Re: Entscheidungshilfe_Bremssattel hinten: oben oder unten?

Moin, um hier auch noch mal einzugreifen... ich mag beide Lösungen wenn sie gut gemacht sind... So sieht es bei meinem RD-Caferacer aus... unten liegend, der Halter ist ein Umbau eines RSV-Mille Teils, Abstützung an den Rahmen! https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/11857/source und so sieht e...
von PeterA
13. Sep 2018
Forum: Motorradtreffen
Thema: Hockenheim Classics
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Re: Hockenheim Classics

Moin,

schöne Bilder! Ich fand das Fahren auf dem kurzen Kurs auch klasse... hatte in meiner Klasse (Museumslauf Hockenheim) allerdings einen klaren Leistungsnachteil gegen die Superbikes und TZ750 Bolliden!

Grüße
Peter
von PeterA
27. Aug 2018
Forum: Abgasanlage
Thema: Alu-Rohr (Anbieter) für Endschalldämpfer (Hülle) gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Alu-Rohr (Anbieter) für Endschalldämpfer (Hülle) gesucht

StonehillMotors hat geschrieben:
26. Aug 2018
Hallo manne.
Du könntest auch ein Blech Rollen lassen, in deiner gewünschten Materialdicke. Und anschließend hinten verschweissen.
Grüsse StonehillMotors
Moin,

genauso machen das die Auspuffbauer... weil es so dünnwandiges Rohr leider nicht gibt!

Grüße

Peter

Zur erweiterten Suche

windows