forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 415 Treffer

von 750R
15. Feb 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Wie bekommt man eine vernadelte Inbusschraube aus dem Gabeltauchrohr?
Antworten: 27
Zugriffe: 1398

Re: Wie bekommt man eine vernadelte Inbusschraube aus dem Gabeltauchrohr?

Entweder Torx-Bit oder im worst Case den Kopf abbohren. Die Schraube muss eh neu
von 750R
20. Jan 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: WITZECKE....
Antworten: 1602
Zugriffe: 154310

Re: WITZECKE....

Frage des Besten Kumpels:
"Hilfe - meine Freundin raucht! Was kann ich tun ?"
"Langsamer & mehr Gleitgel!"
von 750R
1. Jan 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Zephyr 750
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Re: Kawasaki» Zephyr 750

Die Felgen sind wie oben beschrieben von WiWo. Die Teile sind 3- Teilig und komplett zerlegbar Wenn jemand so was sucht - ich habe noch einen Satz von der XTZ in 3,0x18 und 6,0x17 als ersatz liegen - aber so direkt brauchen tu ich de nimmer! P1060507.JPG P1050336.JPG und zu guter letzt noch eine run...
von 750R
1. Jan 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Zephyr 750
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Re: Kawasaki» Zephyr 750

mit Fotos vom gesamten Moped isses derzeit etwas schwierig ..... ich bin erst kurz vor dem Winter fertig geworden und nu liegt hier tonnenweise Salz! Dafür hier ein paar Detailfotos! Fürs Fahrwerk gabs hinten einen Satz YSS-Federbeine in schwarz, für die Gabel die zusätzlichen Dämmpferventile. In de...
von 750R
30. Dez 2023
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Zephyr 750
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Re: Kawasaki» Zephyr 750

Fotos von den Felgen oder generell ?

Martin - was hast du noch übrig und wie steht der Kurs? Hab zwar schon ein paar Schachteln voll liegen aber Elektronik is immer so n Thema!
von 750R
27. Dez 2023
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Zephyr 750
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Kawasaki» Zephyr 750

nachdem es bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig ist möchte ich euch hier meine Nummer 4 vorstellen! Da ich grundsätzlich bei der "bebilderung" leider etwas sparsam bin und auch nicht jeden einzelnen Schritt hier von vorn herein breit treten möchte belasse ich es erstmal bei ein paar Fakte...
von 750R
9. Nov 2023
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Bohrmaschine von Bonn nach München (Heilbronn)
Antworten: 47
Zugriffe: 2777

Re: Bohrmaschine von Bonn nach München (Heilbronn)

Die Steinmetzschaltung ist eine Krücke mit der man einen Drehstrommotor notdürftig an Wechselspannung zum laufen bekommt - bei uns auf Arbeit aufgrund des Phasenversatzens von 90° statt 120° spaßeshalber auch "Hoppelschaltung" genannt;) Je nach dem was für ein Motor da vergenusswurzelt wur...
von 750R
8. Nov 2023
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Bohrmaschine von Bonn nach München (Heilbronn)
Antworten: 47
Zugriffe: 2777

Re: Bohrmaschine von Bonn nach München (Heilbronn)

Da hat Andreas durchaus recht ! Deswegen ist es immer abwägungssache... da ich beruflich mit den Käste ab und an zu tun hab kann ich sagen dass da viel zu holen ist! -Bei niedrger frequenz ab einem bestimmten Grad kannst du zB. Einen Fremdlüfter zuschlagen. -US-taugliche Maschien kann man Problemlos...
von 750R
8. Nov 2023
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Bohrmaschine von Bonn nach München (Heilbronn)
Antworten: 47
Zugriffe: 2777

Re: Bohrmaschine von Bonn nach München (Heilbronn)

Prinzipiell kann man eine Bohrmaschiine mit Drehstrommotor per FU stufenlos drehzahlregeln.
Im Einzelfall kommts drauf an was du willst ;) machbar ist fast alles!

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug