forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 470 Treffer

von 7Fifty
2. Apr 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Werkstattläptop - suche legales Win7
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: Werkstattläptop - suche legales Win7

Für nen alten Laptop würde ich Zorin OS nehmen. Sofern der Läppi des TE nur 32bit spricht, scheidet Zorin iirc aus - x86 wird seit V15 nicht mehr supported¹, imho. Mir fiele für alte Läppis noch ein Linux Mint ein - auch ein von Umsteigern gern genommenes GNU-Linux. ¹ EDIT: Hast recht, die Lite-Ver...
von 7Fifty
2. Apr 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Werkstattläptop - suche legales Win7
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: Werkstattläptop - suche legales Win7

Für ein bissl Inet-Recherche, PDFs und Bildchen angucken in der Werkstätte würde ich nicht mal danach suchen - Linux-Distri drauf - tuts auch, wenn nich grad mit OBD-SW rumgefummelt werden soll. So ne telefonische Aktivierung bei Kleinweich kann man aber mal mitmachen, wer drauf steht. :grinsen1:
von 7Fifty
2. Apr 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Werkstattläptop - suche legales Win7
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: Werkstattläptop - suche legales Win7

Ich habs zwar mit installierter Win7-Software bekommen, ausgeliefert wurds aber seinerzeit mit XP. Und ne Win7-Soft hab ich ned rumliegen. Der Product Key von W7 (sofern noch installiert + aktiviert), liegt in der Registry. Sollte man vor Neuinstallation auslesen. Passende W7-ISOs (Home/Pro) gibts ...
von 7Fifty
28. Mär 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher
Antworten: 1003
Zugriffe: 127335

Re: vorher / nachher

Bambi hat geschrieben:
28. Mär 2020
Aber aktuell komme ich an einen Punkt wo ich mich frage, ob ich es nicht lieber mit Dr. Tarr und Professor Feather halten sollte ...
Switch' mal drei Titel weiter im Album, dort kommt die Begründung: I Wouldn't Want To Be Like You :rockout:
von 7Fifty
26. Mär 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tachoinstrumente
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: Tachoinstrumente

Abseits vom Stil sind auch die technischen Daten zu beachten, wenn man halbwegs brauchbare Werte ablesen will: Der Tacho hat (wie fast bei allen Japanern) einen k-Wert = 1.4. Das Instrument einer Honda CB, wie oben vorgeschlagen, sollte also funzen. Anders beim DZM: Die Yanaha XJ650 hat iirc eine Un...
von 7Fifty
25. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: "Homeoffice"
Antworten: 104
Zugriffe: 4008

Re: "Homeoffice"

sven1 hat geschrieben:
25. Mär 2020
.
Ah... da knickt der Erste schon ein in seiner Meinung.

Mal gucken, was hier noch so die Admins machen... :cool:
von 7Fifty
25. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: "Homeoffice"
Antworten: 104
Zugriffe: 4008

Re: "Homeoffice"

Bollermann hat geschrieben:
25. Mär 2020
(...) bei bestimmten Leuten (...)
(...) Begehrlichkeiten (...)
Kannst du o.g. Adds mal konkret benennen? Gern optional ein mal mit, ein mal ohne pandemischen Einfluss.
von 7Fifty
23. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Versicherungsfall? Fahrrad fällt gegen KFZ...
Antworten: 27
Zugriffe: 793

Re: Versicherungsfall? Fahrrad fällt gegen KFZ...

DerAlte hat geschrieben:
23. Mär 2020
Seit ihr alle bekloppt?
Zwei beteiligte Admins hätten die "Rechtsberatung" hier normal schon längst durch Löschung unterbunden. :wink:
So bleibt das nur ein müder Trollversuch.
von 7Fifty
23. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: "Homeoffice"
Antworten: 104
Zugriffe: 4008

Re: "Homeoffice"

Probier das doch mal, da bekommst Du aber ganz schnell Maße mit denen Du rein gar nichts anfangen kannst. tappingfoot Alder... hier gehts nicht um Reinraumtechnik wie in einem OP! Tröpfchen-Übertragung soll verhindert werden; über $Meter, comprende? Und nicht stattdessen den Angestellten quer durch...
von 7Fifty
23. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: "Homeoffice"
Antworten: 104
Zugriffe: 4008

Re: "Homeoffice"

365km Fahrtstrecke, Arbeitszeit 12 Stunden, Pause keine, Auftrag in 30 Getränkemärkten Plexiglasscheiben für die Kassen aufmessen. Also merkbefreiter gehts echt nimmer mehr, oder? :roll: Ich meine damit nicht dich - wohl aber deinen AG. Nen Telefon scheint der wohl nicht zu besitzen, um die paar Ma...

Zur erweiterten Suche

windows