forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 321 Treffer

von Kathomen99
11. Mai 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Welchen Kleber ???
Antworten: 30
Zugriffe: 673

Re: Welchen Kleber ???

:dontknow: Letztendlich ist es egal. Wenn er die Folie weglässt und es hält dann, ist es gut, wenn nicht, kann es eigentlich nur noch am verwendeten Schaumstoff liegen.
von Kathomen99
11. Mai 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Welchen Kleber ???
Antworten: 30
Zugriffe: 673

Re: Welchen Kleber ???

In den Poren vom Schaumstoff beispielsweise.
Im Kleber selbst, riech mal nach der Ablüftzeit daran.
von Kathomen99
10. Mai 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Welchen Kleber ???
Antworten: 30
Zugriffe: 673

Re: Welchen Kleber ???

Ich denke es liegt an der Frischhaltefolie.
Wenn die Lösemittel nicht entfleuchen können, tun die was sie sollen, sie lösen (die Verklebung) .
von Kathomen99
9. Mai 2021
Forum: Mopeds
Thema: Beratung Honda CX500 C Umbau und Kauf Bj.84
Antworten: 10
Zugriffe: 341

Re: Beratung Honda CX500 C Umbau und Kauf Bj.84

Leistung 22 kw und offen wird bedeuten daß es eine 20kw Maschine ist, mir aufgebohrten Krümmern.
Also entweder (illegal) damit fahren, oder eintragen lassen.
Dazu braucht es:
- je nach Prüfer evtl. 37kw Krümmer und Vergaser.
- und eine Leistungsmessung
von Kathomen99
30. Apr 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Yamaha xv schaltplan Symbol
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: Yamaha xv schaltplan Symbol

nanno hat geschrieben: 30. Apr 2021 Ich tippe: Wechselstrom-Ausgang, für manche Modelle, der aber nicht verwendet wird.
Das glaube ich auch, weil Wechselstrom gibt es da nur wenn der Motor läuft. Ausserdem ist diese Welle doch das Wechselstomzeichen.
von Kathomen99
27. Apr 2021
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Galerie des Schreckens
Antworten: 304
Zugriffe: 30219

Re: Galerie des Schreckens

Das kann Skoda /VW/Audi/SEAT mindestens genau so gut 😁
von Kathomen99
25. Apr 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Änderung V-max bei Änderung Kettenblatt
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Änderung V-max bei Änderung Kettenblatt

Zwei Zähne von 42 sind ca. 5%.
5% von 175 sind 8,75 km/h

Bei jeweils gleicher Motordrehzahl kommt das ungefähr hin.
von Kathomen99
19. Apr 2021
Forum: Honda
Thema: Und noch eine CX 500 Scrambler
Antworten: 21
Zugriffe: 560

Re: Und noch eine CX 500 Scrambler

Auf dem ersten Foto sieht man die CDI.
von Kathomen99
19. Apr 2021
Forum: Honda
Thema: Und noch eine CX 500 Scrambler
Antworten: 21
Zugriffe: 560

Re: Und noch eine CX 500 Scrambler

Logisch trägt der das ein - Nach Durchführung einer Fahrgeräuschmessung und eventueller Leistungsprüfung. Wenn beiger/grauer Blubber im Motor war, deutet das auf (Kühl)Wasser im Öl hin - also entweder Kopfdichtung oder Wasserpumpendichtung. Um das weitere Vorgehen wegen des Motors zu beurteilen wäre...
von Kathomen99
24. Mär 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Kennt die Firma jemand???
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Re: Kennt die Firma jemand???

Gemäß dem Wikipedia Eintrag erfüllt der EFI Motor die Euronorm 4
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Royal_E ... sic%22_500

Zur erweiterten Suche

windows