forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 27 Treffer

von Zardarack
21. Apr 2019
Forum: BMW
Thema: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"
Antworten: 24
Zugriffe: 4720

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Ich habe durchaus Zugang zu beiden Aussagen. Allerdings finde ich die Lösung mit dem aufgesetztem Loop paßt etwas besser zum Thema Roadster. Um es mal überspitzt auszudrücken, wollte ich persönlich eher den "MadMax" Style als den "eleganten Hüftschwung". Letzteres ist ev. auch be...
von Zardarack
21. Apr 2019
Forum: BMW
Thema: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"
Antworten: 24
Zugriffe: 4720

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Das Design vom Boesch ist aber auch schon eine gute Lösung. Wobei der Haupttrick im wesentlichen aus dem schräg konstruiertem Rahmendreieck Füllung besteht. Das nimmt dann die Linie vom Tank auf. Kann man so machen, zum anderen handwerklich sehr schön ausgeführt.
von Zardarack
19. Apr 2019
Forum: BMW
Thema: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"
Antworten: 24
Zugriffe: 4720

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Moin inne Runde, ich verstehe einfach nicht warum man bei der K oder auch bei der Güllepumpe immer diesen eleganten Hüftschwung durch gerade Rohre zerstört. Dabei kann man den Schwung wunderbar und formschön integrieren: https://www.classicdriver.com/sites/default/files/styles/full_width_slider/pub...
von Zardarack
19. Apr 2019
Forum: BMW
Thema: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"
Antworten: 24
Zugriffe: 4720

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

web8.jpg
von Zardarack
19. Apr 2019
Forum: BMW
Thema: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"
Antworten: 24
Zugriffe: 4720

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Das Seitenteil ist Lochblech. Sieht in echt dadurch schon etwas filigraner aus. Wahrscheinlich wirkt es durch die Komprimierung des Fotos wie eine geschlossene Fläche. Ich hatte halt "noch" keine Lust das Rahmendreieck auszuräumen. Deshalb das Lochblech.
von Zardarack
19. Apr 2019
Forum: BMW
Thema: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"
Antworten: 24
Zugriffe: 4720

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Vorbild für das Grundthema war aber ein anderes Foto.

https://i.pinimg.com/564x/00/f9/37/00f9 ... il-bio.jpg
von Zardarack
19. Apr 2019
Forum: BMW
Thema: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"
Antworten: 24
Zugriffe: 4720

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Interessanter Gedanke. Nur dann muß auch das Rahmendreieck frei finde ich. Also eher ein Projekt für den Nächsten Winter. Marios Umbau ist übrigens einer der ersten den ich im Netz entdeckt hatte, nachdem habe ich mich für einen Ka Umbau entschieden.
von Zardarack
19. Apr 2019
Forum: BMW
Thema: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"
Antworten: 24
Zugriffe: 4720

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Ist ja immer alles Geschmacksache, aber das man bei der Ka selbst mit aufgesetztem Bogen zu viel Rahmen sieht höre ich jetzt das erste mal. Denn viel Rahmen siehst man ja eigentlich nicht, da der Motor ja ein Teil des Rahmens ist und die vordere Teil auch fast gar nicht zu sehen ist. Unterzug gibt e...
von Zardarack
15. Apr 2019
Forum: BMW
Thema: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"
Antworten: 24
Zugriffe: 4720

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Einen anderen Tank zu nutzen ist ev. eine gute Möglichkeit eine Linie zwischen Sitzbank und Tank hin zu bekommen. Das wäre mal interessant. Der Loop war eine gute Möglichkeit die Line vom Tank aufzunehmen. Allerdings habe ich den Tank ein paar Zentimeter vorne angehoben. Wenn man keinen Loop benutzt...
von Zardarack
13. Apr 2019
Forum: BMW
Thema: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"
Antworten: 24
Zugriffe: 4720

BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Hallo Da auch dieses Forum für mich ein Quell an Informationen war und ist, möchte ich meinen Umbau einer K100 4V Mj '91 hier vorstellen. Ich denke in so einem Fall sagen Bilder mehr als Worte. Dennoch möchte ich hier ein paar Worte zum warum ev. auch wie verlieren. Zunächst hoffe ich das ich die ri...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics