forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 459 Treffer

von Mechaniker
25. Mär 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Seitliche Kennzeichenhalterung CB 750 F
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Seitliche Kennzeichenhalterung CB 750 F

Moin, ich hab mal welche in Kleinserie aus VA gebaut. Ein letzter wäre noch da. IMG_4619.jpeg IMG_4621.jpeg IMG_4620.jpeg IMG_4622.jpeg IMG_4623.jpeg Ist jetzt zwar an einer BMW montiert aber der ist weitestgehend auch universal montier bar. Dennoch keine Garantie da ich keine CB zum probieren hab.
von Mechaniker
24. Mär 2024
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 501
Zugriffe: 59208

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Moin zusammen, Dichtungen sind angekommen und ich muss sagen dass die eher Kunststoff ähneln als Gummi. Aber sie passen und dichten dem Anschein nach auch gut ab. Also hier der Zwischenstand für euch. :prost: IMG_0067.jpeg IMG_0068.jpeg IMG_0069.jpeg IMG_0070.jpeg Hoffe dass es zu Ostern ein paar fr...
von Mechaniker
21. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?
Antworten: 72
Zugriffe: 2045

Re: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Sehr tolle Arbeit bisher. .daumen-h1: Bzgl. deines Anliegens, schnapp dir einfach eine Fächerscheibe und schleif das Chrom vorsichtig runter. Als Finish dann noch mit dem Exenterschleifer drüber damit alle Schleifkanten geglättet sind und schon hast du eine blanke Stahl Oberfläche die du wie gewohnt...
von Mechaniker
7. Mär 2024
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 501
Zugriffe: 59208

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Bin jetzt doch noch durch Zufall auf was vielversprechendes gestoßen.

https://www.ebay.de/itm/255809300793

Werde da morgen nochmal anrufen und mich mit den Jungs abstimmen. Die Beschreibung ließt sich aber sehr vielversprechend.
von Mechaniker
6. Mär 2024
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 501
Zugriffe: 59208

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Sind doch alles Normteile, ich guck einfach was die Industrie hergibt... Leider hat meine Suche nichts ergeben. Hier mal die Maße die ich vom Gehäuse und der Welle entnommen habe. IMG_9941.jpeg Vielleicht ist ja jemand besser im Netz unterwegs als ich und findet...
von Mechaniker
4. Mär 2024
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Kawasaki GT 550 Getriebe Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 1948

Re: Kawasaki GT 550 Getriebe Probleme

Wie sieht denn dein Hobel aus? :D
von Mechaniker
2. Mär 2024
Forum: R-Modelle
Thema: „ups i did it again“ Bmw Racer
Antworten: 25
Zugriffe: 5105

Re: „ups i did it again“ Bmw Racer

Projekt ist verkauft, kann also zu.
Es sei denn jemand sieht es mal in echt, würde mich interessieren was der neu Besitzer draus gemacht hat.
von Mechaniker
2. Mär 2024
Forum: R-Modelle
Thema: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Antworten: 72
Zugriffe: 10952

Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen

Auch wenn das Projekt schon seit fast vier Jahren abgeschlossen ist und schon längst nicht mehr in meinen Besitz ist, geht es immer noch weiter. Ich habe guten Kontakt zum Besitzer des Bikes und als ich ihn mitteilte, dass die Redaktion von CustomBike das bike auf der Messe 2023 ausstellen möchte we...
von Mechaniker
2. Mär 2024
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 501
Zugriffe: 59208

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Moin zusammen :) Es ist nun gute drei Jahre her, dass sich hier etwas getan hat, wie die Zeit doch rennt. :? Mir kommt es vor als wenn es noch garnicht so lange her ist als ich mit den Vergasern angefangen habe, leider ist die Realität anders… Nach mehreren Umzügen musste ich die einzelnen Teile ers...
von Mechaniker
25. Jul 2023
Forum: Angebote
Thema: [Biete] BMW R100 Rotester
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

Re: [Biete] BMW R100 Rotester

Ich schraub mal am Preis sonst ist der Sommer bald um und das wäre zu schade.
7500€ vb.

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug