Die Suche ergab 699 Treffer

von cafetogo
16. Mai 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Hilfe Abgaswerte viel zu hoch
Antworten: 57
Zugriffe: 1308

Re: Hilfe Abgaswerte viel zu hoch

Hat er aber recht, Leerlauf geht bis Mitte mit.

Bitte keine Erbsenzählerei und nicht genau auf Mitte festlegen.

Grüße
Roland
von cafetogo
16. Mai 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Große Dichtungen für Druckgefässe?
Antworten: 13
Zugriffe: 358

Re: Große Dichtungen für Druckgefässe?

Ich hatte meine auch selber herausgeschnitten, bei mir wollten für eine Dichtung 50€ das wäre mir teurer gekommen was ich für die VA Fässer gezahlt habe. 8mm Gummi kostetet der qm etwa die hälfte, gibt es an jeder ecke die und für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke. Grüße Roland 009 (2017_12_02 1...
von cafetogo
11. Mai 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank Beule rausdrücken/ziehen
Antworten: 80
Zugriffe: 1667

Re: Tank Beule rausdrücken/ziehen

Das soll auch gar kein vergleich sein und will das auch keinen dadurch abraten, das soll nur vermitteln das es kein Spaß mehr ist und man mit etwas bedacht an der Geschichte herangehen soll. 1 bar hört sich jetzt nicht viel an reicht aber schon aus das sich eine 5mm Blech sichtlich verformt. selber ...
von cafetogo
11. Mai 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank Beule rausdrücken/ziehen
Antworten: 80
Zugriffe: 1667

Re: Tank Beule rausdrücken/ziehen

Handtücher unterlegen ? Ist zwar nur ein dürres fass aber das geht mit einen tank genauso gut.



Grüße
Roland
von cafetogo
11. Mai 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank Beule rausdrücken/ziehen
Antworten: 80
Zugriffe: 1667

Re: Tank Beule rausdrücken/ziehen

Also mit Luft wäre ich vorsichtig wenn dann nur vorher mit Wasser gefüllt. Einen bekannten habe ich auch 0,5 als höchstes der Gefühle geraten er hat 2bar gemacht und die beule beobachtet :grinsen1: ende vom Lied war das es den tank tunnel nach außen gewölbt hat, so schnell hat der gar nicht geschaut...
von cafetogo
9. Mai 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: RAU - Welche Reifen fährt man heute so?
Antworten: 29
Zugriffe: 910

Re: RAU - Welche Reifen fährt man heute so?

Sagt mal, sinde die RA2CR wirklich scheiße bei Nässe? War heut beim Reifenhändler und wollte Preise einholen, "Freigabe" von Conti hab ich nun. Der hat mir aber abgeraten. Gruß und danke, Thilo Mit den Abkürzungen hier kann ich gar nicht so recht was anfangen, es gibt einen Conti Sport Attack und e...
von cafetogo
7. Mai 2019
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Ansaugtrichter herstellen
Antworten: 47
Zugriffe: 1458

Re: Ansaugtrichter herstellen

Ich hatte das immer so gelöst, einfach verscheide dummis gedreht und davon aus Kunststoff trichter hergestellt. geht schnell und ist billig. Zum ansehen ist das von der Außenseite zwar nichts in einer box wäre es aber okay, soll ja nur dazu dienen mal eine Hausnummer zu finden. Grüße Roland 001 (201...
von cafetogo
7. Mai 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Auswirkungen der Trichterform und Trichterlänge auf Leistung und Drehmoment
Antworten: 32
Zugriffe: 945

Re: Auswirkungen der Trichterform und Trichterlänge auf Leistung und Drehmoment

Es ging um die BMW und da sind lange trichter eben besser ... Danke für Deinen netten und freundlichen Beitrag. Wir wollten uns doch sachlich unterhalten, oder nicht? DU hattes geschrieben "Trichter können nicht lang genug sein". Und damit sprichst Du Trichter im Allgemeinen an. Hättest Du geschrie...
von cafetogo
6. Mai 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Auswirkungen der Trichterform und Trichterlänge auf Leistung und Drehmoment
Antworten: 32
Zugriffe: 945

Re: Auswirkungen der Trichterform und Trichterlänge auf Leistung und Drehmoment

Über Hirnschmalz müssen wir uns nicht streiten, aber wir können das gerne sachlich diskutieren. :wink: Warum lange trichter ? ist eine gute frage, Ich bin davon ausgegangen das die BMW auf Landstraßen bewegt und da habe ich eben meine Erfahrungen die nicht nur aus Theorie bestehen, Theorie und Prax...
von cafetogo
5. Mai 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Auswirkungen der Trichterform und Trichterlänge auf Leistung und Drehmoment
Antworten: 32
Zugriffe: 945

Re: Auswirkungen der Trichterform und Trichterlänge auf Leistung und Drehmoment

Mit ein bisschen Hirnschmalz würde sich die frage erübrigen, die Vergaser sind ja in der regel für einen kasten gedacht und eigentlich beraubt man denen ja die eigentliche trichter länge. Es ging auch nicht unbedingt um die länge. Man sollte darüber nachdenken ob man den so extrem trichterförmig anf...

Zur erweiterten Suche

windows