forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 20 Treffer

von Hossi
24. Mai 2018
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch im Schwarzwald - Raum FDS/HOR/RW/CW
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Stammtisch im Schwarzwald - Raum FDS/HOR/RW/CW

Der gute alte Hegaublick ist auch oft ein Zwischenstopp bei meiner Haustour durchs Donautal. Sonst doch auch öfters Richtung Münsingen ins Bootshaus in Bichishausen. Kenn das auch jemand hier?
Grüße
von Hossi
23. Mär 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!
Antworten: 59
Zugriffe: 6875

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Grüß dich Indianer ^^, Na weil Siebenrock bei dem Umbau von gleichbleibenden Bauteilen ausgeht. Da wo die R65 zuvor ihre Maximalleistung hatte, bekommt der Motor bei 860ccm nicht ausreichend Luft durchgepumpt um das mehr an Hubraum in etwa proportional in Mehrleistung umzuwandeln. Solange die Bautei...
von Hossi
22. Mär 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!
Antworten: 59
Zugriffe: 6875

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Hey Maik. Coole Sache, freu mich auf dein Projekt und die Fortschritte. Also im Prinzip hast du das Setup ja bereits im ersten Post aufgelistet, aber kurz nochmal; Motor z.T. zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet. Org. Vergaser gereinigt und offene Trichter dran, abgestimmt auf Aga und Hubraum. Kol...
von Hossi
16. Mär 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!
Antworten: 59
Zugriffe: 6875

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Hey Alex. Sehr gerne, man hat ja auch noch immer Zeit für Veränderungen im Leben und auch bei mir hab ich das ein oder andere im Kopf, was man noch für die Zukunft im Hinterkopf behalten kann. Beispielsweise war zunächst ein Höcker geplant aber dann nach Wunsch auch komplett in Leder bezogen und kei...
von Hossi
15. Mär 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!
Antworten: 59
Zugriffe: 6875

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Hey Tyler, danke für das Lob. Also der krümmer ist von der Auspuffschmiede speziell für die R65 und der schalldämpfer ist ser classic ESD von Spark. Thomas, ja du hast recht, jedoch wurden die Fotos vor der Einzelabnahme bei de letzten Probefahrt gemacht und ich hab sie jetzt wieder in den süden Deu...
von Hossi
13. Mär 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!
Antworten: 59
Zugriffe: 6875

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Cooper, das ging dann so wie beispielsweise der kennzeichenhalter und heckrahmen über die einzelabnahme. Aber aufgrund von diversen bereits eingetragenen lenker dieser art, war das weniger problematisch. Wenn du ein TÜV-abnehmer deines vertrauens ausfindig machen kannst sollte das funktionieren.

Mfg
von Hossi
13. Mär 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!
Antworten: 59
Zugriffe: 6875

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Ja genau, André hat völlig recht. Das sind sie. Na dann viel Erfolg auch dir Jan, das wird schon und sonst findest du hier im Forum auch immer Hilfe! Danke, Spaß werd ich haben, sobald es dauerhaft trocken bleibt, sind ja noch immer die offenen ansaugtrichter dran 😅 ganz nach dem motto wer schön sei...
von Hossi
13. Mär 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!
Antworten: 59
Zugriffe: 6875

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Klar, na sonst würd ich sie ja nicht so detailiert hier rein stellen, wenns nicht meine wäre... Da sieht man halt die letzten Projekte, um eben ein Bild von den möglichen Umbauten zu bekommen. Stolz darauf, dass es meine auch als Vorlage geschafft hat, bin ich schon. aber klar hab ich Hilfe gehabt, ...
von Hossi
13. Mär 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!
Antworten: 59
Zugriffe: 6875

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Das ist nur ein Imagebild, damit man sich ne Idee holen kann für umbauten. Vergiss mal alles, die wird sicher nicht verkauft :)
von Hossi
13. Mär 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!
Antworten: 59
Zugriffe: 6875

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Danke weiterhin für das tolle Feedback, ich hatte die Form schon lange im Kopf aber war nie sicher, dass sie nach dem Umbau zu neumodisch wirkt und nicht mehr den klassischen Stil rüber bringt. Jedoch jetzt mit den ganzen liebevollen Details ist sie schon nach wie vor ienfach eine echt hübsche. Ja d...

Zur erweiterten Suche

windows