forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 29 Treffer

von Grave
20. Okt 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel kürzen R80 ´87
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Gabel kürzen R80 ´87

Hallo Gemeinde, das Thema ist schon mehrfach behandelt worden aber ums nicht zweimal zu machen würde ich mich über eine Erklärung dazu ächt freuen. Die Gabel soll 30 mm kürzer. Das Foto zeigt den Dämpferkolben. An welcher Stelle muss die für das weiter eintauchende Standrohr angefertigte Aluhülse ei...
von Grave
14. Aug 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: R 80 ´87
Antworten: 0
Zugriffe: 509

R 80 ´87

Morgen zusammen, habe in den vergangenen Tagen leider o.a Zweirad so günstig angeboten bekommen, das da ein " Nein" keine Option war. Die soll nun etwas eintauchen und ich wäre demjenigen sehr dankbar wie die Vorgehensweise im Bereich der Gabel ( Federn Kürzen, Aluhülse Abmessungen etc) de...
von Grave
25. Jun 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)
Antworten: 436
Zugriffe: 105429

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

....ich musste dann wohl erstmal einen Tag entgiften und mich sammeln. Die Erkenntnis nette Wahnsinnige getroffen zu haben , gutes Wetter gehabt zu haben und gut aufgenommen worden zu sein hat meine vollste Zustimmung zu diesem Event. Never let die.....

Michael of motobro
von Grave
13. Feb 2018
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: CM 400T
Antworten: 0
Zugriffe: 476

CM 400T

Morgen zusammen, vor geraumer Zeit hab´ich mal ne CM verscramblert. Dabei wurden Ein wie Auslass verändert. Sie lief anfangs mit der Originalbedüsung (78/115) auch ganz passabel bis auf die Tatsache das sich die linke Kerze nach gefühlten 500 km verabschiedete. Immer Ersatz dabei von daher...egal .d...
von Grave
17. Sep 2017
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Motorradständer
Antworten: 14
Zugriffe: 2050

Re: Motorradständer

He Leude,
Vielen Dank schonmal. Hab mir schon gedacht das die diversen Billigprodukte keinen Sinn machen.
Da beide fest montiert werden bin ich damit gut bedient. Mein breitestes Vorderrad ist 110.
Nur der Kurs für verzinktes gekantetes Blech ist hart.
Teures Hobby, oder?

FTW
Michael
von Grave
16. Sep 2017
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Motorradständer
Antworten: 14
Zugriffe: 2050

Motorradständer

Guten Abend,

auf dem Markt werden ja die unterschiedlichsten Motorradständer ( Vorderrad )
angeboten. Da fällt die Wahl nicht leicht. Könnt ihr da irgendwas empfehlen?
Benötigt für Hänger und Bühne.

Gruß Michael
von Grave
21. Aug 2017
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: XS 650 Vergaserabstimmung
Antworten: 54
Zugriffe: 7274

Re: XS 650 Vergaserabstimmung

Morgen Volker, bin eig. schon wieder Richtung Arbeit....ich hab viel gelernt, auch Aufgrund der Unterstützung die ich hatte. Das ist insgesamt das wichtigste. Werkstätten werde ich definitiv nicht mehr aufsuchen sondern wenn dann mal was ist immer schön Fragen. Hier natürlich :grinsen1: Die nächste ...
von Grave
20. Aug 2017
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: XS 650 Vergaserabstimmung
Antworten: 54
Zugriffe: 7274

Re: XS 650 Vergaserabstimmung

Morjen zusammen. So. Genug Unwissenheit und Planlosigkeit verbreitet. "SE" läuft. Warum? Schwer zu sagen. Vieleicht ne´Kombination aus allem was letztendlich verbessert und erneuert wurde. Eigentlich waren wir gestern soweit aufzugeben. Also werkstatt aufgeräumt, Karre zusammengeschraubt a...
von Grave
14. Aug 2017
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: XS 650 Vergaserabstimmung
Antworten: 54
Zugriffe: 7274

Re: XS 650 Vergaserabstimmung

@ Michael: dann ist ja alles im grünen Bereich.....quai :mrgreen: und man kann die Zündbox als Feherquelle ausschleßen, richtig? bleiben also noche Spule und schlussendlich wieder der Gaser. Dan und Joe meinten am Anfag das die Leerlaufdüse viel zu groß wäre. 42,5 ist drin. Die sprechen aber von 27,...
von Grave
13. Aug 2017
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: XS 650 Vergaserabstimmung
Antworten: 54
Zugriffe: 7274

Re: XS 650 Vergaserabstimmung

ok Michael...mess ich durch. Mal ne Frage. Wenn die markierung auf dem Stator mit dem OT übereinstimmt, es aber beim abblitzen mit der Lampe sich herausstellt das der Zündzeitpunkt (im Standgas) um ca.5 Grad zu früh erfolgt kann das doch nicht mit den Steurzeiten zu tun haben, oder doch? @Heri: Gest...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics