forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 668 Treffer

von hue
18. Mär 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Heckteil aus GFK bauen
Antworten: 41
Zugriffe: 2381

Re: Heckteil aus GFK bauen

Na das ist doch gelungen.
von hue
11. Mär 2024
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Noch ne, XJ 600 Cafediva, für meine Frau
Antworten: 15
Zugriffe: 536

Re: Yamaha» Noch ne, XJ 600 Cafediva, für meine Frau

Sehr interessant, ich bleib mal dran. Den Heckrahmen hast Du ja schön schmal bekommen. Bin gespannt wie´s weitergeht
von hue
11. Mär 2024
Forum: Willkommen im Café
Thema: Kaferesa - die Neuen am Markt
Antworten: 22
Zugriffe: 1233

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Ich finde es toll, dass ihr eure Idee vorantreibt. Ich wünsche Euch viel Erfolg. Ich finde es auch schade, dass jedes Thema so zerredet wird.
von hue
14. Feb 2024
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Fingerprint statt Zündschloss
Antworten: 24
Zugriffe: 971

Re: Fingerprint statt Zündschloss

Nene, die Keyless Go Funktion der mo.unit mit dem RFID ist absolut zuverlässig. Ich meinte einen Fingerabdruck als "Schlüssel" funktioniert zumindest bei meinem Iphone nicht zuverlässig.
von hue
14. Feb 2024
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Fingerprint statt Zündschloss
Antworten: 24
Zugriffe: 971

Re: Fingerprint statt Zündschloss

Hallo obelix, ich meine auch, dass Du mit deiner Aussage liegst Du nicht ganz richtig. Ich habe bei meiner Triumph das mo.lock NFC Zündschloss verbaut (war beim Kauf schon so). Probleme beim Tüv gabs damit noch nie. Vor dem Start der Maschine wird das mit einem RFID Chip aktiviert. das ist dann so a...
von hue
14. Feb 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Seltene Scheibenbremse
Antworten: 14
Zugriffe: 635

Re: Seltene Scheibenbremse

Ein weiterer Grund wäre Hunger. Also einfach wieder rausgehen kurz warten. wenn sich dann ein Hungergefühl einstellt, wird das wohl der Grund sein.

Gruß hue
von hue
13. Jan 2024
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: "Schmerzen am Stummel" 😆
Antworten: 58
Zugriffe: 3486

Re: "Schmerzen am Stummel" 😆

Bis man die optimale Position der Stummel gefunden hat muss man viel probieren. Auch mal in doie andere Richtung denken. Stummel tieferer + weiter weg vom Tank. Am besten mal , ohne den Lenker zu greifen, drausetzen und die Arme so halten wie man meint es sei bequem.
von hue
15. Dez 2023
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Antworten: 139
Zugriffe: 10347

Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere

nice!
von hue
7. Dez 2023
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Was für ein Crimpkontakt ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 912

Re: Was für ein Crimpkontakt ist das?

Das könnten Sicma 2.8 (oder 1.5) Kontakt weiblich sein. z.B. sowas: https://www.ebay.de/itm/174245393901?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A110Yjs71fS_e2mdzGGUI1kw4&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=174245393901&ta...
von hue
28. Nov 2023
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» virago 1100
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Yamaha» virago 1100

Vielleicht hilft es wenn Du mal schreibst, was Du genau vorhast. "Ein wenig umbauen" ist da ja nicht sehr konkret. In welche Richtung soll das denn gehen? Was meinst Du denn mit Seriendämpfer adaptieren? Bei den meisten USD-Gabeln wird nicht der Federweg sondern die Länge der Gabel das Pro...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug