forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 252 Treffer

von HansP
5. Jan 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?
Antworten: 41
Zugriffe: 8639

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Hallo Micha Es geht mir garnicht um Wasserkühlung und den ganzen anderen Kram was ein neues Moped so alles haben muß . Ob man an die Fuhre einen Stummel fummeln kann ist mir genauso Wumpe . Mein Kommentar bezog sich eher auf den XSR700 "Umbau" . Da hätte man den Bock g'scheiter Original un...
von HansP
5. Jan 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?
Antworten: 41
Zugriffe: 8639

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Hallo Micha, da gefällt mir die von-Brauck-Variante deutlich besser. Ist zwar eine 7-er, aber das ließe sich mit der 9-er bestimmt auch machen ... http://thebikeshed.cc/2015/10/27/jvb-moto-xsr700-super-7/ Schöne Grüße, Bambi Aus ner optischen Serienbackpfeife etwas noch schlimmeres zu machen da bra...
von HansP
19. Dez 2015
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV-mas - Offensive
Antworten: 37
Zugriffe: 5848

Re: XV-mas - Offensive

Hallo Sepp Ein Mann der Tat. Wärend andere sich darüber Gedanken machen ob 2-3 Löcher im Rahmen sie direkt in die Stvzo Hölle bringen läßt du die Bohrmaschine gleich im Regal :wink: So gefällt das .daumen-h1: Gruß Hans PS. die Silberne von Dir läuft immer noch bestens und macht nach wie vor Spaß.
von HansP
27. Nov 2015
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Jenseits von gut und Böse XV Boltage Teile
Antworten: 17
Zugriffe: 1379

Re: Jenseits von gut und Böse XV Boltage Teile

Das Klischee ist sooo schön:-) Nich böse sein! Gruss Obelix .daumen-h1: Ich frag mich auch öfter über was an Mopedtreffpunkten heute so geredet wird :dontknow: Früher ging es da meist um "Sachen" die das Moped betreffen , heute scheint es so zusein das erstmal erfragt wird welchen Job der...
von HansP
20. Nov 2015
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS 500 Umbau auf TX
Antworten: 36
Zugriffe: 5643

Re: XS 500 Umbau auf TX

Genauso komisch finde ich die Tatsache , dass ein damaliges High Tech Motorrad wie die TX 500 ( 1. Vierventiler in Großserie) nicht in Deutschland angeboten wurde. Viele Grüße aus Dortmund Dirk Hallo Angeboten wurde sie etwas später schon als XS 500 . Beide Modelle TX750 und TX500/XS500 sollten ja ...
von HansP
8. Nov 2015
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS 650
Antworten: 15
Zugriffe: 2534

Re: XS 650

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2015110800l80sdrhfp5_thumb.jpg Immerhin lebe ich noch, und auch wenn es bis zum Frühjahr dauert, bis ich mich wieder normal bewegen kann, die XS wird wieder aufgebaut. In diesem Sinne: Hurra, ich lebe noch!! Georg Naja dieser Umbau ist nicht so wirklich m...
von HansP
28. Okt 2015
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha XJ650 Speichenräder
Antworten: 8
Zugriffe: 1518

Re: Yamaha XJ650 Speichenräder

hilft mir jetzt nicht wirklich weiter....... :wink: wird mal nem Kumpel seinen Bruder fragen der hat ein paar tR 1 rumstehen ob da was passt. Eric Hallo Eric Naja,die Räder der TR1 werden dir nicht wirklich viel nutzen da die TR1 ,anderst als die XV750, keinen Kardan sondern Kette hat. Gruß Hans
von HansP
4. Okt 2015
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS 650 Scrambler
Antworten: 51
Zugriffe: 6666

Re: XS 650 Scrambler

Hallo
Ein Punkt wäre zB. das von einem XT500/600/650 Motor nicht mehr viel überig bleiben würde wenn man in auf 900ccm oder mehr aufbohren würde . :mrgreen:
Gruß
Hans
von HansP
4. Okt 2015
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS 650 Scrambler
Antworten: 51
Zugriffe: 6666

Re: XS 650 Scrambler

Hallo
Immerhin wurde dieses XT/XS Projekt sogar 85 von Yamaha selbst verfolgt http://www.yamaha-motor.eu/designcafe/d ... &id=441238
Gruß
Hans

Ok,der Karren war hässlich wie die Nacht aber das könnte man ja im Zuge eines solchen Umbaus ändern
von HansP
4. Okt 2015
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS 650 Scrambler
Antworten: 51
Zugriffe: 6666

Re: XS 650 Scrambler

Welche Räder/Bereifung? Ich fände ja mal eine klassische Geländebereifung in 18/21" cool... Gruß, Andreas Hallo Ein komplettes XT600 Fahrwerk würde sich für so ein Projekt anbieten . Wurde auch schon gemacht und in einigen Wettbewerben eingesetzt. Hat sich aber nicht bewährt da der XS Motor ei...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics