forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 114 Treffer

von sporerarts
8. Mai 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: 5/8 Bremspumpe und Kupplungsarmatur Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 2115

Re: 5/8 Bremspumpe und Kupplungsarmatur Fragen

Wie gesagt, die Nissin ( grad die aus dem microsystems shop ) hab ich und ist mit der von der FZR 1000 bj 95 baugleich.. d.h. auch vom Eintragen mittels der OEM Nummer (normal) kein Problem.
von sporerarts
8. Mai 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: 5/8 Bremspumpe und Kupplungsarmatur Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 2115

Re: 5/8 Bremspumpe und Kupplungsarmatur Fragen

Ich hab die 5/8" von nissin an meiner XJ900 die ist baugleich wie die von der Yamaha FZR 1000 bj 95 dazu passend den Kupplungshebel und Neue Motea Griffe
20200329_123804.jpg
von sporerarts
4. Mai 2021
Forum: Mopeds
Thema: XJ900 Welches Modell?
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: XJ900 Welches Modell?

Hey Olli, der Erste Motor, war der mit dem Geschweißten Lagersitz, da hab ich es leider null gemerkt. der 2. Motor war dann ein Austauschmotor, den konnte ich leider nicht Probefahren. Ich vermute, dass falls das Lager der Welle defekt ist, wirst sie kaum schalten können, oder die Rutschen raus. Ein...
von sporerarts
3. Mai 2021
Forum: Mopeds
Thema: XJ900 Welches Modell?
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: XJ900 Welches Modell?

Hey Luca, die sind eigentlich alle recht ähnlich. Ich hab einen a31 Rahmen mit Motor von ner 58l, funktioniert recht gut soweit. Zu den Durchrostungen am Rahmen würde ich noch empfehlen ( wenn du ein passendes Modell gefunden hast ) den Sitz der Hauptwelle im Getriebe zu prüfen. Hier hatte ich 2 Mot...
von sporerarts
24. Okt 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -
Antworten: 32
Zugriffe: 5142

Re: Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -

vielleicht ein wichtiger Punkt... prüfe auf jedenfall den Rahmen im Bereich des Ständers, der Querstrebe vorm Am Motor und im Bereich des Hecks... bei meiner waren hier einige Löcher im Rahmen -> Neuer Rahmen wurde fällige... ebenso würde ich dir empfehlen den Motor bzw. das Getriebe zu Checken, Hie...
von sporerarts
28. Mai 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Kosten Pulverbeschichtung
Antworten: 25
Zugriffe: 2522

Re: Kosten Pulverbeschichtung

Mein Krempel lag bei 1100€ Strahlen + Chrom Pulver
20200418_145157.jpg
von sporerarts
26. Apr 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Galerie des Schreckens
Antworten: 577
Zugriffe: 72005

Re: Galerie des Schreckens

Einmal Motorblock einer XJ 900 "restauriert" der Lagersitz ist der, der Hauptantriebswelle.. ich tippe mal auf nen "reparierten" Getriebeschaden
20200426_172719.jpg
20200426_172708.jpg
von sporerarts
31. Mär 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motor lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1051

Re: Motor lackieren

Also die RH-Motorlacke sind super! hab mit denen auch sehr gute erfahrungen gemacht! ham nen guten verlauf und sind auch recht leicht zu lackieren, ich habe bisher immer mit pistole lackiert und das hat ganz gut geklappt. Erfahrung mit RH-Spraydosen hab ich leider keine. Auf meinen XJ Motor wird vor...
von sporerarts
28. Feb 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Yamaha XJ 600 51j Drossel
Antworten: 35
Zugriffe: 3086

Re: Honda XJ 600 51j Drossel

@karlheinz: ja die neue wurde auf den Prüfstand ermittelt, deshalb ist das wahrscheinlich auch eher eine grobe Schätzung :-D dennoch interessant für mich, dass der Prüfer es dann nicht einfach bei den alten Daten belässt.. naja auch nicht der rede wert was da für ein wert steht... Beim TÜV wurde es ...
von sporerarts
28. Feb 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Yamaha XJ 600 51j Drossel
Antworten: 35
Zugriffe: 3086

Re: Honda XJ 600 51j Drossel

Also bei meiner BMW war es so, hier kam bei der Leistungsmessung ein paar PS weniger raus aber dafür ne deutlich höhere Endgeschwindigkeit ( wie das geht is mir nach wie vor ein Rätsel ) und die Parameter wurden dann direkt so wie bei der Leistungsmessung raus gekommen in die Papiere übernommen.

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug