forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 227 Treffer

von Plungerism
16. Jun 2022
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zündspule für Einzylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Zündspule für Einzylinder

Das sieht gut aus, danke! (ATC185 ist der selbe Motor).

grüße
von Plungerism
15. Jun 2022
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zündspule für Einzylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Zündspule für Einzylinder

Moin, ich bin auf der Suche nach einer neuen Zündspule für meine Honda XL185S von 1979. Primär: 0,2-0,8 Ohm Sekundärseite: 8 bis 15 Ohm laut Rep. Anleitung. Ich habe vor einiger Zeit bei einer CJ250T zwei zylindrische Beru Spulen verbaut und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, leider weiß ich...
von Plungerism
23. Mär 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter
Antworten: 22
Zugriffe: 3448

Re: Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter

Jetzt mit kleinem Kennzeichen und hohem Schutzblech
Bild
von Plungerism
23. Mär 2022
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Motorentlüftung
Antworten: 39
Zugriffe: 4599

Re: Motorentlüftung

Moin, ich grabe das Thema mal wieder aus. Ich habe zum testen mal einen KN Filter auf die Kurbelgehäuse Entlüftung meiner XL gesteckt und außer übel riechenden Dämpfen auch ziemlich rumgesaut mit der Aktion. Ölstand hat sich nicht messbar bewegt und sie stand lange, aber war auf jeden Fall nicht sch...
von Plungerism
17. Mär 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau
Antworten: 497
Zugriffe: 32455

Re: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau

So einen habe ich mir auch gebaut und dann aber mit nur 4 Löchern angefangen und so lange neue/größere gebohrt bis die Lautstärke gepasst hat.
Aber ich hab auch keine Leistung und Hubraum :dontknow:
von Plungerism
11. Mär 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter
Antworten: 22
Zugriffe: 3448

Re: Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter

So, HU und Einzelabnahme waren erfolgreich, nächste Woche habe ich sogar einen Termin bei einer Zulassungsstelle hier bekommen und dann werden die Papiere geändert und vielleicht schaffe ich es sogar das unsägliche Kuchenblech gegen ein kleineres zu tauschen. Ist eigentlich Zeit für einen Motorschad...
von Plungerism
9. Mär 2022
Forum: Rund ums Forum
Thema: Weltfrauentag
Antworten: 39
Zugriffe: 5301

Re: Weltfrauentag

Wenn es schon als "woke" gilt, am Weltfrauentag keine sexistischen Witze zu reißen, dann weiß ich auch nicht weiter. Mir geht es hier einfach nur um Respekt, ein Konzept das unter Bikern eigentlich groß geschrieben wird. Aber die meisten Stereotypen die es "zu uns" gibt, wurden j...
von Plungerism
8. Mär 2022
Forum: Rund ums Forum
Thema: Weltfrauentag
Antworten: 39
Zugriffe: 5301

Re: Weltfrauentag

Und ich hab noch kurz geglaubt bei dem Thread geht es tatsächlich um Frauen im Forum o.ä. Aber der Chauvinisten circle-jerk war wohl wichtiger. Richtig peinlich Alle die meinen ausgerechnet Heute ihre dummen Witze rauszuhauen können sich ja mal Gedanken machen wie lustig das tausende Flüchtende gera...
von Plungerism
8. Mär 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Wie altes wirklich altes Öl aus dem Motor bekommen
Antworten: 25
Zugriffe: 1492

Re: Wie altes wirklich altes Öl aus dem Motor bekommen

Beim Auto gibt's Ölschlamm Spülung von Liquid Moly, stattdessen geht auch ein Schuss ATF.
Beim Motorrad freut das die Kupplung vielleicht nicht aber wenn du danach eh nochmal eine Runde spülst wird das auch nicht so tragisch sein.

Vielleicht gibt's da auch ein Additiv für Motorräder
von Plungerism
5. Mär 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter
Antworten: 22
Zugriffe: 3448

Re: Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter

Ja das gefällt mir auch nicht so gut, das Problem ist aber, dass ich nur noch 2-3cm kürzen kann bevor ich beim Einfedern gegen den Stoßdämpfer komme. Ich müsste das ganze letzte Drittel vom Krümmer ändern um ein bisschen weiter nach vorne zu kommen. Irgendwann vielleicht wenn mir richtig langweilig ...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics