forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 32 Treffer

von achim2
13. Aug 2023
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen für die Guzzi
Antworten: 40
Zugriffe: 3645

Re: Reifen für die Guzzi

Ich fahre den BT 46 an einer Duc 900 S2 und and MG LeMans 3.
Funktioniert sehr gut, and der LeMans bilden sich vorne wie auch beim BT45 die Schuppen - sonst klare Empfehlung

Achim
von achim2
6. Feb 2021
Forum: Moto Guzzi
Thema: LeMans 3 Umbau
Antworten: 60
Zugriffe: 8705

Re: LeMans 3 Umbau

Schau doch einmal bei hmb-guzzi. Dort bekommst du die richtigen Kolben und jede Menge gute Tipps.

Gruss Achim
von achim2
16. Apr 2020
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Breva 750 - umsteiling
Antworten: 21
Zugriffe: 4814

Re: Moto Guzzi» Breva 750 - umsteiling

Da bin ich ja gespannt was in der Nachbarschaft entsteht. Die Breva 750 ist ein zuverlässiges Arbeitstier für die Landstrassen

Gruss aus Gelfingen
Achim
von achim2
4. Jun 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Ace Cafe Luzern
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Re: Ace Cafe Luzern

Hallo ölfuss Das kommt darauf an was du erwartest :-) Blöde Antwort ich weiss. IChbin öftzers im Ace Cafe aber eigentlich nur weill es genau auf meinem Heimweg liegt. An denThemenwochendenden sind eben ein paar Fahrzeuge und Personen mehr da die zum Thema passen. Aber eigentlich sind in der MAsse im...
von achim2
19. Feb 2016
Forum: Mopeds
Thema: Honda CBX 550F oder VF500F
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Re: Honda CBX 550F oder VF500F

Die Entscheidung war aus Zufall sehr einfach. Wir haben eine nahezu perfekte VF 500 gefunden mit gerade einamla 20000 km. Nächste Woche noch eine kurzue Probefahrt und dann steht ein weiteres Mopped in der Garage das aber viel zu schade zum verschrauben ist. Dummerweise steht eine alte vergammelte C...
von achim2
23. Jan 2016
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2016 - Bikes
Antworten: 766
Zugriffe: 78021

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

@Sven - Wenn man den Rahmen und den Aufbau im MO Sonderheft anschaut wird das ersichtlich. Mit diesen zusätzlichen Bildern wird die Idee der Konstruktion deutlich - allen Respekt vor dieser Lösumg.

Gruss Achim
von achim2
23. Jan 2016
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Kennt jemand diesen Tank (auf einer Guzzi)?
Antworten: 16
Zugriffe: 1576

Re: Kennt jemand diesen Tank (auf einer Guzzi)?

Hallo Tom
Habe mich getäuscht, mein Gedächtnis lässt nach.
Der Bereicht ist in der Motorräder aus Italien Nr. 16 / Herbst 2013.
Ich mache dir einen Scan, sind nur 2 Seiten, und sende es dir auf deine Mail.

Gruss Achim
von achim2
22. Jan 2016
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Kennt jemand diesen Tank (auf einer Guzzi)?
Antworten: 16
Zugriffe: 1576

Re: Kennt jemand diesen Tank (auf einer Guzzi)?

Das ist ein Laverda Chott, wie schon geschrieben. Ein Bericht über den Umbau gibt es in einer älteren Custombike, eventuell habe ich die noch.
Gruss Achim
von achim2
15. Jan 2016
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2016 - Bikes
Antworten: 766
Zugriffe: 78021

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Optisch auf jeden fall sehr schön.
Die Festigkeit und vor allem Biegesteifigkeit (-moment) sind auch für einen Pantha Motor :dontknow:
Die hintere Strebe wird sich vermutlich beschweren, dass sie so viel arbeiten muss. Diese arme Strebe braucht Unterstützung.
von achim2
18. Dez 2015
Forum: Mopeds
Thema: Honda CBX 550F oder VF500F
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Re: Honda CBX 550F oder VF500F

Danke für die Einschätzung. @Simon: Stimmt Pitting scheint für die kleine bei vernünftiger Fahrweise, d.h. Warmfahren, eher kei Thema. Die VF 500 finde ich eigentlich interessanter und im original schon recht stimmig. Als Basis für einen Umbau ist die CBX 550 sicher die einfachereund klassischere Va...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug