forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 77 Treffer

von Eumel
2. Feb 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 404

Re: Batterie

Ich kann das selber bauen schon nachvollziehen. Hab ich auch gemacht aber ich hab auch ne Excelliste geführt mit allem was ich ausgegeben habe und danach war ich noch 30€ billiger als der 7.5Ah Pack von CS.
Daher würde ich sagen: sobald man sich nicht ganz sicher ist -> Kaufen
von Eumel
2. Feb 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 404

Re: Batterie

Also bei den Fragen schaust du lieber hier: https://cs-batteries.de/Pro-V2-Version-Batterie_1
Hab ich selber zwar auch noch nicht gekauft aber sind wohl echte A123 Zellen für einen Preis den du kaum im Selbstbau schaffst.
von Eumel
28. Dez 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 230
Zugriffe: 11493

Re: Tastersteuerung Anfrage

brummbaehr hat geschrieben:
28. Dez 2019
fpg hat geschrieben:
27. Dez 2019
... ich würde da auch auf einen esp32 zurückgreifen...
WÜRDEN kann man(n) vieles.

Dann MACH doch mal und lass uns daran teilhaben.
Aha... Hast du Zweifel? Kennst FU mich oder fpg?

Da hat man richtig Lust was zu teilen.
von Eumel
26. Dez 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 230
Zugriffe: 11493

Re: Tastersteuerung Anfrage

Ich würde mir halt die Anforderungen an die Mosfets nochmal genau anschauen weil ich gerne ohne Kühlkörper auskommen will. Sollte eigentlich möglich sein. Hab da schon ein paar Teile im Kopf. Dann würde ich den Arduino gerne gegen nen Esp32 tauschen. Lässt sich ähnlich leicht programmieren könnte ab...
von Eumel
26. Dez 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 230
Zugriffe: 11493

Re: Tastersteuerung Anfrage

Jetzt mal abseits von diesem Projekt hilft dir die Aussage, dass der Regler bis 18V verträgt nix. Wenn du über den Arduino zu viel Strom ziehst raucht er einfach wegen zu viel Leistung ab. Da hat dein Vorredner schon recht. Entscheidend ist beim Längsregler fast immer die Leistung. Wenn man wie in d...
von Eumel
7. Nov 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: 3D Druck
Antworten: 186
Zugriffe: 17538

Re: 3D Druck

Hier siehst du schön, dass so etwas normal ist wenn man sehr flache Steigungen druckt:
von Eumel
7. Nov 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: 3D Druck
Antworten: 186
Zugriffe: 17538

Re: 3D Druck

Also ich würde sagen das sieht normal aus. Die Steigung ist halt einfach sehr gering und dann sieht man den Übergang halt. Das sieht aus wie nur 0.6mm Steigung auf 100mm Weg. Da kann der Drucker nicht viel machen. Wenn du es um 90° drehst hast du es oben drauf etwas besser aber dann halt hinten das ...
von Eumel
14. Okt 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 230
Zugriffe: 11493

Re: Tastersteuerung Anfrage

Schau dir mal die hier an: https://m.aliexpress.com/item/323014027 ... sitedetail

Original von Phoenix Contact und Würth. Gibt es auch zweireihig. Dann kann man das Steuergerät auch mal schnell ausbauen bzw. Die Verkabelung ohne das Steuergerät vorbereiten.
von Eumel
19. Aug 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Abweichende Reifengrößen müssen eingetragen werden !
Antworten: 19
Zugriffe: 735

Re: Abweichende Reifengrößen müssen eingetragen werden !

Naja bei mir ging es jetzt um einen T31 in 110/70 statt den eingetragenen 110/80 für vorne. Im Freigabedokument von Bridgestone steht extra: 2) Die angegebene Bereifung stimmt nicht mit der Angabe in der Zulassungsbescheinigung Teil I / der Übereinstimmungsbescheinigung/der Datenbestätigung oder der...

Zur erweiterten Suche

windows