forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 84 Treffer

von Eumel
16. Jun 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Umrüstung auf Lithium-Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 611

Re: Umrüstung auf Lithium-Batterie

LiFePo und nicht LiPo. LiPo gehen termisch durch wenn etwas nicht stimmt. LiFePos nicht.
Sehr zu empfehlen sind Zellen von A123 bzw. Lithiumwerks. Die sind extrem robust und haben sehr hohe Entladeströme pro Zelle. CS Batteries setzt die glaub auch ein.
von Eumel
14. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Neue Café Racer von der Stange
Antworten: 75
Zugriffe: 3044

Re: Neue Café Racer von der Stange

Mir ist schon klar, dass zwischen Prototyp und Serie immer ein Unterschied ist.
Gilt bei der CCM Spitfire aber nicht weil die ja so verkauft wird und zwar schon seid Jahren. Aber eben nur in UK weil sie da eine Zulassung hat und die Richtlinien offenbar viel lockerer sind.
von Eumel
14. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Neue Café Racer von der Stange
Antworten: 75
Zugriffe: 3044

Re: Neue Café Racer von der Stange

Update: https://www.ccm-motorcycles.com/coming-soon-germany/ Sie planen wohl nach Deutschland bzw. in die EU zu expandieren aber wie das mit dem Gerät gehen soll ist mir nicht klar. Das Teil hat auch Vergaser und offene Luftfilter. So ist keine Lautstärke oder Emissionsmessung nach Euro 5 zu schaffe...
von Eumel
14. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Neue Café Racer von der Stange
Antworten: 75
Zugriffe: 3044

Re: Neue Café Racer von der Stange

Sorry im Eifer des Gefechts umgetauft :D Schau dir die Bilder auf der Homepage an. Da gibt es nichts. Das Ding hat auch keinen erkennbaren Kat und kein ABS. So gibt es einfach keine EU Zulassung und du kannst nachträglich dranschrauben was du willst. Das Ding ist nicht legal weil keine Homologation!...
von Eumel
14. Mai 2020
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung
Antworten: 42
Zugriffe: 1504

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Sorry aber BT45 kann man heute nicht mehr wirklich empfehlen. Ich habe den auch noch auf einem Bike aber alle anderen haben in der Zwischenzeit modernere Reifen drauf und da merkst du ganz schnell das Alter der BT45. Die waren damals richtig gut und sind heute nicht schlecht aber sehen kein Land meh...
von Eumel
14. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Neue Café Racer von der Stange
Antworten: 75
Zugriffe: 3044

Re: Neue Café Racer von der Stange

Paul Fogarty hilft aber nicht über die fehlende EU Zulassung und das wilde Gebrutzel am Auspuff hinweg. Diese Verarbeitung ist ja wohl nicht deren Ernst: https://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery_A-L_16/CCM-SPITFIRE%20-FOGGY-EDITION-15.jpg Sonst natürlich ein mega schönes Gerät aber mit den Beleucht...
von Eumel
14. Mai 2020
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung
Antworten: 42
Zugriffe: 1504

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

+1 für Originalheck mit etwas gekürzter Sitzbank und Beleuchtungstechnisch etwas aufgeräumt.
Reifen für mich ganz klar Conti Classic Attack!
von Eumel
2. Feb 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 456

Re: Batterie

Ich kann das selber bauen schon nachvollziehen. Hab ich auch gemacht aber ich hab auch ne Excelliste geführt mit allem was ich ausgegeben habe und danach war ich noch 30€ billiger als der 7.5Ah Pack von CS.
Daher würde ich sagen: sobald man sich nicht ganz sicher ist -> Kaufen
von Eumel
2. Feb 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 456

Re: Batterie

Also bei den Fragen schaust du lieber hier: https://cs-batteries.de/Pro-V2-Version-Batterie_1
Hab ich selber zwar auch noch nicht gekauft aber sind wohl echte A123 Zellen für einen Preis den du kaum im Selbstbau schaffst.

Zur erweiterten Suche

windows