forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 12 Treffer

von JochenODW
29. Sep 2018
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» DR BIG, Anfang ist gemacht
Antworten: 47
Zugriffe: 8238

Re: Suzuki» DR BIG, Anfang ist gemacht

Hi Matthi, schöner Ansatz für die Big! Lustig finde ich die Stelle an der Du den Rahmen gekürzt hast, sieht aus wie bei mir. Das mit dem Loop ist ne interessante Idee, mein Prüfer meinte Strebe einschreiben oder anschweißen. Hab Gott Sei dank nen alten Rahmen um testen.... Zeig mal bitte noch ein Fo...
von JochenODW
23. Aug 2018
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ900 - is der Blöd ?
Antworten: 26
Zugriffe: 6853

Re: Yamaha» XJ900 - is der Blöd ?

Tach auch!
Das auf dem Bild ist doch schon mal ein guter Ansatz, die Schwierigkeiten kommen eh noch von alleine. Die angedachte Tieferlegung der Front würde der Optik bestimmt gut zum. Bin gespannt wie es weiter geht.
Viel Spaß beim schrauben!
Gruß Jochen
von JochenODW
27. Jun 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: Gude aus Offenbach
Antworten: 14
Zugriffe: 1122

Re: Gude aus Offenbach

Und auch noch Gude aus dem Odenwald!
von JochenODW
17. Mai 2018
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Fremd Zündschloß
Antworten: 13
Zugriffe: 1512

Re: Fremd Zündschloß

Mal abgesehen von der technischen Seite, was sagt denn Dein TÜVler zum Wegfall des Lenkerschlosses? Meiner hatte fast Schaum vorm Mund und hat was von "Sondergenehmigung durch das Regierungspräsidium, das wird nicht billig...." gefaselt....
Gruß Jochen :oldtimer:
von JochenODW
4. Apr 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8172
Zugriffe: 546631

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ohje, die schöne Florett...
Total verschandelt :shock:
von JochenODW
30. Mär 2018
Forum: Mopeds
Thema: Neuer aus dem Ländle
Antworten: 9
Zugriffe: 1260

Re: Neuer aus dem Ländle

Wollt ich auch grade sagen. In der Nähe vom Bodensee ist sogar ein angefangener Umbau zu verkaufen. Kuckst Du: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-8478
Wenn ich nicht schon eine in der Mangel hätte......
Grüße aus dem Odenwald
von JochenODW
29. Mär 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Der Schweißtrööt !
Antworten: 216
Zugriffe: 26509

Re: Der Schweißtrööt !

:dontknow: Hallo Ihr Schweissfachmänner! Ich hab da ein echtes Anfängerproblem: Ein guter Freund hat mir ein altes Schweissgerät von Messer-Griesheim, Modell Eltrax 130 vermacht. Das Gerät scheint zu funktionieren, zumindest produziert es mal nen schönen Lichtbogen. Allerdings muss ich 10 -15 mal an...
von JochenODW
20. Mär 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: Noch ein neuer...
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Re: Noch ein neuer...

Hallo Jochen, herzlich willkommen. Dann empfiehlt sich sicher auch ein Besuch in der Nachbar-Kneipe www.dr-big.de ... Dort findet man auch den ein oder anderen mehr oder weniger gelungenen Scrambler (wie die vom volli aus Oppenheim, der mit seinen beiden Schönheiten auch hier vertreten ist) und dar...
von JochenODW
20. Mär 2018
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» Dr800big umbau
Antworten: 56
Zugriffe: 15077

Re: Suzuki» Dr800big umbau

Hallo Roland,
Da ich zur Zeit auch gerade an einem Umbau auf Basis der Big arbeite, grase ich das Forum nach entsprechenden Themen ab. Schönes Motorrad das Du da gerade auf die Beine stellst, bin schon gespannt wie es fertig aussehen wird.
Gruß Jochen
von JochenODW
20. Mär 2018
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Mein Projekt: Zephyr 750
Antworten: 146
Zugriffe: 59009

Re: Kawasaki» Mein Projekt: Zephyr 750

Hallo Markus,
ein wirklich gelungener Zephyr Umbau! Hatte selbst mal eine, aber so schön war mein Umbau nicht...

Gruß Jochen

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik