forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 27 Treffer

von BrunoB
4. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: DIE caferacer Lackierung
Antworten: 22
Zugriffe: 2040

Re: DIE caferacer Lackierung

Es gibt ja zum Bespiel gewisse Elemente die gerne verwendet werden wie zum Beispiel die "Rennstreifen" mittig oder leicht versetzt, einfach oder doppelt einer dick einer dünn, sowas meine ich Beispielsweise, oder viele schwören ja auch auf unlackiert. Finde es halt mal interessant ob das T...
von BrunoB
4. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: DIE caferacer Lackierung
Antworten: 22
Zugriffe: 2040

DIE caferacer Lackierung

Hallo zusammen , da ich zu dem Thema noch keinen Thread gefunden habe möchte ich mal einen neuen auf machen.( sollte es dennoch irgendwo diskutiert worden sein, bitte nicht gleich wieder steinigen) Ich bin gerade bei der Farbauswahl zur Lackierung und stelle mir die Frage: Gibt es überhaupt DIE klas...
von BrunoB
18. Jun 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Antworten: 115
Zugriffe: 18562

Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer

Du kannst auch den Höcker vorne mit GFK verlängern und ihn an den Tank anpassen(quasi an die Halterungen der Seitendeckel die du damit gleich verdeckst) mit ein bisschen Modellierarbeit bekommst du da einen schönen Übergang. Gibt hier im Forum auch was über nen Umbau von der Xj 750 seca zum Scramble...
von BrunoB
23. Dez 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: WIG Schweißgerät_Kaufberatung
Antworten: 65
Zugriffe: 6306

Re: WIG Schweißgerät_Kaufberatung

Wie schaut es mit der vorhandenen Schutzgasflalsche von meinem MIG/MAG aus. Kann ich die verwenden, oder braucht es für WIG ein spezielles Gas? Moin, also bei WIG schweißt du mit Argon 4.6, das sollte beim MIG schweißen auch gehen. Für MAG nimmt man meist Cronigon. Ich hab übrigens ein Weldinger, h...
von BrunoB
5. Dez 2018
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Gutachtensammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 2237

Re: Gutachtensammlung

Aber wenn man ein Verzeichnis macht in dem man auf den jeweiligen link kommt sollte das doch aber gehen oder?
von BrunoB
4. Nov 2018
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Änderung Halterung am Tank
Antworten: 9
Zugriffe: 1618

Re: Änderung Halterung am Tank

Ich würde auch eher die Halterung am Rahmen ändern. Am Tank rum schweißen ist so ne Sache, da muss der Schweißer schon was drauf haben. Mein Tank hat ein Schlossermeister umgeschweißt und der hatte mit dem Dünnblech ganz schön zu kämpfen und das obwohl er schon einige Tanks umgebaut hat. Eine Dichti...
von BrunoB
3. Nov 2018
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forumskalender 2019 - Abstimmung
Antworten: 84
Zugriffe: 10448

Re: Forumskalender 2019 - Abstimmung

V1
T1
I2
N2
B2
C2
I1
A2
D2
H1
B1
F2
von BrunoB
31. Okt 2018
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Antworten: 115
Zugriffe: 18562

Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer

Danke für deine Meinung, ich hab nur ein kleines Problem was ich wohl dann mit dem Heckbürzel mache?? Das ict nämlich so wie auf dem Bild auch schon vorhanden. Ich brauche das auch weil da die Batterie und weitere Technik rein muss. Wie lackiert man das dann das es zum Tank passt?? Hallo, du könnte...
von BrunoB
25. Okt 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8176
Zugriffe: 547085

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Also ich hätte zu Hause noch nen alten Eimer stehen. Könnt ihn euch gerne anschauen, kostet nur 20€. Also das anschauen. :dance1: :grinsen1:
von BrunoB
13. Okt 2018
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Suzi GSX 750 - Tankfrage - Bitte um Hilfe / Input
Antworten: 14
Zugriffe: 1748

Re: Suzi GSX 750 - Tankfrage - Bitte um Hilfe / Input

Den Original beibehalten ist auch ne Idee, im Netz gibts ein paar schöne Umbauten mit dem Originaltank, hier wurde meist die Sitzbank verändert. Bei meiner es hatte ich das damals auch so gemacht.

Anstatt des Sozius kann man ja auch nen. Höcker nehmen
imgp0025.jpg

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik