forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 159 Treffer

von stempel
24. Mär 2020
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS 750 Scheunenfund Restauration
Antworten: 22
Zugriffe: 1197

Re: Yamaha» XS 750 Scheunenfund Restauration

da bin ich auch gerne mit dabei :prost:
von stempel
9. Mär 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Schraubensicherung aus Innengewinde entfernen
Antworten: 19
Zugriffe: 744

Re: Schraubensicherung aus Innengewinde entfernen

also ich würde jetzt die Schrauben einfach mit ein wenig frischer Schraubensicherung wieder reindrehen, ohne da irgendwas sauber zu machen.
Spricht da was gegen?? Ich habe nämlich am Wochenende genau das gleiche zu erledigen.
von stempel
3. Mär 2020
Forum: Reiseberichte & Reiseinfos
Thema: Kennt jemand die Strecke?
Antworten: 30
Zugriffe: 990

Re: Kennt jemand die Strecke?

da wollte ich auch immer schon mal hin, ist aber ne lange Anreise und alleine wohl auch keine gute Idee weil einer immer wach bleiben muss :-))
von stempel
3. Mär 2020
Forum: Reiseberichte & Reiseinfos
Thema: Kennt jemand die Strecke?
Antworten: 30
Zugriffe: 990

Re: Kennt jemand die Strecke?

https://de.wikipedia.org/wiki/Transfoga ... tra%C3%9Fe

ich denke mal es ist diese Straße............
von stempel
6. Feb 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Kunststoff verchromen
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: Kunststoff verchromen

.........das würde mich auch mal interessieren.........
von stempel
29. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Benzinhähne und ihre Filter
Antworten: 7
Zugriffe: 340

Re: Benzinhähne und ihre Filter

na das ist ja mal coole Idee. So wirds gemacht :rockout:

Passende Filter habe ich leider nirgendwo gefunden und die originalen (aus Kunststoff) waren nach ein paar Monaten im Stprit ausgeleiert.
von stempel
29. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Benzinhähne und ihre Filter
Antworten: 7
Zugriffe: 340

Re: Benzinhähne und ihre Filter

Na das sind ja schon mal ein paar Anregungen.
Mit den externen Filtern wäre mir auch am liebsten, aber bei meinem Moped ist ja nicht mal für einen Platz und ich müsste ja sogar zwei unterbringen.
Ich denke ich werde mir mal 2K klebstoff besorgen.
Gibts das wirklich auch von Pattex und Uhu?
von stempel
28. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Benzinhähne und ihre Filter
Antworten: 7
Zugriffe: 340

Benzinhähne und ihre Filter

Hallo allerseits, als ich zur Restauration meines Mopeds die Benzinhähne ausgebaut habe, ist mir aufgefallen das die kleinen Plastikfilter von denen auf jedem Hahn zwei aufgesteckt sind ziemlich zerlumpt aussehen und diese auch nicht mehr stramm auf den Röhrchen sitzen. Jetzt habe ich mir neue Filte...
von stempel
10. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: XS 750, hier stimmt was nicht mit dem Strom
Antworten: 14
Zugriffe: 404

Re: XS 750, hier stimmt was nicht mit dem Strom

ok, Freunde. Problem gelöst :-))) Es war tatsächlich fehlende Masse. Warum das mit dem alten Kabelbaum so funktioniert hat verstehe ich nicht. Wenn so ein Moped total verfrickelt ist und man nie den Urzustand sehen konnte ist das ja immer etwas schwierig. Anscheinend gehört an den Stecker der vom Li...

Zur erweiterten Suche

windows