forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 178 Treffer

von stempel
4. Aug 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Antworten: 138
Zugriffe: 7049

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

ok, das mit dem Fliehkraftversteller werde ich noch mal prüfen. Aber bei der Restauration hatte ich den ja schon raus und er sah noch ganz gut aus.
Was OEM-Repsätze für die Vergaser angeht hätte ich die gerne genommen.............egal zu welchem Preis, aber leider gibts ja keine mehr.
Gruß, Stefan
von stempel
3. Aug 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Antworten: 138
Zugriffe: 7049

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

nein, es war ein no name Überholsatz.
Ein Händler der nur Keyster-Sätze verkauft meinte das er damit noch nie Reklamationen hatte. Daher wollte ich mir eigentlich welche bei ihm bestellen, aber nun bin ich da auch ein wenig verunsichert wenn Du sagst das Du damit Ärger hattest................
von stempel
3. Aug 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Antworten: 138
Zugriffe: 7049

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich bisher nur Aral Ultimate getankt seit dem die XS in meinem Besitz ist und werde das nun auch weiterhin machen. Leider läuft da immer noch nicht alles rund. Über 4000 rpm ruckelts und es kommt kaum noch Leistung. Da die Auspuffanlage sehr sch...
von stempel
2. Aug 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Antworten: 138
Zugriffe: 7049

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

........hab hier noch mal ne Frage an die Experten.
Weiß zufällig jemand ob man die XS 750 Bj. 1977, 64 PS, mit Kontaktzündung ohne Bedenken bleifrei fahren kann oder ob ein Bleiersatz beigemischt werden muss?
Gruß, Stefan
von stempel
1. Jul 2020
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Aluguss schweißen....
Antworten: 7
Zugriffe: 578

Re: Aluguss schweißen....

@ garagenschlosser:
Kannst Du machen??
Ich habe auch ein zerbrochenes Teil aus Aluguss und war damit bei einer Spezialfirma. Die haben mir gesagt das Aluguss grundsätzlich nicht zu schweißen wäre und ich es garnicht weiter wo anders versuchen sollte.
Haben die mich vielleicht belogen???
Gruß, Stefan
von stempel
22. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 1957

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

das kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen und habe auch noch nie an einem Rad gesehen das die Mutter gegen die Kappe gekontert war. Übrigens, mir ist mal bei 200 kmh ein Ventil bei nem Schlauchlosen Rad abgerissen............auch hinten. Ich weiß bis heute nicht mehr wie ich es heil bis auf ...
von stempel
6. Jun 2020
Forum: Harley Davidson
Thema: Harley Davidson» Umbau HD Sportster
Antworten: 40
Zugriffe: 2327

Re: Harley Davidson» Umbau HD Sportster

bin ja mal so gespannt auf den Tank und die Sitzbank .......... :-))))
Wann erwartest Du die Teile?
Gruß, Stefan
von stempel
6. Jun 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Antworten: 138
Zugriffe: 7049

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

ja das ist mal ne gute Sache.
Bei meinem Tank war nichts mehr zu retten.........verbeult und große Lackschäden....
von stempel
6. Jun 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Antworten: 138
Zugriffe: 7049

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

den alten Tank habe ich leider nicht mehr :prost:
von stempel
5. Jun 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Antworten: 138
Zugriffe: 7049

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

ganz ehrlich............. mir gefällt die original am besten in dem Rot. Hab mir schon einen Tank und die Seitendeckel besorgt. Leider ist der Lack schon sehr mitgenommen und der Tank ist auch von innen verrostet..........bin gerade dabei ihn zu restaurieren. Wenn alles fertig ist und ich vielleicht...

Zur erweiterten Suche

windows