forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 45 Treffer

von Nelloz
3. Feb 2021
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 97
Zugriffe: 5184

Re: XS 400 2A2

Sicherlich gibt es durch die Veränderungen die vorgenommen wurden (offene Luffis und andere Tüten, die "große" Nockenwelle ist ja überall außerhalb Deutschlands auch problemlos im Einsatz gewesen) noch viel Optimierungspotenzial und bestimmt kann man auch irgendwie Zubehör Vergaser für teu...
von Nelloz
2. Feb 2021
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 97
Zugriffe: 5184

Re: XS 400 2A2

Hi samsdad, wozu sollte ich den Lambdawert ermitteln, wenn alle Symptome auf zu fett hindeuten? Der Motor nimmt aufgrund des sehr fetten Gemisches überhaupt kein Gas an, d.H. eine Lambdamessung jetzt wäre sowieso nur im Leerlauf möglich und da deutet alles auf zu fett hin. Sind die Schwimmer nicht m...
von Nelloz
2. Feb 2021
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 97
Zugriffe: 5184

Re: XS 400 2A2

Folgendes: Ich hab 140er Düsen drin (Pilze, Megaphone Tüten mit db Killer und offene Nockenwelle) und trotzdem läuft die Karre deutlich zu fett. Das äußert sich in fehlender Gasannahme, so kleinen "Explosionen" wenn man versucht etwas Gas zu geben und schwarzem Zündkerzenbild. Ich habe dar...
von Nelloz
12. Jan 2021
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 97
Zugriffe: 5184

Re: XS 400 2A2

Nabend, war heute wieder dran. Folgendes: Thema metallisches Klappern: Das waren die Ventile, hatten viel zu viel Spiel. Nach Einstellen war das Klappern weg. Thema Dichtigkeit: Hauptleck ist tatsächlich der Nockenwellensimmering. Hinter der Unterbrecherplatte ist es ordentlich Nass, da der Simmerri...
von Nelloz
11. Jan 2021
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 97
Zugriffe: 5184

Re: XS 400 2A2

Derzeitiger Stand: https://s12.directupload.net/images/210111/j4hajsdi.jpg Elektrik geht erstma komplett außer Hupe, da hab ich noch keine dran. Ob das ganze LiMa Ladezeug geht wird sich noch zeigen wenn der Motor mal ruhig läuft. Ansonsten Neutral und Öl funktioniert, Blinker, Licht, Bremslicht usw...
von Nelloz
11. Jan 2021
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 97
Zugriffe: 5184

Re: XS 400 2A2

Auch ein guter Gedanke. Den brauch ich sowieso nicht, zwecks elektrischen Tachos. Kann die gesamte Drehzahlmesserwelle raus, oder müssen bestimmte Teile montiert bleiben?
von Nelloz
10. Jan 2021
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 97
Zugriffe: 5184

Re: XS 400 2A2

Ah verstanden, danke, also Teil 2 in folgender Zeichnung:

Bild

Da frag ich mich ein bisschen, wie die abbrechen können, wenn die eingepresst sind?

Simmerring guck ich mir dann auch an.
von Nelloz
10. Jan 2021
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 97
Zugriffe: 5184

Re: XS 400 2A2

Bisher kommt hinten noch nix blaues raus, hoffe noch auf Ventile, hatte sie erstmal nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt, war mir aber nicht sicher, ob ich im richtigen Takt war (gibt ja 2x OT im Zyklus). Da der Motor aber läuft, gehe ich mal davon aus es ansatzweise richtig gemacht zu haben....
von Nelloz
10. Jan 2021
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 97
Zugriffe: 5184

Re: XS 400 2A2

Danke für den Hinweis, schau ich mir an. Muss nächste mal sowieso nochmal an die Ventile dran. Beim heutigen Testlauf klapperte da irgendwas metallisches extrem laut. Kann das noch was anderes als Ventile sein? Kam direkt vom Zylinderkopf.
von Nelloz
8. Jan 2021
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 97
Zugriffe: 5184

Re: XS 400 2A2

Neee gibt davon aber n paar solcher Bauten in Berlin, dit is in Lichtenberg nich in Schweineöde. Ansonsten gings bisschen weiter mit Elektrik, beide Lenkerschalter funktionieren jetzt komplett. Muss ich noch die Lenkerendenblinker anschließen und dazu in den Lenker bohren. Außerdem noch den Tacho an...

Zur erweiterten Suche

windows