forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 72 Treffer

von Nelloz
20. Jul 2022
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 134
Zugriffe: 15253

Re: XS 400 2A2

Jau ich musste ne Geräuschmessung machen, die Maschine ist mit offenen Filtern wirklich unter Last sehr laut.
von Nelloz
19. Feb 2022
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 3L1
Antworten: 17
Zugriffe: 2865

Re: XS 650 3L1

Ja find ich eigentlich auch ganz ok, wirkt so ein bisschen bullig, es ist fast schon zu fett könnte man meinen aber dennoch meine favorisierte Lösung vor einem anderen Hinterrad. Derweilen ging es am Motor weiter mit der Zerlegung. Dafür, dass ich es noch nie gemacht habe, ging es dann doch erstaunl...
von Nelloz
15. Feb 2022
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 3L1
Antworten: 17
Zugriffe: 2865

Re: XS 650 3L1

Ui Nille dein Umbau kommt meinem Geschmack auch schon ganz schön Nahe ;)

Is das bei deiner auch noch das 16 Zoll Hinterrad? Und welche Reifen sind das? Ansonsten soll es ziemlich genau in die Richtung gehen!
von Nelloz
15. Feb 2022
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 500 Umbau Vorstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 4575

Re: Yamaha» SR 500 Umbau Vorstellung

Schöne Sache das!

Was hastn da für Schlappen druff?
von Nelloz
13. Feb 2022
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 3L1
Antworten: 17
Zugriffe: 2865

Re: XS 650 3L1

Und muss ich davor empfindliche Stellen wie Gewinde, Lagersitze, etc.. abkleben oder ist das Eis so schonend, dass da nix passiert?
von Nelloz
13. Feb 2022
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 3L1
Antworten: 17
Zugriffe: 2865

Re: XS 650 3L1

Bei Eis frag ich mich ob das ausreicht um die Verschmutzungen ab zu bekommen (siehe Bilder)
von Nelloz
13. Feb 2022
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 3L1
Antworten: 17
Zugriffe: 2865

Re: XS 650 3L1

Alles mit Drahtbürste reinigen? Das ist doch zu grob oder? Wie bekomm ich das Gehäuse denn sonst sauber? Wie siehts mit Eis aus? Puh bezüglich Hinterrad: Passt das da rein? Hab keine Drehbank um mir mal schnell par Distanzbuchsen oder sowas zu drehen. Und was sagt der TÜV zu sowas? Eingetragen sind ...
von Nelloz
13. Feb 2022
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 3L1
Antworten: 17
Zugriffe: 2865

XS 650 3L1

Hallöchen zusammen, nach Abschluss meines XS 400 Roadster Projektes https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25886&start=120 hat es mich natürlich weiterhin in den Fingern gejuckt. In der Zwischenzeit habe ich nicht nur Motorradtechnisch sondern auch Biologisch Nachwuchs bekommen, was die ...
von Nelloz
23. Nov 2021
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 134
Zugriffe: 15253

Re: XS 400 2A2

Tachchen Nochmal... So richtig abgeschlossen hatte ich den Thread hier ja noch nicht, deswegen hier jetzt nochmal zum Schluss wie die Geschichte ausgegangen ist. Dem Prüfer reichte ein "hab ich leiser gemacht" leider dann doch nicht und ich kam um die Messung (390€) nicht drum rum. Da hat ...
von Nelloz
9. Jul 2021
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 134
Zugriffe: 15253

Re: XS 400 2A2

War beim TÜV -> alles gut aber zu laut. Ich hab die original SITO Dämpfer wieder drauf. Auspuff ist nicht das Problem. Die offenen Luftfilter machen im mittleren Drehzahlbereich beim Gasgeben enormen Lärm. Auch mit original Vergaser und entsprechend kleinerem Ansaugtrakt keine nennenswerte Besserung...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik