forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 6 Treffer

von aleXv750
14. Nov 2017
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Antworten: 63
Zugriffe: 7739

Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema

@Keola wenn es um Gabeln geht, immer her mit Informationen und Fotos ;)
von aleXv750
13. Nov 2017
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Antworten: 63
Zugriffe: 7739

Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema

Freut mich sehr, dass in diesem Thema so rege diskutiert wird :rockout: Alex - wenn du die XJR-Gabel noch hast, würde ich die mal probieren. S. Die hab ich leider nicht mehr, aber ich war schon am Überlegen ob ich mir eine gebrauchte XJR-Gabel für die XV holen soll, würd ja von der Länge her passen....
von aleXv750
11. Nov 2017
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Antworten: 63
Zugriffe: 7739

Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema

Servus Leute, vielen Dank schon mal für euer Feedback. Ich bin vom Thema USD wieder etwas weggekommen, bzw. würde ich diese nur verbauen wenn die Länge stimmt. Form follows function - das Ding muss zuerst mal gefahrenfrei zu bewegen sein. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man die XJ550, XJ65...
von aleXv750
9. Nov 2017
Forum: Rund ums Forum
Thema: Bachelorarbeit – Simplify, Connect, Drive
Antworten: 24
Zugriffe: 3412

Re: Bachelorarbeit – Simplify, Connect, Drive

Unterschätzen würde ich so ein Projekt vom Aufwand her nicht, ich habe vor 10 Jahren selbst schon mal sowas ähnliches programmiert (eine Community mit Profilen, privaten Nachrichten, Bildergalerien, Forum, Chat, usw.). So ganz erschließt sich mir aber nicht, wieso man als Grafikdesign-Student ein We...
von aleXv750
5. Nov 2017
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV 750 Cafe aus der Oberpfalz
Antworten: 33
Zugriffe: 6803

Re: Yamaha» XV 750 Cafe aus der Oberpfalz

Wie lang ist denn die R6 RJ05 Gabel? Meinen Nachforschungen zufolge soll die auch nur 77,5cm haben (Oberkante - Achsmitte) und ist somit ca. gleich lang wie eine FZR1000 USD.
von aleXv750
5. Nov 2017
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Antworten: 63
Zugriffe: 7739

Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema

Hallo Leute, da dies mein erster Post in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, bin 32 Jahre jung und komme aus dem schönen Salzburg in Österreich. Vor ein paar Wochen habe ich mir eine 83er XV750SE zugelegt, die ich nun grob in Richtung Cafe Racer umbauen möchte - da...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik