forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 309 Treffer

von rudeboy176
27. Mär 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kettenöler Nemo / Cobbra usw. - funktioniert da einer?
Antworten: 11
Zugriffe: 641

Re: Kettenöler Nemo / Cobbra usw. - funktioniert da einer?

[/quote] Knackpunkt ist hier die Gesetzeslage: Öl, das aus dem Motor kommt, darf nicht in die Umwelt, sondern muss gesammelt, oder verbrannt werden. Dass die ganzen Öler genau den gleiche Mist in der Welt verteilen (vermutlich sogar noch mehr), ist dem Gesetzgeber egal. Mir aber ehrlich gesagt auch ...
von rudeboy176
26. Mär 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kettenöler Nemo / Cobbra usw. - funktioniert da einer?
Antworten: 11
Zugriffe: 641

Re: Kettenöler Nemo / Cobbra usw. - funktioniert da einer?

Kurbelgehäuseentlüftung auf die Kette und das Problem der trockenen Kette hat sich erledigt ;) Moin... die Idee finde ich super... bisher Riemen verwöhnt und Kardan gesteuert habe ich mir tatsächlich wenig gedanken darüber gemacht, bei der ZRX ist es aber für mich auch ein Thema. Wie viel Schmierun...
von rudeboy176
26. Mär 2024
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin mojn in die Runde!
Antworten: 7
Zugriffe: 477

Re: Moin mojn in die Runde!

Moin an die Warnow !!

willkommen hier und viel Spaß bei der ´Weiterbildung´ ...
von rudeboy176
25. Mär 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Seitliche Kennzeichenhalterung CB 750 F
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Seitliche Kennzeichenhalterung CB 750 F

Hallo Robert,

so wie Bonde bereits geschrieben hat, selber dengeln und eintragen lassen, anders wird es wohl nichts geben. Kannst aber auch so ein Universalding käuflich erwerben und eintragen lassen....

viel Erfolg !
von rudeboy176
26. Feb 2024
Forum: Rund ums Forum
Thema: Was'n hier los???
Antworten: 34
Zugriffe: 1817

Re: Was'n hier los???

Moin zusammen ! ich kann dazu nur für mich sprechen, glaube aber, dass ich zumindest gedanklich nicht so ganz weltfremd bin.... Grundsätzlich habe ich immer großen Respekt vor der Arbeit, die jemand geleistet hat !!! klar ist der Spiegelwechsel nicht mit einem Komplettumbau zu vergleichen und vieles...
von rudeboy176
21. Feb 2024
Forum: BMW
Thema: BMW R100 - The Gray Turtle
Antworten: 61
Zugriffe: 3436

Re: BMW R100 - The Gray Turtle

Hey Basti,
viel Erfolg bei dem Projekt ... jetzt so kurz vor Saisonbeginn wächst der Druck den Ofen fertig zu bekommen natürlich ...
von rudeboy176
21. Feb 2024
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» BMW K 100 8v oder 16v
Antworten: 21
Zugriffe: 1085

Re: BMW» BMW K 100 8v oder 16v

Moin...
meine Vorschreiber haben Recht bzgl. 2v und 4v ... es gibt einen VIN-Decoder online, dort findest Du alle Infor´s zu Deinem Bike...
von rudeboy176
14. Feb 2024
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Fingerprint statt Zündschloss
Antworten: 24
Zugriffe: 1080

Re: Fingerprint statt Zündschloss

mal abgesehen, dass der Artikel aktuell eh nicht verfügbar ist ... ich schließe mich Obelix an - so richtig schlau ist das glaube ich nicht, nichts desto trotz ein technischer Leckerbissen für ein Showbike, da wäre ich dabei, praxistauglich eher weniger...
von rudeboy176
13. Dez 2023
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 17
Zugriffe: 1264

Re: Moin aus Hamburg

Moin,

noch eine RC01, sehr schön ...

Viel Spaß hier im Forum und unter gleichgesinnten ....

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug