forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 314 Treffer

von rudeboy176
24. Apr 2024
Forum: Filme & Videos
Thema: Mein YouTube Kanal: Cafe Racer SteG
Antworten: 251
Zugriffe: 45344

Re: Mein YouTube Kanal: Cafe Racer SteG

Ich betreibe seit etwa vier Jahren einen YouTube-Kanal und bearbeite Videos. Nachdem ich verschiedene Videobearbeitungsprogramme ausprobiert hatte, fand ich, dass Movavi Video Editor meinen Bedürfnissen am besten entsprach. Movavi Video Editor bietet eine breite Palette von Funktionen, darunter das ...
von rudeboy176
24. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Tipp PLA aus 3D Drucker lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 475

Re: Tipp PLA aus 3D Drucker lackieren

Die Schichtstruktur kann leicht sichtbar werden, besonders auf glänzenden Oberflächen. Das Trocknen bei Raumtemperatur und das Vermeiden von direkter Sonneneinstrahlung sind sehr gute Maßnahmen, um dies zu verhindern.
von rudeboy176
24. Apr 2024
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus RS
Antworten: 11
Zugriffe: 543

Re: Hallo aus RS

Deine Projekte klingen echt spannend! Respekt für deine Leidenschaft und deine Ideen. Bin gespannt, wie deine Hommage an die Honda CL 450 wird.
von rudeboy176
24. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Eure Erfahrungen/ Meinungen
Antworten: 22
Zugriffe: 927

Re: Eure Erfahrungen/ Meinungen

Ja, du kannst definitiv eine Kette mit der richtigen Teilung und einem Clip-Schloss verwenden. Es ist wichtig, dass die Teilung der Kette zu deinem neuen Kettensatz passt, also 530er in deinem Fall. Das Clip-Schloss macht die Montage und Wartung viel einfacher. Ich habe selbst Erfahrung damit gemach...
von rudeboy176
22. Apr 2024
Forum: Moto Guzzi
Thema: Umbau einer T3 California
Antworten: 24
Zugriffe: 864

Re: Umbau einer T3 California

geil !
von rudeboy176
27. Mär 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kettenöler Nemo / Cobbra usw. - funktioniert da einer?
Antworten: 11
Zugriffe: 734

Re: Kettenöler Nemo / Cobbra usw. - funktioniert da einer?

[/quote] Knackpunkt ist hier die Gesetzeslage: Öl, das aus dem Motor kommt, darf nicht in die Umwelt, sondern muss gesammelt, oder verbrannt werden. Dass die ganzen Öler genau den gleiche Mist in der Welt verteilen (vermutlich sogar noch mehr), ist dem Gesetzgeber egal. Mir aber ehrlich gesagt auch ...
von rudeboy176
26. Mär 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kettenöler Nemo / Cobbra usw. - funktioniert da einer?
Antworten: 11
Zugriffe: 734

Re: Kettenöler Nemo / Cobbra usw. - funktioniert da einer?

Kurbelgehäuseentlüftung auf die Kette und das Problem der trockenen Kette hat sich erledigt ;) Moin... die Idee finde ich super... bisher Riemen verwöhnt und Kardan gesteuert habe ich mir tatsächlich wenig gedanken darüber gemacht, bei der ZRX ist es aber für mich auch ein Thema. Wie viel Schmierun...
von rudeboy176
26. Mär 2024
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin mojn in die Runde!
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: Moin mojn in die Runde!

Moin an die Warnow !!

willkommen hier und viel Spaß bei der ´Weiterbildung´ ...
von rudeboy176
25. Mär 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Seitliche Kennzeichenhalterung CB 750 F
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: Seitliche Kennzeichenhalterung CB 750 F

Hallo Robert,

so wie Bonde bereits geschrieben hat, selber dengeln und eintragen lassen, anders wird es wohl nichts geben. Kannst aber auch so ein Universalding käuflich erwerben und eintragen lassen....

viel Erfolg !
von rudeboy176
26. Feb 2024
Forum: Rund ums Forum
Thema: Was'n hier los???
Antworten: 34
Zugriffe: 1978

Re: Was'n hier los???

Moin zusammen ! ich kann dazu nur für mich sprechen, glaube aber, dass ich zumindest gedanklich nicht so ganz weltfremd bin.... Grundsätzlich habe ich immer großen Respekt vor der Arbeit, die jemand geleistet hat !!! klar ist der Spiegelwechsel nicht mit einem Komplettumbau zu vergleichen und vieles...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik