forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 21 Treffer

von KawaTom85
21. Jun 2019
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Mein Z750 Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4164

Re: Kawasaki» Mein Z750 Projekt

Sooo. Da ich nun seit längerem schon nichts mehr bezüglich meines Projektes von mir hab hören lassen, mach ich heut mal wieder bisschen Aktualisierung!! Leider kam ich die letzten Monate ehrlich gesagt relativ wenig zum Schrauben da ich wegen einer beruflichen Weiterbildung anderweitig verplant war....
von KawaTom85
11. Apr 2019
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Kawasaki» Kupplung hydraulisch betätigt
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Re: Kawasaki» Kupplung hydraulisch betätigt

Danke für die Antwort!
Hab bei meinem Zweitbike mal nachgemessen. So ungefähr müsste es passen. Der Rest wird sich dann im Fahrversuch zeigen. Evtl brauch ich wohl ne andere Handpumpe. Der Zylinder an der Druckstange ist wie in anderen Umbausätzen eh der ZXR 750 der meißt verwendet wird.
von KawaTom85
6. Apr 2019
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Kawasaki» Kupplung hydraulisch betätigt
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Kawasaki» Kupplung hydraulisch betätigt

Hallo Kawaschrauber, :prost: momentan bin ich grad dabei bei meiner Z750E Baujahr 80 die Kupplung auf hydraulische Betätigung umzubauen. Verwendet habe ich ich den Zylinder einer ZXR750 Baujahr 91 (habe ich schon öfters gelesen das dieser der ist, welcher passt) und die Leitung ist Stahlflex. Die Br...
von KawaTom85
5. Feb 2019
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» KZ 750 E
Antworten: 15
Zugriffe: 4596

Re: Kawasaki KZ 750 E

Juhu. Noch einer der sich der KZ750E widmet. Bin auch grad dabei. Welches Baujahr hast du denn und wo willst du mit deinem Projekt hin???

Viel Spaß beim umbauen!!

Gruß Tom
von KawaTom85
19. Dez 2018
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV750 SE goes Cafe Racer
Antworten: 171
Zugriffe: 30701

Re: Yamaha» XV750 SE goes Cafe Racer

Tolle Farbkombo mit dem Blau!!!!
von KawaTom85
1. Dez 2018
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Mein Z750 Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4164

Re: Kawasaki» Mein Z750 Projekt

Das Rücklicht ist von Husquarna. Wollt unbedingt so ein neues OLED Rücklicht seit ich das auf der Messe gesehen hab. Kupplungstest mit der dann passend verschraubten Halteplatte dauert vorerst noch ein bisschen. Das mit dem richtigen Versatzritzel zieht sich noch ein wenig. Ich möchte mir dann doch ...
von KawaTom85
29. Nov 2018
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Mein Z750 Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4164

Re: Kawasaki» Mein Z750 Projekt

Ja das Bürzelchen hat ich auch schon im Hinterstübchen. Mal kucken wenns mit Laminieren nix wird greif ich vielleicht drauf zurück. :dance2:
Außerdem hät sonst ja mein Drucker nix zu tun gehabt!!! :grinsen1:
von KawaTom85
29. Nov 2018
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Mein Z750 Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4164

Re: Kawasaki» Mein Z750 Projekt

So. Ich hab mal wieder bisschen weitergemacht und mich zwischendurch mal an meinem Heck probiert. Ziel wars das Ganze kleiner, sportlicher und aktueller zu gestalten. Angelehnt hab ich das Ganze ein wenig am Originalheck das mir bei den alten Kawas eigentlich ganz gut gefällt. Wochenlanges durchstöb...
von KawaTom85
23. Nov 2018
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Mein Z750 Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4164

Re: Kawasaki» Mein Z750 Projekt

Jipp. Ist Gabel und Schwinge einer 636C. Das gabs bei Kleinanzeigen soo günstig da musste ich fast zuschlagen. Das mit der Platte für den Betätigungszylinder ist noch Rohbau. Da ich für die Schwinge ein Versatzritzel brauche weiß ich noch nicht wie lang die Abstandshülsen für die Platte sein sollen....
von KawaTom85
21. Nov 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 226
Zugriffe: 24820

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Viel Spaß beim Umbau!! Mal gespannt was draus wird!!

Gruß
Tom

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug