forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 56 Treffer

von alteisenbastler
5. Mai 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Alu ummantelte Kabel haben wolle
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: Alu ummantelte Kabel haben wolle

Hi,
der Kabel-Schmidt hat Metallschläuche für Kabel (verzinkt und Edelstahl) als Meterware:
https://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektr ... chlaeuche/
Gruss Jens
von alteisenbastler
5. Jan 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kolben fest - und nun???
Antworten: 63
Zugriffe: 7388

Re: Kolben fest - und nun???

Habe auch schon fies festgerosteten Kolben ausgepresst bei dem Einweichen mit div. Mitteln und Warm/Kalt nicht mehr geholfen hat. Ich habe alles gut unterlegt damit sich die Kräfte besser verteilen und dann mit nem anderen Kolben von oben Druck auf den fest gerosteten gegeben. Irgendwann hat es Plöp...
von alteisenbastler
15. Nov 2017
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Lampentopf mit Tachoausschnitt
Antworten: 10
Zugriffe: 1574

Re: Lampentopf mit Tachoausschnitt

Hi, ich hab mir bei ebay einen alten 50er Jahre Topf für kleines Geld geschossen, da einen zum Loch (ca. 80mm) passenden Tacho zusammen gebastelt (Gehäuse Suzuki, Innenleben SR). Unnötige Löcher im Topf geflickt und verzinnt, neue für Tageszähler und Kontrollleuchten rein. Der Reflektor ist ein 160m...
von alteisenbastler
21. Okt 2017
Forum: Rund ums Forum
Thema: Umstrukturierung der Kategorie Garage
Antworten: 61
Zugriffe: 7035

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Das Problem dabei ist, dass das Forum sich eine eigene Suchdatenbank aufbaut. Reduziert man diesen Wert auf nur 2 Zeichen, dann explodiert vermutlich die Dateigröße der Datenbank und es wird sich vermutlich extrem auf die Performance auswirken. Unabhänging von Performance-Überlegungen (wenn der Ful...
von alteisenbastler
15. Okt 2017
Forum: Rund ums Forum
Thema: Positionierung des Cafe Racer Forums
Antworten: 169
Zugriffe: 15763

Re: Positionierung des Cafe Racer Forums

PS2: Das Einordungenbild von JackDaniels ist ein schönes Bsp. warum das hier nach meiner Meinung nix werden kann, denn für mich(!) ist das was da ein CF ist eben genau keiner. Für mich ist das "irgendeine moderne Karre an die jemand ein Höcker-Arsch und vorne ein kleines Kotblech geschraubt ha...
von alteisenbastler
14. Okt 2017
Forum: Rund ums Forum
Thema: Positionierung des Cafe Racer Forums
Antworten: 169
Zugriffe: 15763

Re: Positionierung des Cafe Racer Forums

Tach zusammen, bin hier zwar schon fast von Anfang an dabei, aber - wie so viele hier - eher als stiller Mitleser, trotzdem will ich auch mal mein Senf dazu abgeben. Die Debatte "nur noch echte Cafe Racer zulassen" ist IMHO zum scheitern verurteilt, weil es im Gegensatz zu Markenforen oder...
von alteisenbastler
1. Okt 2017
Forum: Motorradtreffen
Thema: Veterama das Entedankfest für Schraubär
Antworten: 13
Zugriffe: 1746

Re: Veterama das Entedankfest für Schraubär

Mein erster Besuch der Veterama war irgendwann in den späten 80er. Seitdem hat sie sich deutlich verändert. Da kann ich nur zustimmen. Viel zu viel moderner 0815 Kram und Schrott den man nicht mal mehr auf Ebay los werden würde. Aber ein netter Ausflug ist es allemal, zumindest wenn man nicht zu we...
von alteisenbastler
8. Jan 2017
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Hilfe meine Halterung wird nicht rund
Antworten: 35
Zugriffe: 4732

Re: Hilfe meine Halterung wird nicht rund

Hi,
ich würde mir dafür auch eine einfache Holzschablone zurecht sägen.
Falls man ne Stichsäge zur Hand hat geht das ja fix.
Gruss Jens
von alteisenbastler
25. Nov 2016
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Schlauchsuche, Spritleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Schlauchsuche, Spritleitung

Würde mal bei Modellbau Läden schauen.
Gruss Jens
von alteisenbastler
25. Nov 2016
Forum: Klassiker
Thema: NSU» OSL 201
Antworten: 32
Zugriffe: 4729

Re: NSU OSL 201

Ok Hans, dann habe ich wohl an die Rennversion gedacht. Da gab es nämlich ein Modell ähnlich Norton, mit ein paar schnieken Änderungen - aber das weißt du ja sicherlich selbst (und vermutlich sogar besser) :mrgreen: Die Königswellen waren wie Hans geschrieben hat die SS (SuperSport) Rennmaschinen, ...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug