forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 9 Treffer

von Tomcat63
12. Mär 2024
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Kreidler Kram abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Re: [Biete] Kreidler Kram abzugeben

Hallo Bollermann,
sind die Teile verkauft?
Grüße
Tom
von Tomcat63
18. Jan 2023
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neu im Forum
Antworten: 28
Zugriffe: 1839

Re: Neu im Forum

Hallo Matthias,
willkommen im Forum. Ist ja ein Hammerteil. Kompliment!
von Tomcat63
22. Dez 2022
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Schweißarbeiten an gepulvertem Rahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 2300

Re: Schweißarbeiten an gepulvertem Rahmen

Habe ich auch schon öfters mal machen müssen. Die Pulverbeschichtung im Bereich der Schweißung muss du ja eh vorher entfernen. Hinterher im angrenzenden Bereich anschleifen, grundieren und lackieren ist kein Problem. Es grüßt der jens. Hallo Jens, ich danke Dir...so werde ich es wohl machen. Grüße ...
von Tomcat63
20. Dez 2022
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Schweißarbeiten an gepulvertem Rahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 2300

Re: Schweißarbeiten an gepulvertem Rahmen

Hallo Sven,
danke für Deine ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen. Grüße Thomas
von Tomcat63
20. Dez 2022
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Schweißarbeiten an gepulvertem Rahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 2300

Schweißarbeiten an gepulvertem Rahmen

Hallo, ich möchte an meiner XS 400 am gepulverten Rahmen am Loop etwas schweißen lassen. Kann ich die Schweißnaht später lackieren? Verträgt sich Lack und Pulver? Oder gibt es eine Art Reparaturset für Pulverbeschichtungen. Im Internet bin ich nicht so richtig fündig geworden. Vielleicht könnt Ihr m...
von Tomcat63
22. Mär 2021
Forum: Willkommen im Café
Thema: Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: Vorstellung

Hallo und herzlich willkommen,
wichtig ist, dass Du Deine Pläne vorab mit dem TüV besprichst. Viel Spaß beim Schrauben Grüße Thomas
von Tomcat63
20. Apr 2020
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Yamaha Xs 400 offene Luftfilter
Antworten: 20
Zugriffe: 5939

Re: Yamaha Xs 400 offene Luftfilter

Also so schlimm ist das mit den originalen Vergasern jetzt auch nicht. Meine 400er hat die K&N Filter drauf (Eingetragen mit der Fahrgeräuschmessung) und läuft wirklich super! Auch im Vergleich mit anderen Moppeds ist da nicht viel Leistung auf der Strecke geblieben. Mit den 38PS aus 400cc ist ...
von Tomcat63
20. Apr 2020
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Yamaha Xs 400 offene Luftfilter
Antworten: 20
Zugriffe: 5939

Re: Yamaha Xs 400 offene Luftfilter

Komisch, hab Ende 2019 noch K&N Pilzluftfilter ohne großartige Sorgen eingetragen bekommen und das höchstpersönlich vom Prüfstellenleiter. Ich hab die offenen Luftfilter auch problemlos eingetragen bekommen. Hab den 45 PS Motor drinnen. Welche Bedüsung fährst Du? Danke vorab und viele Grüße Tho...
von Tomcat63
23. Nov 2017
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus Kehl
Antworten: 0
Zugriffe: 359

Hallo aus Kehl

Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem ein "abgebrochenes Ratbike Projekt" einer Yamaha XS 400 zugelegt. Der Zustand ist mittelmäßig und leider wurde der Rahmen gekürzt. Eigentlich wollte ich sie gleich wieder verkaufen. Jetzt hab ich mich mal ein bisschen mit der Materie Umbauten besch...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik