forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 64 Treffer

von bartholt
8. Jul 2019
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Suche BMW CAFÉ RACER in Dortmund und Umgebung
Antworten: 9
Zugriffe: 1552

Re: Suche BMW CAFÉ RACER in Dortmund und Umgebung

Mein moped fährt erst seit letzter Woche freitag...

Ich bin für Ausfahrten jederzeit zu haben.
von bartholt
3. Jul 2019
Forum: BMW
Thema: BMW r100rt aus Dortmund
Antworten: 34
Zugriffe: 8970

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Hallo Männer.. Neue Saison, neues Upgrade! Hier Bilder vom aktuellen Stand. > neuer Auspuff > Krümmer gewickelt > untere Gabelbrücke schwarz > Abdeckung Antrieb schwarz > Neue Ventildeckel schwarz gepulvert > Bremsleitungen vorne und hinten neu > Gaszug neu > Hupe neu IMG-20190702-WA0011.jpg IMG-201...
von bartholt
29. Mai 2019
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Suche BMW CAFÉ RACER in Dortmund und Umgebung
Antworten: 9
Zugriffe: 1552

Suche BMW CAFÉ RACER in Dortmund und Umgebung

Hallo Zusammen, Ich hoffe ich poste das jetzt ins richtige Unterforum. Ich habe eine umgebaute BMW r100. Leider kenne ich niemanden der eine vergleichbare Maschine oder Interesse daran hat. Ich suche nach Leuten mit denen ich mich vor Ort austauschen kann und für die gelegentliche Ausfahrt. Wenn jem...
von bartholt
19. Mär 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Auspuff ohne Zulassung bei Motorrädern vor 1986
Antworten: 12
Zugriffe: 8947

Re: Auspuff ohne Zulassung bei Motorrädern vor 1986

Es hat etwas mit der Antwort gedauert, jetzt bin ich aber wieder da. Ich meinem fahrzeigschein steht das drin. U1:102 P U3: 82 N Die Frage bleibt aber. Wird bei meinem Motorrad Sa es bj 1982 ist beim TÜV nur die Lautstärke getestet und sonst nichts? Was bedeuten würde ich kann irgendein showauspuff ...
von bartholt
13. Nov 2018
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Auspuff ohne Zulassung bei Motorrädern vor 1986
Antworten: 12
Zugriffe: 8947

Auspuff ohne Zulassung bei Motorrädern vor 1986

Hallo zusammen, Ich habe meine alte BMW r100 RT dieses Jahr umgebaut. Was auf jeden Fall noch geändert werden muss, ist der Auspuff. Jetzt hatte ich Mal geguckt, aber alle Auspuffanlagen mit Zulassung kosten ab 1000€ aufwärts. Jetzt hatte mich jemand darauf hingewiesen, dass ich gar keine Zulassung ...
von bartholt
28. Okt 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: BMW r100 - Öl tropft
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

BMW r100 - Öl tropft

Hallo Ich hatte meine BMW vor kurzen in der Werkstatt. Habe meine Diodenplatte kontrollieren lassen. Jetzt ist mir plötzlich aufgefallen dass Öl tropft. Kann mit einer anhand der Bilder sagen woran es liegt ? Mit ist es aufgefallen weil plötzlich Öl auf diese Krümmer Querverbindung getropft ist. Auf...
von bartholt
3. Okt 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: BMW r100 RT - Batterie immer leer - stiller Verbraucher
Antworten: 15
Zugriffe: 3003

Re: BMW r100 RT - Batterie immer leer - stiller Verbraucher

So Ersatzkabel ist eingebaut. Laut Spannungsmessung lädt die Batterie.

Bin echt froh. Danke für die Hinweise.
Dieses Forum ist der Hammer ..

Jetzt gleich wird ne Runde gedreht... Ganz ohne die Angst liegen zu bleiben.

von bartholt
27. Sep 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: BMW r100 RT - Batterie immer leer - stiller Verbraucher
Antworten: 15
Zugriffe: 3003

Re: BMW r100 RT - Batterie immer leer - stiller Verbraucher

Hab's gefunden und bereits bestellt. Danke für den Tip.
von bartholt
27. Sep 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: BMW r100 RT - Batterie immer leer - stiller Verbraucher
Antworten: 15
Zugriffe: 3003

Re: BMW r100 RT - Batterie immer leer - stiller Verbraucher

Soooooo Die Lichtmaschine läd nicht. Diodenplatte und Läufer sind überprüft und funktionieren einwandfrei. Aber ich habe jetzt einen anderen Hinweis bekommen. Da ich beim Umbau keine Ladekontrollleuchte verbaut habe kann es sein dass der Regler nicht lädt. Ich werde ein kleinen Wiederstand einbauen ...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik