forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 11 Treffer

von KJS
19. Nov 2018
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Ansaugwege CX 500
Antworten: 75
Zugriffe: 9546

Re: Ansaugwege CX 500

ach soooooo....
von KJS
19. Nov 2018
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Ansaugwege CX 500
Antworten: 75
Zugriffe: 9546

Re: Ansaugwege CX 500

Moin Ralf die Anssaugtrichter sind unterschiedlich lang. (schwer zu erkennen auf dem Bild). Schöne Anmerkungen zu diesem Thema. Alles ist letztendlich ausprobieren oder eben ne längere Sitzung auf dem Prüfstand. Moin Nils, was mich nun interessieren würde, was du nun nach dem großen Input machen wir...
von KJS
19. Nov 2018
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Ansaugwege CX 500
Antworten: 75
Zugriffe: 9546

Re: Ansaugwege CX 500

uuups... lesen hilft, woll?
hatte in diesem Beitrag gar nicht alle Seiten gelesen
interessante Sachen dabei

egal... nächstes Mal

sage es nur, da ich mich öfter über manchmal vermeintlich bezugslose Beiträge wundere und bin ich krin Deut besser... ich bitte um Nachsicht
von KJS
19. Nov 2018
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Ansaugwege CX 500
Antworten: 75
Zugriffe: 9546

Re: Ansaugwege CX 500

Eine individuelle Abstimmung (Bedüsung) für deinen 500er Motor unter Berücksichtigung deiner Auspuffanlage müßte dann erfolgen... Idealerweise setzt man in die Krümmer Flansche für die Aufnahme einer Lambdasonde ein, um die Möglichkeit zu haben Messungen (dann aber auf dem Prüfstand) durchzuführen. ...
von KJS
19. Nov 2018
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Ansaugwege CX 500
Antworten: 75
Zugriffe: 9546

Re: Ansaugwege CX 500

Moin Nils, die K&N Filter können gar nix !!! RAMAIR bei diesen Mopeds völliger Blödsinn (wird erst wirksam bei hohen Geschwindigkeiten) Ein MUSS ist ein großzügig ausgelegter Konfusor (im Volksmund auch Diffusor genannt) mit einem auf die Bedürfnisse auf Länge abgestimmetes Rohr. Allgemein gilt ...
von KJS
18. Nov 2018
Forum: Abgasanlage
Thema: Eigenbau Auspuffanlage 2 in 1 für BMW
Antworten: 3
Zugriffe: 1727

Re: Eigenbau Auspuffanlage 2 in 1 für BMW

Moin Luke Respekt für den Job... sehr proffesionell umgesetzt und aufbereitet. An alles gedacht... Formiergas, etc. Hast du vor, damit auch auf den Prüfstand zu gehen, um dein Konzept zu überprüfen oder ist es eher eine "Show Anlage"? Eine Anmerkung meinerseits, die natürlich nur Gültigkei...
von KJS
3. Nov 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» Projekt aus Hamburg (Umbau CX500E)
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Honda» Projekt aus Hamburg (Umbau CX500E)

Moin aus Hamburg, seit letztem Frühjahr habe ich mit mit meinem Projekt "CX 500E Umbau" begonnen. Die projektbegleitenede Dokumentation habe ich im CX Forum (cx500.forumieren) hinterlegt, da ich dort schon seit längerer Zeit Mitglied bin. Im Caferacer Forum habe ich dazu bis dato gar nicht...
von KJS
7. Jan 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: R1100s für Umbau ungeeignet?
Antworten: 33
Zugriffe: 23199

Re: R1100s für Umbau ungeeignet?

Moin aus Hamburg die Zeitschrift MO BMW hat auch immer tolle Boxer Umbauten... Oder du gehst einen Schritt weiter und verläßt die "Solo" Basis und machst daraus ein Gespann :-) Siehe meine BMW R1200S... macht Laune ! Konzept: 1. Straßenversion mit "normalem" Seitenwagen 2. Rennve...
von KJS
5. Jan 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Moin aus Hamburg

Jawohl !!!
witzig... der Motor aus PI-BY 3 ist in meinem Gespann, welchen ich nun gerade versuche "dicht" zu kriegen :angry:
von KJS
4. Jan 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Moin aus Hamburg

Danke !!!
"ehemaliger Rahmen"... ?

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics