forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 36 Treffer

von Castronom
13. Sep 2018
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Antworten: 57
Zugriffe: 7973

Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Nach ein paar Monaten will ich mal einen Status geben. Der Schnittlauchtruppe bin ich noch nicht begegnet, aber mein Versicherungsmensch hat vorsichtshalber mal ein Foto gemacht. Nicht, dass sich im Fall des Falles Reibereien ergeben, weil das zerdengelte Motorrad ja gar keine Suzuki war... Ich war ...
von Castronom
18. Jul 2018
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Bremen & umzu, (gaaanz) spontan
Antworten: 177
Zugriffe: 20465

Re: Bremen & umzu, (gaaanz) spontan

Zu spät!
Wir waren beim Hafencasino - war auch nett :neener:

Carsten
von Castronom
22. Mai 2018
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Bremen & umzu, (gaaanz) spontan
Antworten: 177
Zugriffe: 20465

Re: Bremen & umzu, (gaaanz) spontan

Moin,

nächste Woche könnte es bei uns was werden. Bin mal neugierig, wie das Treffen so ist. Meine Frau auf der GB500 Clubman und ich mit der XS650, wenn ich ihr bis dahin mehr als 20km am Stück zutraue...

Grüße,

Carsten
von Castronom
22. Mai 2018
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Antworten: 57
Zugriffe: 7973

Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Moin, nix die Freeses, die Reeses! Hat der Prüfer wohl NDR2 im Kopf gehabt und falsch aufgeschrieben. Die Anmeldung heute war erfolgreich. Begrüßt wurde ich mit "Oh, eine Abmeldebescheinigung! Wie süß, müsste man eigentlich einrahmen." Trotzdem bin ich die Suzuki nicht losgeworden. Es muss...
von Castronom
19. Mai 2018
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Antworten: 57
Zugriffe: 7973

Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Danke für die netten Rückmeldungen! Die mumifizierten Krümmer hatten wir ja schon mal als Thema. Wenn eines sicher ist, dann ist das, dass man da unterschiedlicher Meinung sein kann. Aber der kurze Fender ist definitiv besser als das Riesenblech vorher. Da habt ihr mich in die richtige Richtung gesc...
von Castronom
18. Mai 2018
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Antworten: 57
Zugriffe: 7973

Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Moin, ich will denn tatsächlich mal Vollzug melden: http://www.castronomie.de/temp/20180518_163209.jpg Abgesehen davon, dass irgendein angeschiggerter Beamter aus meiner Yamaha eine Suzuki gemacht hat (schon im Brief!!), meine Frau ein F an den Anfang Ihres Namens bekommen hat und ich mich an keine ...
von Castronom
10. Apr 2018
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Antworten: 57
Zugriffe: 7973

Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Hallo Stefan,
ja, ist schon ein gutes Gefühl. Die ganze Zeit baut man da so herum, poliert und tut, und denkt sich: hoffentlich springt die Karre am Ende auch wieder an. Mit den ersten Zündungen ist nun endlich klar, dass es wird.
Grüße,
Carsten
von Castronom
9. Apr 2018
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Antworten: 57
Zugriffe: 7973

Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Was soll ich sagen? Heute war es soweit: Letzte Elektrik-Kämpfe, ein Kurzschluss, Überbrückung des Engine-off-Schalters und dann rauf auf den Kickstarter. Und nach einigen Versuchen rührte sich was, erst auf einem Zylinder, dann der zweite dazu. Und dann lief es rund und sauber, Choke raus, Standgas...
von Castronom
30. Mär 2018
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Antworten: 57
Zugriffe: 7973

Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Ach, und danke hier ans Forum bei der Gelegenheit für die Tipps zum hinteren Fender! Hat sehr geholfen bei der Entscheidung für die kurze US-Variante.

Carsten
von Castronom
30. Mär 2018
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS650 Wiedererweckung
Antworten: 57
Zugriffe: 7973

Re: Yamaha» XS650 Wiedererweckung

Es geht etwas zäh weiter. Nicht ganz überraschend kam das Benzin, das oben in den Tank gefüllt wurde, an diversen, dafür eigentlich nicht vorgesehenen Stellen wieder raus. Vergaser wieder raus, neue Dichtungen, Benzinhähne mit neuen Dichtungen. Die Elektrik ist der erwartete Kampf. Immerhin funktion...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics