forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 47 Treffer

von prs85
12. Okt 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motor startet nicht - GS 550 E
Antworten: 18
Zugriffe: 2604

Re: Motor startet nicht - GS 550 E

Hallo Matthias,

Tatsächlich lag es an einem losen Kabel im Schuh am Zündschloss. Da ich dort mit Schrumpfschlauch gearbeitet hatte, war das leider nicht sofort zu sehen. Kleine Ursache, große Suche ;)

Jetzt läuft aber alles, wie es soll.

LG, Jan
von prs85
29. Aug 2018
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS500 Umbau
Antworten: 74
Zugriffe: 12703

Re: Suzuki» GS500 Umbau

Ich habe ebenfalls einen Lenker "auf dem Kopf" montiert.

Da nicht vorgeschrieben ist, wie der Lenkanschlag auszusehen hat, kannst du den im Zweifel immer noch z.B. mit selbstklebenden Wuchtgewichten (zum Räder Auswuchten) anpassen.

VG, Jan
von prs85
7. Aug 2018
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 33
Zugriffe: 7856

Re: Schaltprobleme

Stimmt, das hilft eigentlich immer :grinsen1: Ja, laut Suzuki ist der Motor bei einer Kompression von 1:6,5 schon nicht mehr lauffähig. Die Shims sind deshalb wirklich nicht meine größte Sorge :wink: Vielleicht bekomme ich hier bis zum Winter doch noch alles so organisiert, dass ich mich selbst an d...
von prs85
6. Aug 2018
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 33
Zugriffe: 7856

Re: Schaltprobleme

Huhu! Die Ventile werde ich über den Winter einstellen und alle Dichtungen des Motors erneuern lassen. Dabei werden wir dann sehen, was noch alles gemacht werden muss. An sich klingen die Ventile ok, aber da die Sockeldichtung nach der Standzeit etwas schwitzte und die Kompression bei der letzten Me...
von prs85
6. Aug 2018
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 33
Zugriffe: 7856

Re: Schaltprobleme

Hallo Andre,

Das klingt doch super. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn ich es demnächst wieder an meine Maschine schaffen sollte, werde ich deine Tipps dankend mit einfließen lassen. Aktuell habe ich noch mit den Nachwehen des Umzugs zu kämpfen (Esstisch bauen usw.).

Viele Grüße,


Jan
von prs85
16. Jul 2018
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 33
Zugriffe: 7856

Re: Schaltprobleme

Hallo André, Das wäre ja prima, wenn du das Problem so in den Griff bekommen hättest. Berichte bitte weiterhin, ich würde mich sehr darüber freuen. Bei meiner GS550E werde ich noch einmal die ganzen vorgeschlagenen Einstellprozedere durchführen und hoffe, dass ich um den Austausch von Teilen herum k...
von prs85
15. Jul 2018
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 33
Zugriffe: 7856

Re: Schaltprobleme

Hallo Andre,

Hast du das Problem erfolgreich beseitigen können? Wenn ja, woran lag es?

Viele Grüße,


Jan
von prs85
13. Jul 2018
Forum: Honda
Thema: Seven Fifty etwas schlanker
Antworten: 4
Zugriffe: 3273

Re: Seven Fifty etwas schlanker

Hallo Carsten,

Ich finde, dass man deiner Maschine auf den ersten Blick gar nicht ansieht, dass da viel umgebaut wurde. Und das meine ich durchaus positiv.
Es sieht alles schlüssig aus und passt sich gut in das Gesamtbild ein. .daumen-h1:

VG, Jan
von prs85
12. Jul 2018
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS550E/T (Bj.'81) Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 3010

Re: Suzuki» GS550E/T (Bj.'81) Umbau

So ihr Lieben, Ich bin heute so gut wie fertig geworden. Das Schätzchen läuft und ich bin, nach grober Einstellung des Vergasersetups, auch schon eine Runde gefahren - ein tolles Gefühl! :P Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, die werde ich aber erst nach unserem Umzug in Angriff nehmen. Ich möchte...
von prs85
10. Jul 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: GL 500 Silverwing Umbau aus dem Saarland
Antworten: 41
Zugriffe: 5191

Re: GL 500 Silverwing Umbau aus dem Saarland

Ob Café oder Pommesbude; ich finde, dass sie ganz cool geworden ist. Obwohl ich mich auch erst einmal an die Farbkombination gewöhnen musste :grin:
Viel Spaß damit!

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics