forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 128 Treffer

von kma
22. Apr 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 2033
Zugriffe: 121865

Re: Ich hab gute Laune weil...

sven1 hat geschrieben:
22. Apr 2020
...Glückwunsch, ein schönes Motorrad.
Danke. Die bleibt diese mal auch Original. Sozius-Haltebügel, Stoßdämpfer und Sitzbank hab ich noch und dann steht sie (fast) da wie damals ausm Laden. :-)
von kma
22. Apr 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 2033
Zugriffe: 121865

Re: Ich hab gute Laune weil...

...ich heute eigentlich nur einen Tank für die XT kaufen wollte und als ich vor Ort ankam sich mir eine rote Schönheit offenbarte die ich einfach auch mitnehmen musste. :-)
sr.jpg
von kma
28. Mär 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Antworten: 182
Zugriffe: 7094

Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

Danke. :-) Zu a: Ich hab den Winkel nicht geprüft, ist aber ähnlich meiner XT und da hatte der Prüfer nix zu beanstanden. Zu b: An meine Forty-Eight hatte ich ebenfalls die Kellermann-Rückleuchten an ähnlicher Position. Ich weiß das hilft mir in einer Kontrolle eher wenig falls es entsprechende Vors...
von kma
28. Mär 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Antworten: 182
Zugriffe: 7094

Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

Aktuell geht es sehr schleppend voran aber die Elektrik ist fast fertig, nur noch ein wenig Kabel kürzen und die Kennzeichenleuchte anschließen. Außerdem passt die Kette jetzt auch(es brauchte noch zwei Glieder) und Ich hab mich dann doch noch für andere Rückleuchten entschieden und heute die Keller...
von kma
18. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: "Homeoffice"
Antworten: 151
Zugriffe: 5690

Re: "Homeoffice"

Sehr geile Arbeit mit dem Helm! Wäre da ne 72 drauf hätte ich direkt geboten. ;-)

Leider hab ich grad Hochkonjunktur um euch das Home-Office zu ermöglichen (bin IT-Administrator) aber bei mir wird es langsam auch ruhiger.

Dann geht es mit der SR weiter wenn keine Ausgangssperre verhängt wird.
von kma
12. Mär 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: BMW R80 Einzelsitz Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 513

Re: BMW R80 Einzelsitz Umbau

Verstehe. Schreib die bei Sport Evolution doch mal an. Die bieten zumindest den Bobber-Umbau mit TÜV an, vielleicht haben die das was in Planung oder können was dazu sagen.
von kma
12. Mär 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: BMW R80 Einzelsitz Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 513

Re: BMW R80 Einzelsitz Umbau

Hi. Es gibt Kits mit TÜV-Gutachten von Sport Evolution https://www.sport-evolution.de/bmw-Umbauteile/bmw-umbauteile/Heckumbau/BMW-R45-R65-R80-R100-Monolever-Heckumbau-Kit-mit-Stufe-freitragend-kurz.html https://www.sport-evolution.de/bmw-Umbauteile/bmw-umbauteile/Heckumbau/BMW-R45-R65-R80-R100-Monol...
von kma
3. Mär 2020
Forum: Mopeds
Thema: BMW R80 oder R100
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: BMW R80 oder R100

Danke für die schnellen Antworten!
von kma
2. Mär 2020
Forum: Mopeds
Thema: BMW R80 oder R100
Antworten: 8
Zugriffe: 387

BMW R80 oder R100

Hallo zusammen. Ich liebäugel für den Sommer mit einer BMW 2-Ventiler und da auf jeden Fall eine Monolever. Wenn ich mir die üblichen Umbau-Anbieter anschaue ist die Basis fast immer eine R80 und eher selten die R100. Hat das einen speziellen Grund? Könnte mir einer der BMW-erfahrenen einen Tipp geb...
von kma
29. Feb 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Antworten: 182
Zugriffe: 7094

Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

Ja, die Kette ist viel zu stramm. Das muss ich noch ändern.

Zur erweiterten Suche

windows