forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 13 Treffer

von Mottek
21. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Welche Kabel Art verwendet ihr für den Kabelbaum? (FLRY?)
Antworten: 17
Zugriffe: 406

Re: Welche Kabel Art verwendet ihr für den Kabelbaum? (FLRY?)

Hoi, ich hatte meine FLRY-Kabel hier bestellt: https://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektrik-und-Zubehoer-kabelschmidt/Kabel-und-Zuendleitungen/FLRY-Fahrzeugleitung/ Grosse Farbauswahl, die Kabel (bei mir 1,5mm2) sind schlank und flexibel - lassen sich sehr gut verlegen. Und der Preis muss sich selbst i...
von Mottek
6. Nov 2019
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Neuvorstellung und Problem mit Kupplung BMW-R80
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: Neuvorstellung und Problem mit Kupplung BMW-R80

Hi,
vielleicht wäre der Umbau auf hydraulische Kupplungsbetätigung ja eine Alternative? Wurde kürzlich im 2-Ventiler-Forum diskutiert.
Lösungen gibt es u.a. hier:
https://www.erb-motorentechnik.de/meins ... gorieid=10
Alternativ wohl auch bei SWT.

Gruss, Ralph
von Mottek
23. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Antworten: 75
Zugriffe: 2745

Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

Wow - ich glaub, die wird richtig schön :clap:!

Gruss, Ralph
von Mottek
20. Okt 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel kürzen R80 ´87
Antworten: 3
Zugriffe: 219

Re: Gabel kürzen R80 ´87

Nescafe hat geschrieben:
20. Okt 2019
....warum schiebst du nicht einfach die Holme 3cm weiter durch deine Gabelbrücke?
Weil das mit der originalen oberen Gabelbrücke nicht geht - das ist eine ca 4 mm dicke Platte, gegen die das Standrohr von unten geschoben wird.

Gruss, Ralph
von Mottek
19. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Antworten: 75
Zugriffe: 2745

Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

Dann war ich auf dem Holzweg - dachte immer, das rahmenfeste obere Rohr wäre das Standrohr, das bewegliche untere das Tauchrohr :dontknow:

Wie auch immer - viel Erfolg noch, Gruss
Ralph
von Mottek
19. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Antworten: 75
Zugriffe: 2745

Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

Ich kenne die Gabel nicht, aber die Vertiefung könnte eine Schelle aufnehmen, an der sich eine Bremsankerstrebe abstützt.

Aber das wissen die Experten sicherlich besser.

Gruss, Ralph
von Mottek
18. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Antworten: 75
Zugriffe: 2745

Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

kma hat geschrieben:
17. Okt 2019
Und dann auch mal ein Bild des Fiat 600.
Hi,
cooles Teil, sogar ein paar Abarth-Gimmicks verbaut .daumen-h1: - besten Dank für's fotografieren!!

Gruss, Ralph
von Mottek
16. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Antworten: 75
Zugriffe: 2745

Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

kma hat geschrieben:
15. Okt 2019
Bild
Sehr schönes Projekt, wünsch Dir gutes Gelingen!

Das ist doch ein Fiat 600 / Seat 770, der da immer mal mit auf's Bild drängt? Zeig doch mal mehr, sieht man ja auch nicht mehr an jeder Ecke .daumen-h1:

Gruss, Ralph
von Mottek
2. Aug 2019
Forum: Klassiker
Thema: BMW» R60/6 Aufarbeiten
Antworten: 52
Zugriffe: 2894

Re: BMW» R60/6 Aufarbeiten

Hi,
nein, das kann man als Provisorium gut machen. Solange, bis die Zylinder ohnehin mal gezogen werden müssen.

Viel Erfolg, Gruss
Ralph
von Mottek
9. Jun 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Ding aus dem Sumpf - Was für ein Motor?
Antworten: 22
Zugriffe: 887

Re: Das Ding aus dem Sumpf - Was für ein Motor?

grumbern hat geschrieben:
8. Jun 2019
Würde mal auf Norton Dominator/Commando tippen!
Hallo,
the swamp thing, toller Fund :wow:

Zwei einzelne Vergaserstutzen - ich würde mal auf einen Commando-Kopf tippen.

Gruss,
Ralph

Zur erweiterten Suche

windows